Reikibehandlung gefährlich?

Hallo,

nun, an dieser Diskussion sind wir wohl wieder bei dem Thema:

"Meine Energie ist besser als deine" angekommen.

Symbole sind keine Siegel und für eine Reikieinweihung braucht man auch keine Symbole. Dies mag weit verbreiteter Glauben sein, deshalb aber noch lange nicht richtig.

Ich hätte da eine Frage: Woher weiß man, nein, wie kann man sich denn sicher sein, dass man mit der Energie arbeitet, von der man behauptet oder denkt, dass man dies tut.

Also die "Gottesenergieler" von euch. Woher wisst ihr, dass ihr mit reiner göttlichen Energie arbeitet? Ich kann das nur dann glauben, wenn ihr mir das auch beweisen könnt. Ich möchte also klare Indizien und Beweise dafür, dass ihr die göttliche Energie "mit dem goldenen Löffel gefressen" habt.

Wie könnt ihr sicher sein, dass eure Energie göttlich ist. Vielleicht ist sie vom Teufel und er täuscht euch, in dem er die Menschen, die ihr behandelt jetzt zwar gesund macht, aber dafür die Seele der Menschen nicht für 1000 Jahre zur Finsternis verdammt.

Ich hätte also gerne dafür konkrete Beweise für eure Argumente.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Martin
 
Werbung:
Hallo,

nun, an dieser Diskussion sind wir wohl wieder bei dem Thema:

"Meine Energie ist besser als deine" angekommen.

Symbole sind keine Siegel und für eine Reikieinweihung braucht man auch keine Symbole. Dies mag weit verbreiteter Glauben sein, deshalb aber noch lange nicht richtig.

Ich hätte da eine Frage: Woher weiß man, nein, wie kann man sich denn sicher sein, dass man mit der Energie arbeitet, von der man behauptet oder denkt, dass man dies tut.

Also die "Gottesenergieler" von euch. Woher wisst ihr, dass ihr mit reiner göttlichen Energie arbeitet? Ich kann das nur dann glauben, wenn ihr mir das auch beweisen könnt. Ich möchte also klare Indizien und Beweise dafür, dass ihr die göttliche Energie "mit dem goldenen Löffel gefressen" habt.

Wie könnt ihr sicher sein, dass eure Energie göttlich ist. Vielleicht ist sie vom Teufel und er täuscht euch, in dem er die Menschen, die ihr behandelt jetzt zwar gesund macht, aber dafür die Seele der Menschen nicht für 1000 Jahre zur Finsternis verdammt.

Ich hätte also gerne dafür konkrete Beweise für eure Argumente.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Martin

:D gut gemacht Martin,

dein gesamter Text zielt auf das ab was ich meine.Gerade diese Symbole können mit Negativem besetzt sein.

Tja du fragst woher ich weiss,ob ich mit göttlicher Energie arbeite.
Ja das kann ich dir ganz genau sagen ,ich spüre das.:)

Versuche es doch auch einmal,sicher wirst auch du den Unterschied merken und hast somit deine ureigenen Beweise,die du dann am Besten hier vorlegst...

Alles Liebe Suenja
 
:

Tja du fragst woher ich weiss,ob ich mit göttlicher Energie arbeite.
Ja das kann ich dir ganz genau sagen ,ich spüre das.:)

Versuche es doch auch einmal,sicher wirst auch du den Unterschied merken und hast somit deine ureigenen Beweise,die du dann am Besten hier vorlegst...

Alles Liebe Suenja

Hallo Suenja,

natürlich spüre ich das. Deshalb bin ich ja Gott persönlich, denn ich spüre, dass ich Gott bin, also muss es ja auch so sein, nicht wahr! :lachen:

Also Gefühle sind deine Beweise. Naja, die zählen doch nicht wirklich, genau so wenig, wie dass ich deshalb Gott bin, weil ich das fühle. War natürlich auch nur ein Scherz. Nur zur Info für alle, die das Thema sonst wirklich ernst nehmen würden.

Gefühle und spüren ist kein Beweis, eher eine Ausrede.

"Ich spüre das ich geliebt werde, weil ich mir das einrede und mich dann besser fühle. Ich rede mir auch ein, dass ich mit göttlicher Energie arbeite, deshalb spüre ich das auch." usw. usw. usw.

Wir wissen doch, dass so, wie ich über etwas denke, ich mich fühle. Also ist das Gefühl die Folge meines Denkens, aber doch kein Beweis.

Also ich würde sagen, das genügt nicht als Beweis, sondern nur als Ausrede, da muss schon mehr her.

Also, ich hätte gerne einen Beweis.

Liebe Grüße

Martin
 
hallo suenja ,ja da hast recht,was die beste energie ist weiss ich nicht,denn sie ist für jeden anders.für mich ist es reiki ,auch wenn noch soviel dagegen geschrieben wird.auf die anderen beiträge geh ich gar nicht ein,denn das führt zu nichts.liebe grüsse zu dir
 
Ich würde nie mit Reiki an so was dran gehen (aber wenns nicht anders geht, ok) sondern mit der Gottes Energie...
Das ist eines der Probleme von Reiki. Dass hier mit Magie gearbeitet wird. Zumindest in einigen Arten davon.
dein gesamter Text zielt auf das ab was ich meine.Gerade diese Symbole können mit Negativem besetzt sein.

Tja du fragst woher ich weiss,ob ich mit göttlicher Energie arbeite.
Ja das kann ich dir ganz genau sagen ,ich spüre das.:)
Das ist eines der Probleme von Reiki. Dass hier mit Magie gearbeitet wird. Zumindest in einigen Arten davon
kaum zu glauben, mit wieviel naivität, unwissen und dummheit hier argumentiert wird.

!!!WILLKOMMEN IM KINDERGARTEN!!!
 
Zitat:
Ich würde nie mit Reiki an so was dran gehen (aber wenns nicht anders geht, ok) sondern mit der Gottes Energie...

soll heissen: Ich würde nie mit der universalenergie an so was dran gehen (aber wenns nicht anders geht, ok) sondern mit der universalenergie...:confused:

Zitat:
Das ist eines der Probleme von Reiki. Dass hier mit Magie gearbeitet wird. Zumindest in einigen Arten davon.

dass die universalenergie probleme macht halte ich für unmöglich. ich glaube eher, dass das problem die menschen
sind die versuchen die universalenergie "magisch" zu missbrauchen, ich vermute jedoch, dass das so nicht funktioniert,
da reiki eigenintelligent ist und trotzdem funktioniert. das problem ist, dass jene die solchen scharlatanen in die hände
fallen, grundsätzlich einer falschen betrachtungsweise unterliegen und deshalb anfänglich solchen manipulationen
ausgeliefert sind und mit den auftretenden problemen immer wieder zum verursacher laufen um sich "bedienen" zu lassen.
also nicht reiki ist schlecht, sonder der, der dir die mogelpackung verpasst.


Zitat:

dein gesamter Text zielt auf das ab was ich meine.Gerade diese Symbole können mit Negativem besetzt sein.

Tja du fragst woher ich weiss,ob ich mit göttlicher Energie arbeite.
Ja das kann ich dir ganz genau sagen ,ich spüre das.:)


aha, und jene praktiken die ohne symbole auskommen sind die positiven?
kleiner rat am rande: versuche die gesamten reiki-symbole durch andere zu ersetzen und du wirst sehen, dass das genauso funktioniert.


zu spüren, dass man mit göttlicher energie arbeitet? gibt es denn eine andere?

nochmals ganz langsam zum mitschreiben:
ES GIBT NUR EINE ENERGIE, DIE ALLES DURCHDRINGT, DIE UNENDLICH UND EWIG IST
manche bezeichnen sie als gott, was aber mE nicht korrekt ist, da eigentlich alles aus ihr besteht und eine personifizierung sie beschneiden würde.

 
Werbung:
Zurück
Oben