Reikibehandlung

Wenn ich jemandem Reiki gebe, fühle ich dessen Schmerzen.Warum?

  • Bin ich zu empathisch

    Stimmen: 3 75,0%
  • Oder ist das mein Weg

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
@Sternsprung
Du bist vermutlich ein sehr einfühlsamer Mensch. Nun ist es die Frage, in was fühle ich mich beim Anderen ein - in sein Leiden, seine Schwierigkeiten, seine Belastungen, oder fühle ich mich ein in das Ewige in ihm, in seine Kraft, seine Liebesfähigkeit......vielelicht musst Du da zum Einen lernen, Dich zu kontrollieren. Scih in das Leiden anderer einzufühlen ist oft eine (ungute) Prägung, die wir ablegen können.

Das Andere ist die Frage, an welche Energie Du selber angeknüpft bist, von welchen Wesenheiten sie kommt. Je höher Deine eigene Schwingung ist, desto einfacher wird es für Dich sein, im Anderen das Hohe und Lichte zu erkennen - und was ich erkenne, das fördere ich.
 
genau das ist der Punkt, heutzutage ist das nicht mehr was es mal war , Reiki ist eigentlich Ur-alt und da hatte es auch noch eine hohe Schwingung, wer sich heute Reikimeister nennt ist leider ein Witz.

Dasselbe mit Schamanen und was es noch so alles zu kaufen gibt.

Wobei es aber auch heute ncoh Schamanen und Reikileute gibt, die grosasrtig sind!
M. E. kann man so etwas gar nicht lernen - man muss damit geboren worden sein.
einweihungen, Initiationen, auch Kurse können durchaus alte Begabungen ans Licht bringen.
eine Freundin von mir hat den 2. Grad (das Geld für den Dritten hat sie zum einen nicht, zum anderen findet sie es unnötig für sich) - sie hat eine sehr hohe Schwingung, sie macht das toll, finde ich.
 
ist das ein Rat zu lügen, zu verheimlichen.?

nun, aus meiner Sicht: Es ist weder ein Rat noch ein Aufruf zur Lüge, sondern ein Bestandteil aus einer antwortenden Beitrag, im Kontext ist es eine Hintergrundinformation zum Erfahrungsbericht einer Reikibehandlung, nämlich die Hintergrundinformation, dass ich bei einer Behandlung meinen Schmerz nicht einfach abgeben wollen würde an die Behandlerin/den Behandler und darum, falls ich wüsste, dass es so wäre, den Behandler/die Behandlerin nicht mehr aufsuchen würde, dabei unterstellend, dass es mehr Menschen gibt, die aus dem Grund die Behandlung nicht in Anspruch nehmen würden, weil sie damit dem Behandler schaden oder vermeintlich schaden, selbst nicht um die Zusammenhänge wissend und darum im Zweifelsfall ausblieben und ausbleibende Kunden für eine Praxis nachteilig sind, ist auch eine Vermutung

lg
Eva
 
Das @Sternsprung die Schmerzen vom Klienten weg nimmt und sich selbst auflädt glaube ich nicht und habe ich auch so nicht verstanden. Sie spürt den Schmerz des anderen nur im eigenen Körper.

Obwohl ich davon schon mal gehört habe, das es Heiler geben soll, die die Krankheiten tatsächlich auf sich selbst übertagen ...

Will
 
du schwingst selber tief, deshalb kannst du tiefere Schwingungen übernehmen ( Krankheit ist Schwingung ) und man sollte niemanden behandeln wollen wenn man selber noch nicht bereit dazu ist und das bist du nicht, deshalb übernimmst du Symptome anderer.



man kann Schwingungen anderer oder auch Situationen, Foren, Menschen, Bücher allgemein oder was sie sagen spüren, oder auch austesten, die ganze Reiki-Sparte hier schwingt sehr tief, tiefer als die katholische Kirche und diese schwingt mit ihren Kinderschändern und dem letzten Papst schon sehr tief.

Die ganze Schnellbleichende kostspielige Ausbildung für Reiki ist bereits nicht viel wert, aber das ist die heutige Zeit, die Menschen haben sich völlig verloren, wissen nicht wer sie selber sind und wollen anderen helfen, da gehen zwei Blinde über die Strasse.
Warum bist du dann hier im Forum?
 
eine Freundin von mir hat den 2. Grad (das Geld für den Dritten hat sie zum einen nicht, zum anderen findet sie es unnötig für sich)
Wenn sie nicht den "Lehrer" machen will ist der 3.Gad nicht unbedingt nötig. Ist ja eigentlich nur eine Verstärkung des 2.Grades und man kann sehr gut und effektiv nur mit dem 2 Grad arbeiten. Ich finde es ja auch unverschämt was Manche so an "Energieausgleich" verlangen..... Als ich meine Grade machte wollte man uns auch einreden ja nur nichts umsonst zu machen weil das würde nicht geschätzt und bla, bla bla....... Für mich besteht der Energieausgleich nicht nur in Geld, da gibt es so viele andere Möglichkeiten...........
Das @Sternsprung die Schmerzen vom Klienten weg nimmt und sich selbst auflädt glaube ich nicht und habe ich auch so nicht verstanden. Sie spürt den Schmerz des anderen nur im eigenen Körper.
Das denke ich auch, aber es würde nicht schaden den eigenen Schutz zu verstärken.
du schwingst selber tief, deshalb kannst du tiefere Schwingungen übernehmen
Ich glaube Du nimmst Maß von den eigenen Schuhen . Aber wenn man sich selbst Alfa Alfa nennt ist das nicht auch eine Art der Selbsterhöhung? Von wegen Ego......

@Sternsprung, ich hab mir gedacht dass Du den 2.Grad hast. Kennst Du die Übung des "Goldenen Ei"s?..
Bitte lass Dich nicht verunsichern: Reiki ist die universelle Lebensenergie und die kann nie tief schwingen und auch Du schwingst nicht tief sondern völlig normal.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben