Reiki - wie viel freier Wille muss sein?

Venja schrieb:
Man kann auch völlig aus dem Herzen heraus und gut gemeint Reiki schicken und den anderen ungefragt damit zwangsbeglücken, ohne dass der das will.

Oh doch, man kann. Ist mir bereits mehrmals passiert, dass mir völlig ungefragt Reiki geschickt wurde. Und dass dies aus dem Herzen heraus gut gemeint war, weiss ich.
 
Werbung:
Oh doch, man kann. Ist mir bereits mehrmals passiert, dass mir völlig ungefragt Reiki geschickt wurde. Und dass dies aus dem Herzen heraus gut gemeint war, weiss ich.
Ich kann keine LÜGE aus dem Herzen leben und die Wahrheit ist mein Maßstab. Jede Handlung muss mit dem Herzen auf WAHRHEIT überprüft werden und kein Konstrukt (man muss, man sollte, Du hast, etc.) steht über der Wahrheit.
Entweder lebe ich Wahrheit, oder ich habe es nur gut gemeint!
 
Venja schrieb:
Ich kann keine LÜGE aus dem Herzen leben und die Wahrheit ist mein Maßstab. Jede Handlung muss mit dem Herzen auf WAHRHEIT überprüft werden und kein Konstrukt (man muss, man sollte, Du hast, etc.) steht über der Wahrheit.
Entweder lebe ich Wahrheit, oder ich habe es nur gut gemeint!

Tja sorry, ich kann nix anderes sagen. Jeweils Damen, spirituell tätig, mit denen ich mich gut verstanden hatte. Und irgendwann während des Gespräches wurde mir erklärt, dass mir Reiki geschickt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass sie mein Einverständnis vorausgesetzt hatten, keine Ahnung. Böse Absicht unterstelle ich niemand. Trotzdem möchte ich gefragt und nicht einfach zwangsbeglückt werden.

Deiner Ansicht nach lügt offenbar jeder Mensch, der meint anderem etwas Gutes zu tun, indem er ihm Reiki schickt (und nicht vorher nachfragt). Ob Lüge oder Wahrheit, das ändert für den Empfänger nix.
 
Ob etwas wahr ist oder nicht, kann man nur mit dem Herzen prüfen und das ist der alleinige Handlungsmaßstab. Es gibt NICHTS, was darüber steht - immer!
 
Ich glaube es gibt schon eine hauchdünne Grenze zwischen dem und Reiki.
Ich glaube jemanden Wünsche zu schicken ist anders als, wenn ich meinen Vater mit dem Mentalsymbol dementsprechend "behandle" dass er mir Geld schenkt?!

Mit Reiki kann man nicht die finanzielle Gewogenheit eines anderen Menschen beeinflussen.
 
Venja schrieb:
Ob etwas wahr ist oder nicht, kann man nur mit dem Herzen prüfen und das ist der alleinige Handlungsmaßstab. Es gibt NICHTS, was darüber steht - immer!

Handeln im guten Glauben, das Richtige zu tun, ist noch lange keine Lüge. Du kannst es so sehen, wie es dir beliebt, ich sehe es als Gedankenlosigkeit bzw. Unwissenheit.
 
Tja sorry, ich kann nix anderes sagen. Jeweils Damen, spirituell tätig, mit denen ich mich gut verstanden hatte. Und irgendwann während des Gespräches wurde mir erklärt, dass mir Reiki geschickt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass sie mein Einverständnis vorausgesetzt hatten, keine Ahnung. Böse Absicht unterstelle ich niemand. Trotzdem möchte ich gefragt und nicht einfach zwangsbeglückt werden.

Deiner Ansicht nach lügt offenbar jeder Mensch, der meint anderem etwas Gutes zu tun, indem er ihm Reiki schickt (und nicht vorher nachfragt). Ob Lüge oder Wahrheit, das ändert für den Empfänger nix.

Das Schlimme daran ist, dass dieser mit dummer Absicht gesendete Reiki- Müll meistens tatsächlich nur Un-Heil ist, der dann wieder entsorgt werden muss;-)
 
Werbung:
Venja schrieb:
es geht um das Prüfen, was Wahrheit ist, mit dem Herzen und da heraus zu handeln. Das ist der Maßstab für Stimmigkeit.

Ob diese Damen das damals nach Stimmigkeit geprüft haben, kann ich nicht beurteilen. Du auch nicht.

Abgesehen davon besteht m.E. durchaus die Möglichkeit, dass der Geber für sich Stimmigkeit "diagnostiziert", aber der Empfänger trotzdem nicht will.

Wer Reiki senden will, hat vorher zu fragen. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben