Reikibehandlung

Wenn ich jemandem Reiki gebe, fühle ich dessen Schmerzen.Warum?

  • Bin ich zu empathisch

    Stimmen: 3 75,0%
  • Oder ist das mein Weg

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Hallo liebe Reikianer, wenn ich jemandem Reiki gebe, passiert es öfter, dass ich dessen Schmezen während der Behandlung spüre. Z.B. habe ich einen Tennisellenbogen behandelt und mir tat dabei der gleiche Arm weh. Bei Fernreiki spüre ich auf dieselbe Weise "Baustellen" auf...z.B. Halsschmerzen. Geht es jemandem ebenso? Gibt es dafür eine Erklärung?

Sowas kenne ich auch gelegentlich im Kontakt mit Menschen, mit denen ich häufiger zu tun habe, allerdings gebe ich kein Reiki. Schmerzen habe ich dabei nicht, es ist dann eher ein Ziehen oder leichter Druck in der Region, in der der andere deutliche Probleme hat.
 
Werbung:
Abgrenzung ist sehr wichtig
Ist nicht wichtig, die Energie fließt , wenn sie fliesst, ob ich mich abgrenze oder nicht. Auch die Gefühle des Empfangenden haben keinen Einfluß auf mich da ich die Energie nur vermittle. Ich bin der Kanal der die Energie weiterleitet und sonst gar nichts, ich heile nicht und habe keinen Einfluss
darauf wie sich diese mit der Energie des Empfangenden verbindet um ihm bei seiner Heilung zu helfen. Reiki ist Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Die Dame, bei der ich ab und zu Reiki-Behandlungen erhalte, die fragte ich mal, ob sie etwas von den Schmerzen spürt, die ich habe, während sie Reiki gibt. Sie sagte, dass sie nicht die Schmerzen in ihrem Körper spürt, sondern dass sie bei "wenig Fluss" (wenn der Patient nur wenig Reiki zieht) es in ihren Händen spürt, dass es nur leicht zieht und bei "viel Fluss", eher ein "Ziehen" von Reiki-Energie vonseiten des Patienten, an dem Vibrieren der Hände spürt, dass da viel durchgeht.
Als ich starke Krämpfe hatte und sie mich behandelte, sagte sie mir im Anschluss, ihr wären die Hände fast abgefallen, also muss der Schmerz stark gewesen sein. Aber meinen Schmerz hat sie nicht gespürt.
Ich war erleichtert!

Ich fragte sie auch, was ich machen soll, manchmal, bei einer liebevollen Berührung von mir, dann merke ich, dass der Mensch, den ich streichle oder berühre, etwas hat und ich fühle das im eigenen Körper. Manchmal bliebe das danach bei mir (die von mir Berührten hatten es nicht mehr). Sie sagte mir, dass ich lernen muss, das abzugeben (sonstwohin ins Nichts, natürlich nicht zurück zum lieben Menschen) und gibt mir Hinweise.
Da es bei mir spontan geschieht und ich keinerlei Ausbildung habe und es ein Zufallsding ist, achte ich nun besser drauf, im Anschluss Übungen zu machen, um das empathisch angenommene wieder loszuwerden.

Vermutlich kommt es darauf an, wie man so gestrickt ist und vor allem, wie viel Wissen man hat. Ich bin einfach ein empathischer Laie, der sich für die Vorgänge interessiert.

Lg
Eva
 
Ich wollte noch anmerken, wenn ich wüsste, dass meine Behandlerin, mein Behandler, meine Schmerzen mitempfindet, ich hätte echt Skrupel und vielleicht könnte ich mich gar nicht behandeln lassen. Wenn Du also mehr Patienten möchtest dann verrate das besser nicht ... auch wenn Du es danach loswirst ... irgendwie fühlt es sich falsch an, sein Leid einfach "abzukippen". Also für mich ist das so. Ich ginge nicht zu Dir, wenn ich weiß, dass Du meinen Schmerz auch durchmachen musst.
Schön, dass Du es wieder loswirst!
Hoffentlich bekommst Du keine Patienten mit grausigen Schmerzen, die will man doch nicht auch für fünf Sekunden haben.

Liebe Grüße
Eva
 
Mindestens den Zweiten.

Unfug

kein Unfug, Unfug, wenn wir dieses Wort benutzen wollen, ist es Grade zu verteilen und den letzten Grad als Meister zu betiteln.
Wie gesagt heilt Reiki nichts, es verschiebt nur Symptome und Karma und schmeichelt dem Ego sobald es den Meistergrad erreicht hat und das senkt die Schwingung, alles nur zum Egoaufbau und gratis ist das ganze auch nicht, mit göttlicher Energie hat das alles nichts zu tun, aber ich kann verstehen, dass man das nicht sehen will, weil dann müsste man sich und das, was man warum tut, ja in Frage stellen und das ist nicht gerade die stärke des Menschen.

Kein Lichtwesen würde sich jemals Meister nennen, das ist eine unzulässige
Selbst-Erhöhung.

Aber man kann selber nachprüfen, wie niedrig die Reiki-Schwingungen mittlerweile sind!
 
Werbung:
Hallo liebe Reikianer, wenn ich jemandem Reiki gebe, passiert es öfter, dass ich dessen Schmezen während der Behandlung spüre. Z.B. habe ich einen Tennisellenbogen behandelt und mir tat dabei der gleiche Arm weh. Bei Fernreiki spüre ich auf dieselbe Weise "Baustellen" auf...z.B. Halsschmerzen. Geht es jemandem ebenso? Gibt es dafür eine Erklärung?

du schwingst selber tief, deshalb kannst du tiefere Schwingungen übernehmen ( Krankheit ist Schwingung ) und man sollte niemanden behandeln wollen wenn man selber noch nicht bereit dazu ist und das bist du nicht, deshalb übernimmst du Symptome anderer.

und wie? oder, wie spürst du nach?

man kann Schwingungen anderer oder auch Situationen, Foren, Menschen, Bücher allgemein oder was sie sagen spüren, oder auch austesten, die ganze Reiki-Sparte hier schwingt sehr tief, tiefer als die katholische Kirche und diese schwingt mit ihren Kinderschändern und dem letzten Papst schon sehr tief.

Die ganze Schnellbleichende kostspielige Ausbildung für Reiki ist bereits nicht viel wert, aber das ist die heutige Zeit, die Menschen haben sich völlig verloren, wissen nicht wer sie selber sind und wollen anderen helfen, da gehen zwei Blinde über die Strasse.
 
Zurück
Oben