Reiki

Werbung:
Ich beziehe ALGII und überlege mich selbständig zu machen.:)
Allerdings von zu Hause aus.
Was braucht man dafür? Wie hoch ist der Unterstützungsbetrag? Wieviel Geld darf man verdienen?

LG,
Angel.
:)
 
Hallo Angel

das ist von Land zu Land verschieden, so auch von Bundesland zu Bundesland.

Das erfährst du auf deinem Finanzamt.

Liebe Grüsse Pia
 
Hallöchen Angel,

ich habe mal letztes Jahr nachgefragt, bei ALG 1 bezieher 150 € wenn man es als nebengewerbe zur arbeitslosigkeit macht und bei ALG2 nur 100 €. Wenn man sich aus ALG2 selbstständig macht, hat dies andere bezüge als bei ALG1 bezieher. Es bezieht sich hier auf förderung zur selbstständigkeit, eine bekannte von mir wollte sich selbstständig machen, hats dann doch nicht gemacht, weil sie als harz4 empfängerin, weniger förderung erhalten würde als ALG1 bezieher.

Alles was man über harz vier drüber verdient, wird denke ich wie bei ALG1 verrechnet und da gibts auch abzüge, ab einem gewissen betrag, bekommst du irgendwann keine arbeitslosenbezüge. Aber so nebenher in kleinen beträgen müsse das machbar sein.

Liebe Grüße

Artemis
 
Kennt sich jemand mit Selbständigkeit im Reikibereich aus????

Hallo Angel,
welchen Grad im Reiki hast du? Willst du Reiki anwenden oder bist du Reiki-Meisterin mit Lehrberechtigung und willst auch Einweihungen durchführen?

Von Reiki alleine wirst du jedenfalls nicht leben können. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, Ausbildungen in verschiedenen Massagetechniken dazu zu machen, die Tische brauchst du sowieso.

Nach den ersten ausreichenden Einnahmenüberschüssen ist auch eine Prüfung in medizinischer Massage empfehlenswert, das bringt zusätzliche Kunden. Denk auch an die Räumlichkeiten, die gesundheitsamtlichen Auflagen und ähnliches.

Da du nach deiner Angabe "hier" wohnst, gilt das natürlich auch nur für hier.

Caduceus
 
Ich kann Caduceus nur beipflichten.
Reiki wird Dich nicht alleine ernähren, dazu ist es inzwischen zu weit verbreitet. Das Angebot ist groß.
Mit Reikisessions wirste fast gar keine Abnehmer finden, da fast jeder jemanden kennt der jemanden kennt, der Reiki macht............
Also bleibt noch Reikiseminare zu geben. Hier ist sicher noch Nachfrage, wenn Du denn Reikilehrer bist und qualtiativ gute Seminare geben willst. Aber dazu benötigst Du Räumlichkeiten (Miete?), gute Massageliegen, und ein wenig Zubehör um eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Selbst wenn diese Voraussetzungen alle gegeben sind, wirst Du davon kaum alleine leben können.
Überhaupt denke ich, wer von irgendeiner Tätigkeit die im weitesten Sinne im Bereich Esoterik/Wellness angesiedelt ist, leben will, der muss mehrere Disziplinen gleichzeitig beherrschen und anbieten können.
Viel Glück!
 
Danke für eure Antworten!!!!!:zauberer1
Ich habe den 8Grad und noch andere Systheme wie Engel Ki, Helarias Light und noch ein paar andere.
Ich dachte, ich kann mich bestimmt auch von zu Hause aus Selbständig machen, oder?


LG,
Angel.
 
Danke für eure Antworten!!!!!:zauberer1
Ich habe den 8Grad und noch andere Systheme wie Engel Ki, Helarias Light und noch ein paar andere.
Ich dachte, ich kann mich bestimmt auch von zu Hause aus Selbständig machen, oder?


LG,
Angel.

hallo angel,

naja, engel-ki und helarias licht sind ja in dem sinne keine ausbildung, die du dann extra anführen kannst. die beiden energie-systeme wirst du ja ZU reiki dazu anwenden.
also sind alle drei / reiki, engel-ki, helarias licht / EIN system, mit dem du behandelst.

denke, massage, klangschale, seminare welcher art auch immer, kartenlegen, etc., DAS ist gemeint, wenn man sagt, such dir noch etwas anderes dazu, das dein angebot vergrößert.

bevor ich mich selbständig mache, würde ich mal im freundes-u. bekanntenkreis sehen, was sich tut, wenn ich mein ding anbiete;
denke, der kreis wird sich - wenn es so sein soll -
du kannst dann ja jetzt mal den gewerbeschein lösen; für kleinunternehmen; klar hast du dann auch schon mal kosten, aber die halten sich in grenzen.
du musst halt angeben, was du dir in etwa an jahresumsatz erwartest.
ich würd mich mal persönlich an kompetenter stelle beraten lassen!

glg die lilaengel
 
Werbung:
...hm von zu hause aus....
hast Du denn ein Zimmer, wo Du Kunden empfangen kannst?
Oder möchtest Du Hausbesuche machen? Dann brauchst Du zum Beispiel eine Massagebank die gut zu transportieren ist.

Ich bitte Dich auf jeden Fall, gut darüber nachzudenken, und gut zu planen. Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir das nicht vermiesen, aber ich habe den Eindruck Du gehst etwas unbedarft da dran. Bevor Du auf die Nase fällst, überlege Dir halt gut, was Du machen willst.
Und ich wiederhole es, auch auf die Gefahr, dass ich nerve:

Von Reiki alleine (egal wie viele Systeme) wirst Du Dich nicht ernähren. Allenfalls ein Zubrot verdienen.
Viel Glück
 
Zurück
Oben