Reiki

Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn mir notieren.

Ich habe unlängst ein Buch von Tanmaya Honervogt gelesen "Reiki"
auch dass hat mir sehr gut gefallen. Ihre Art wie respektvoll sie von Reiki spricht gefällt mir sehr.
 
Werbung:
wenn du deine erste einweihung bekommen hast würde ich mich sehr freuen wenn du mir schreibst wie es dir ergangen ist

LG Sarah40
 
Das mache ich sehr gerne, aber es wird wohl noch etwas dauern.:)

Wenn Du magst, können wir uns gerne per PN austauschen.
Mich würde schon interessieren wohin Dich Deine Wege durch die Esoterik allgemein so hingeführt haben.
Ich kann bestimmt noch was lernen.
Natürlich nur wenn Du magst.
 
das würde ich sehr gerne arargon. ich kann allerdings nur am wochenende schreiben da der urlaub meinesn mannes vorbei ist. er ist montag bis freitag nicht da und er nimmt seinen compi. mit.


LG Sarah40
 
Liebe Sarah40

Dieses Thema finde ich wunderbar ,ich bin nur etwas erstaunt das sowenige sich daran beteiligt haben.:confused:


Ich finde du hast recht ,es wird wirklich sehr wenig darüber geredet und gefragt.

Natürlich wenn man im Internet unterwegs ist, trifft man öfters auf Reikimeister und Lehrer die wirklich oft unverantwortlich eingeweiht wurden und nicht einmal von dem Lehrer begleitet werden und daher es auch nicht richtig weitergeben können.

Jedoch glaube ich hier an die Reiki Kraft das sie niemals schadet und auch dieser einen Lehrerin (dein Abschreckendes Beispiel) auf die Sprünge hilft. Als ich das las hatte ich Mitleid mit ihr.Wie schrecklich arm ist sie zur Zeit.

Reikimeister /Lehrer sind nicht perfekt das kann niemand sein und wir sollten das Leben eines anderen auch nicht bewerten.

Viele arbeiten an sich hart bevor sie sich einweihen lassen ,aber man sollte auch andere so akzeptieren wie sie sind und besonders wenn sie andere Wege gehen wollen .Niemand weiß besser was gut für einen ist als man selbst!!

Das innere Kind heilen viele für sich selbst in Ruhe glaube ich ,da es sehr persönlich ist und ehrlich gesagt würde mir gar nicht soviel dazu einfallen.:rolleyes:

Meine Schattenarbeit ist einfach schon zur Normalität geworden .

Tja andere Meinungen würden mich zu dem Thema natürlich auch brennend interessieren.

Alles Liebe
Micha:D
 
Hallo Sara,

die von Dir beschriebene Lehrerin mag ja sehr unvollkommen sein. Bis auf das tragische persönliche Schicksal ähnelt sie aber sehr einer der berühmtesten und erfolgreichsten deutschen Reikilehrerinnen, die genauso unsensibel handelt und alles besser weiß.

Na und? So ist es halt. Der eine kapiert es nie, der andere ist ein Schnellmerker.

Die spirituelle Reikilehre ist nicht als Meßlatte für andere gedacht, wie gut oder schlecht ein Lehrer ist. Es ist ausschließlich ein Handbuch für mich selbst. Ich bekomme Wegweisung, erfahre Möglichkeiten, wie ich mir selbst helfen kann und evtl. auch anderen.

Solange ein Lehrer nur menschlich ist, gibt es keinen Grund sich über ihn öffentlich zu beschweren. Such Dir halt einen, der besser zu Dir passt. Es gibt auch Menschen, die wollen so gedeckelt werden von ihrem „Guru“. Gerade in der Reikiszene gibt es so viele, viele verschiedene Richtungen und Lehrer.

Liebe Grüße :thumbup::thumbup:
 
hallo eselsohr,
ich "beschwere" mich nicht über diese reikimeisterin sondern ich habe auf wunsch von arargon ein beispiel erzählt. sie ist nicht meine reikilehrerin. ich rede auch nicht davon das jemand als reikimeister perfekt sein muß aber er sollte verantwortungsvoll damit umgehen.

lg sarah40
 
Werbung:
hallo micha32,
ich glaube nicht das ein mensch weiß, der sehr labil ist und psychisch instabil was für ihn am besten ist und ich glaube auch nicht das dieser zustand durch eine einweihung besser wird, auch wenn reikiernergie ausschließlich eine positive energie ist.

lg sarah40
 
Zurück
Oben