Reiki

Hallo Zorah und all ihr anderen,
was sind die Quantengötter eigentlich?
Reiki finde ich für mich sehr gut, vor allem da ich so eine "relativ einfache" Möglichkeit habe, auch vergangene Situationen für mich zu klären.
Die Celestine habe ich mit Begeisterung gelesen, wobei ich bei all diesen Büchern - egal ob Celestine, Mary oder wie sie alle heißen, immer wieder an die Grenzen meines Verstandes komme. Auch Zwischenleben fand ich toll. Was davon ist wörtlich gemeint und was im übertragenen Sinn?
Ich habe selbst schon einiges erlebt, sogar schon bevor ich mich mit Esoterik beschäftigt habe, aber bin Skeptiker geblieben!
Kendra:)
 
Werbung:
Hallo Kendra,
man sollte immer einen Teil seiner Skepsis behalten. Sonst würden wir ja nur in den Wolken schweben.g*
Ich fand die Bücher: Gespräche mit Gott (alle drei) sehr gut. Einfach geschrieben und man kann nicht aufhören.
Ansonsten ist das Taschenbuch "Einssein" von Autor der Möwe Jonathan auch ganz toll. Das mit Quantengötter kenne ich auch noch nicht.
Dir noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine:p
 
hallo kendra,

ich schreibe dir hier mal den auszug aus dem einband der quantengötter, vielleicht hilft dir das weiter:

"tatsache ist, dass das schöpferische gesetz wirkt. wie jedes wirkliche naturgesetz wirkt es, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht und ob man daran glaubt oder nicht. jeder verwendet es und ist davon beeinflusst, obwohl es für die überwältigende mehrheit der menschen auf diesem planten tief unbewusst bleibt. ... dieses buch zeigt, wie man die verschiedenen aspekte der kabbbalh anwenden kann, um das bewusstsein und die eigene lebensweise zu ändern. das lässt den leser sich mehr und mehr auf seine eigenen fähigkeiten besinnen, die wahrheit in sich selbst zu erfahren. er erlebt, wie er die grenzen des normalen rationalen denkens durchbricht und in die tieferen bereiche der mystischen erfahrung eindringt. dieses buch ist eine fundgrube an wissen über so verschiedene gebiete wie alchimie, tarot, astrologie, die bibel und moderne physik."

es geht dort um das schöpferische gesetz, das modell der psychometaphysik, die welt der materie, die gemeinsame schöpfung, die welt der fähigkeiten, die welt des geistes, die welt des körpers, das körper-geist-system und erleuchtung, das direkte erleben der wahrheit.

skeptiker bin ich übrigens auch immer noch ;-)

lieben gruß
zorah
 
Hallo zusammen, also bei mir war das ganz merkwürdig mit Reiki, ich hatte noch kein Ahnung davon, hatte aber zeitweise immer so ein komisches Kribbeln im Nacken und konnte mir nicht erklären woher das kommt. Irgendwie stieß ich dann im Internet darauf und wurde so darauf aufmerksam, kaufte mir Bücher, surfte und irgendwann war für mich klar, das ist es. Also ließ ich mich einweihen, und habe inzwischen auch den 2.Grad. Dazu muß ich sagen ich kannte niemanden der Reiki macht, meine Familie empfand das alles als Humbug, ich wurde also von niemanden beeinflußt, eher im Gegenteil, trotzdem ich wollte das für mich.
Heute bin ich sehr froh darüber, und ich bin auch sicher daß es schon in mir war, und nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Ich bin viel ausgeglichener, meine Schuppenflechte ist völlig geheilt, und auch meinem Sohn tut es sehr gut. Ich wende es aber nur bei Freunden, Familie und mir selbst an.
Es ist aber so daß es nicht mein Leben bestimmt, sondern ein Teil davon ist den ich nicht mehr missen möchte.
Ich denke daß wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, alles von selbst geschieht, es sozusagen zu einem kommt, so wie es bei mir war.
Dazu kann ich auch ein wunderschönes Buch empfehlen: "Reiki, der Weg zum Licht" von Yasmin Verschure.
Ich lese sehr viel und habe schon einige wunderbare Bücher gefunden (auch zu anderen Themen), die ich nicht mehr missen möchte, sehr empfehlen kann ich auch alle Bücher von Paulo Coelho, oder Sabrina Fox.

Alles Liebe
castanea
 
Hallo zusammen,

endlich hat das mit der Registrierung geklappt! Bin noch nicht lange "verkabelt" und hab noch ein paar Anfängerprobleme. Eigentlich wollte ich jetzt nur mal etwas über meine Erfahrungen mit Reiki erzählen.
Meine erste Reiki-Sitzung war wunderbar. Ich hatte ein Gefühl zu schweben, sah Lichtfunken vor meinen Augen tanzen und spürte ein angenehmes Strömen duch den ganzen Körper ziehen.Vor kurzem habe ich mich mit einer Bekannten selbsteingeweiht. Sie hatte ein Buch indem vom "ursprünglichen Reiki" die Rede war. Ich bin noch immer der Überzeugung, das es besser ist sich von jemandem enweihen zu lassen, der einfach schon mehr Erfahrung mit Energiearbeit hat. Daher denke ich auch, das es nicht nur ein Krücke oder eine Art Placeboeffekt ist. Ich habe zwar schon das Gefühl, dass durch die Selbsteinweihung irgendetwas geöffnet worden ist, aber es scheint nicht ganz rund. Ich fühlte mich, nachdem ich jemandem Reiki gegeben hab, einfach irgendwie ausgelaugt und kraftlos. Dazu muß ich wohl sagen das ich sehr sensibel auf diese Dinge reagiere. Ich hatte einfach ein Gefühl das ich, anstatt Reikikanal zu sein, Energie von mir gab. Ich denke ich werde mich demnächst doch noch richtig in den ersten Grad einweihen lassen, da ich eigentlich sehr gerne mit feinstofflicher Energie arbeite. Ausserdem denke ich, dass allein von der Bewusstseinserweiterung Reiki einen großen Dienst vollbringen kann. Das war`s eigentlich auch schon. Ich würde mich freuen wenn jemand gleiche Erfahrunge gemacht hat und mir davon erzählen könnte.

Mit lieben Grüßen an alle Suchenden

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

versuche das nächste mall, wenn Du Reiki gibst, Dir selbst vorher zu sagen" Ich bin Kanal- ich lasse die Energie durch mich strömen, behalte meine Energien bei mir. Dazu es sich bildlich vorstellen. Vielleicht klappt es dann besser.
Es einfach fließen lassen ohne selbst bewußt was zu wollen.

iel Glück dabei.

Gruß
Sabine:p
 
Hallo Ihr !

Ich arbeite selbst seit inzwischen mehr als 10 Jahren mit Reiki, als Lehrerin seit 6 Jahren.
Meine Einweihungen wurden von traditionellen Meisterinnen durchgeführt, und da ich wenig davon halte, mich irgendwelchen Gruppierungen anzuschließen, habe ich das Wissen genommen, was ich von ihnen erhielt und dann einfach meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ein Weg, den ich auch meinen Schülern empfehle.
So gingen verschiedene Entwicklungen in den Reiki-Organisationen ziemlich an mir vorbei. Zum Glück !
Denn mittlerweile gibt es da eine unglaubliche Menge Unsinn. Von dem das Meiste dazu gedacht ist, die Schüler zu verunsichern und ihnen mehr Geld aus der Tasche zu locken.

Wenn jemand mehr wissen möchte über die Selbsteinweihung:
www.zen-reiki.de
erklärt das recht gut.

Meine Meinung dazu ist allerdings etwas zwiespältig.
Diese Möglichkeit macht unabhängig von den verwirrenden Strömungen und den merkwürdigsten Lehrern. Sie entspricht vielleicht auch einer bestimmten Sorte Menschen, die Neues besser aufnehmen können, wenn es selbst erreicht ist.

Sich traditionell einweihen zu lassen, bedeutet auch etwas nehmen zu können, Vertrauen zu haben.
Das ist nicht unbedingt einfach. kann aber auch die momentane Aufgabe im Leben darstellen ...

Grundsätzlich ist ein traditioneller Lehrer/Lehrerin dazu da, die eigenen Erfahrungen, Fehler und Ängste weiterzugeben und so im Laufe der Zeit den Schülern den Weg zu erleichtern. Davon abgesehen wird auch ein Schutz mitgegeben, der eben vor den Schwierigkeiten bewahrt, mit denen Thorsten zu kämpfen hat. (Reiki-Eingeweihte einer anderen Richtung mögen mir hier widersprechen, dort gehört das "Mitleiden" quasi zum Handwerkszeug)

Reiki ist für mich keineswegs der Weg zur Erleuchtung, aber ein guter Schritt vorwärts.
Hatte ich vorher mit vielen esoterischen Praktiken, vor allem dem Visualisieren, dem Meditieren, usw. so meine Probleme, hat mir Reiki den Weg dahin geebnet.
Gesundheitliche Probleme habe ich durchaus noch, aber inzwischen die richtige Intuition dafür, warum ich sie habe und an was ich arbeiten muß.

So ist Reiki für mich eine sanfte. ständige Begleitung, die mich regelmäßig auf den "richtigen" Weg zurückschiebt ... :)

Grüße

Ashes
 
Liebe Sabine,

ein ganz großes Dankeschön für den Rat mit der Affirmation. Du hast recht, wenn versuchte Reiki zu geben, war ich mehr damit beschäftigt angestrengt Energie zu leiten anstatt einfach "nur" da zu sein und fließen zu lassen. Werde bei nächsten mal diese Idee ausprobieren.
Trotzdem denke ich, demnächst eine "richtige" Reiki-Einweihung mitzumachen. Ich bin vom Grundgedanken her auch eher davon überzeugt mir etwas von jemandem zeigen zu lassen der schon Erfahrung damit hat.

Außerdem wollte ich noch sagen dass ich dieses Forum wiklich genial finde. Und zwar aus dem Grund weil man hier z.T. auf Menschen trifft die den spirituellen Weg schon ein Stück weiter vorraus gegangen sind, aber auch auf Menschen die im Moment vielleicht ähnliche Erfahrung machen wie man selbst.

Also bis bald

Thorsten

P.S.: Wünsche allen die Erfahrungen die sie brauchen, um die Aufgaben die dieses Leben für sie bereit hält zu meistern...
 
Hallo Ashes,

sicherlich hast du den richtigen Weg gewählt mit Reiki zu wachsen. Ich selber habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit auch Reiki-Seminare organisiert und mich einweihen lassen. Heute habe ich für mich andere Weg gefunden, die mich weiterbringen.
Damals, vor 15 Jahren war die Organisation noch etwas straffer und die Preise wesentlich höher. Aber die Symbole wurden auch da schon unter der Hand weitergegeben. Ich hatte zuviel Einblick in die Hintergründe, wodurch ich dann Abstand nahm, weitere Seminare zu organisieren. Sicherlich ist Reiki eine gute Energie, aber sie ist nur so gut, wie derjenige der sie lenkt, denn ich glaube nicht, daß es ohne Verantwortungsbewußtsein geht. Jeder Lehrer ist auch für die Lehre, die er vermittelt
verantwortlich, und daher wundert es mich auch, daß in manchen Ausbildungen das Bewußtstein des Schülers nicht erkannt wird. Das gehört m.E. Erachtens schon dazu, denn der Ausübende muß mit den Wirkungen, die er hervorruft umgehen können, bei sich selbst und bei anderen.

Doch, so wie ich Dich hier kennengelernt habe, hätte ich grosse Vertrauen zu Dir.

Alles liebe und weiter auf dem rechten Pfad
Isis
 
Werbung:
Halo Isis

Du kennst das System von Reiki
und hast es durchschaut
und kannst von daher vielleicht nachvollziehen,
daß ich das Meiste davon ganz scheußlich finde,
mich davon distanziere,
ja, es am liebsten ignorieren würde - was nicht geht

Niemand hat mir gesagt, wie ich eine Lehrerin werde

Mir wurde gezeigt wie die Einweihung geht, das war's

Du sagst, das Bewußtsein des Schülers wird nicht erkannt
Das ist wohl auch nicht möglich,
denn kaum ein Reiki-Lehrer, dem ich begegnet bin
ist sich auch nur über sich selbst klar

So ist der richtige Weg für mich, zu wissen, daß ich zwar Lehrerin bin, aber immer auch lernend
Daß ich denke, vieles zu wissen,
aber bis auf wenige Grundsätze
alles über den Haufen werfen können muß
um anderes anzunehmen

Du hast Recht
"Reiki ist nur so gut, wie derjenige der diese Energie lenkt"
Ein Denkenswerter Satz, den ich so manchen Mit-Reikianern gerne mal an den Kopf werfen würde :)

Aber gilt das nicht für Alles im Leben ?
Was immer ich tue
was immer ich denke
es kann nicht besser - oder schlechter werden, als die Person, die dahinter steht.

Deshalb ist jede Arbeit die ich tue, jede Lehre, die ich verbreite, jedes Werk, das ich schaffe, jeder Traum, den ich träume
ein Abbild meiner Person

In diesem Sinne
bemühe ich mich weiter
und hoffe, nicht allzu schlecht auszusehen :D

Bis bald

Ashes
 
Zurück
Oben