Reiki Wesen

Liebe Leuts,
glaubt was Ihr wollt,ich jedenfalls weiss dass die Energie überall die selbe ist.
Es ist nur eine Frage wie man damit umgeht.
Glaubt an Reiki Wesen, oder lasst es.
Ich bilde mir sicher nichts ein darauf Meister zu sein,war der Weg bisher mehr als schwer für mich.Aber meine Wahrheit ist ein Stück des Lebens,genauso wie eure.Wenn Romy meint Reiki ist schamanisch, dann ist es eben für sie schamanisch ! Ebenso muss ich einfach akzeptieren dass Alisa das Gefühl hatte Wesen dabei zu haben.Mich störte einfach nur das Wort Reiki - wesen.Ich weiss für mich ,dass Reiki nichts mit Schamanismus zu tun hat.Ja und ich habe Zugang zur Energie ,mehr als irgendjemand hier auch nur ansatzweise ahnt.Ich gehöre auch nicht zu den fanatischen Reiki - Verfechtern.Wer meine Beiträge gelesen hat ,wird sehen dass ich mich davon
sehr distanziere.
Ich finde es einfach nur blöd wenn mir jemand seine Meinung aufdrücken will.
Ich jedenfalls würde so etwas nie tun.Das unterscheidet mich auch so sehr von den anderen.Ich versuche immer aus der Neutralität heraus zu handeln.
Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt,Jeder macht seine eigenen Erfahrungen gemäss seinem Wissensstand.Daraus ergibt sich für jeden die eigene Wahrheit,die zu es zu respektieren gilt.
Alle Wahrheiten sind Teil der Einheit,statt uns zu bekämpfen sollten wir statt dessen Hand in Hand arbeiten,was aber die wenigsten tun. :schaukel:
Alle Wahrheiten sind gleichwertig,wer dies eingesehen hat,hört auf andere zu bekämpfen.Jeder Kampf im aussen ist Tötung des eigenen selbst !
Solange die Menschen das nicht verstehen,wird es immer wieder hitzige Diskussionen und Kämpfe geben.Diese ist meine Meinung,akzeptiert sie oder lasst es.Es bleibt trotzdem meine.
Ich hoffe dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind.

Es grüßt euch
Charlotte
 
Werbung:
Erst mal schön das überhaupt jemand geantwortet hat...
Irgendwie wunderts mich das wenige oder niemand was davon gehört haben dachte schon das sei allgemein bekannt,das war nähmlich somit fast das erste was ich erfahren konnte als ich mit Reiki in Kontakt kam.

@charlotte:nur weil du noch nie was davon gehört hast heißt das noch lange nicht das es nicht existiert und "ohne dich angreifen zu wollen" hatte ich nicht nur das Gefühl,sondern konnte die Wesen sehen und wahrnehmen,was mir im Nachhinein durch mehrere Leute bestätigt wurde.Ist in Endeffekt auch nicht so wichtig ,hauptsache es wirkt und das Reiki ein Initiationsweg ist ist mir neu(was nicht heißt daß das für dich nicht stimmen mag)

@romy hexe:ich sehe es wirklich ähnlich,es ist meiner Meinung nach durchaus legitim Bezüge zum Schamanismus herzustellen(das macht die Sache zumindestens verständlich für mich),denn wo Energie ist gibt es mit Sicherheit auch eine Form die diese Energie verkörpert

Viele Grüsse Alisa
 
Honey25 schrieb:
Lies mal mein Eintrag zum Thema : Wenn ich Reiki gebe , spüre ich eine Zweite Person anwesend.

Oder so ähnlich.

In letzter Zeit aber hab ich niemanden mehr gespürt. Dafür sehe ich viel Grün und Violett wenn ich mir Reiki gebe.

Hallo Honey,
habe deine beiträge mal überflogen,hört sich für mich eher negativ an(sagst du ja auch selbst,daß du dich eher unbehaglich gefühlt hast).Bei mir war es anders,hab nur einmal bei einer Reiki-Session(sooory für den Ausdruck,weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) mitgemacht.Ich glaub einfach da ist sehr viel Energie geflossen,vielleicht waren wir auch einfach so ne´ harmonische Gruppe das die Wesen einfach mal Lust hatten reinzuschauen,war jedenfalls sehr interressant.Die Gruppenleiterin,sag ich jetzt mal wußte auch das diese Wesen existieren,das war ihr jedenfalls nicht neu.Weiß nicht ob die jemand sonst noch visuell wahrnehmen konnte(habe nicht nachgeforscht),haber gespührt haben es einige.

Freundliche Grüsse Alisa
 
In einer Gruppe hätte ich mich sicher auch geschüzter gefühlt und vielleicht auch keine Angst gehabt. Das was ich gespürt habe , war ganz für als negativ zu empfinden, weil es etwas ganz neues war. Menschen haben häufig Angst vor dem was sie nicht kennen und erst recht, wenn sie fühlen etwas ist da aber nicht sehen können.

Hab eh Angst vor Geister und möchte auch keine Sehen, ganz gleich ob sie nett oder böse sind. nein danke.

Hab genug stress mit einem Naturgeist der mich hin und wieder aufsucht und mich ärgert, da muß ich ihn nicht auch noch sehen. e eeee
 
Hey Honey!
Das kannst du natürlich selbst am besten beantworten...Hatte aber auch schon mal ähnliche Erlebnisse,also fast genauso wie du es beschreibst,aber das war dann für mich einfach andere Schublade,denn ehrlichgesagt als ich diese Reiki-Wesen-Naturgeister(nenn die jetzt einfach mal so) sah bin ich auch kurz zusammengeschreckt,war glaub ich sowas zwischen absuluter Verwunderung und Erstaunen und da warn se´ auch schon weg.Glaube das ist der Unterschied zwischen positiven und negativen Wesen,den anderen ist es egal ob man sich erschreckt oder ängstigt,ich denke mal die haben Gefallen daran, begrüssen das auch noch,wohingegen positive Wesenheiten auf menschliche Bedürfnisse eingehen und sich dann dezent zurückziehen falls sie nicht erwünscht sind oder merken das jemand verstört reagiert.
Das sind jedenfalls so meine Gedanken zu dem Thema.

Grüsse
 
Hab genug stress mit einem Naturgeist der mich hin und wieder aufsucht und mich ärgert, da muß ich ihn nicht auch noch sehen. e eeee

Hallo honey,

Naturgeister ärgern nie ohne Grund.
Hast du im Garten etwas verändert, einen Baum gefällt, oder etwas anderes getan?

Falls es keinen Grund gibt , ist es kein Naturgeist.
Da Naturgeister die Nähe von Menschen nicht suchen, eher im Gegenteil.

Liebe Grüße,
Melina
 
Nö, hab nix im gaten verändert.Wir haben nur einen hof mit garagen zum parken.

Ich glaube es ist ein Dschin. Dschins sind unruhe stifter. Na ja,ok nicht alle. es gibt auch gute. Ich habe es mit einem Unruhestifter zu tun, aber zum glück seit einiger Zeit nicht mehr. Hab mein zimmer verändert. Seitdem ist Ruhe.
 
Interessante Diskussion hier.

Schon interessant, wie unterschiedlich die Reiki-Welt-Bilder sind, abhängig davon, was von den jeweiligen Meistern weitergegeben wurde - oder auch nicht - und was jeder einzelne daraus dann noch zusätzlich macht.

Veranlaßt mich doch noch mal, meine Sicht auch noch ein zu streuen.

Für mich gibt es eine universelle Lebensenergie - und es gibt Wesenheiten, welche durch und mit und in dieser Energie zu finden sind. Und es gibt eine persönliche Lebensaufgabe und einen persönlichen Lebensweg, welcher für jede Person persönliche Eigenschaften aufweist.

Und es gibt Reiki - eine Technik, um Zugang zu dieser Energie zu bekommen - das charakteristische an Reiki sind die Einweihungen - und um nichts anderes geht es dabei - durch die Einweihungen einen Zugang zur Energie zu finden - wie es an anderer Stelle Polarity oder Prana Healing oder sonstiges gibt.

All dies sind spezielle Techniken, um den Zugang zu erleichtern - für Menschen, die so eine Krücke brauchen - aber es gibt zahlreiche Menschen, die Zugang zur Energie und zu den Wesenheiten und zu *was weiß ich was sonst noch* haben.

Nur, in meinem verständnis von Reiki sind weder die Energie an sich, noch die Wesenheiten, noch der Weg an sich - Reiki. Reiki ist - wie Charlotte so schön schrieb - die Initiation - die Einweihung - die Öffnung - um sich bei seinem ureigensten Weg besser helfen zu können.

Reiki ist eines von vielen möglichen Toren - nicht einmal das - Reiki ist der Schlüssel zum Tor der Energie - ob der einzelne mehr tut als den Schlüssel ins Schloß zu stecken - oder aufzusperren - oder mehr - ist die Entscheidung jedes Einzelnen - Reiki kann etwas aufsperren - aber das Tor aufmachen und den Weg gehen - kann jeder nur für sich selbst - und der Weg ist nicht Reiki - der Weg ist mein/dein/sein ureigenster Weg.

Wenn es einen einzigen Reiki-Weg geben würde - und Reiki-Wesen - und Reiki-was-weiß-ich-was-noch-alles - dann müßten diese Dinge für Alle, welche jemals in Reiki eingeweiht wurden - oder noch eingeweiht werden - gleich sein - dann würde es auch nicht so viele unterschiedliche Ausprägungen einer einzelnen Begrifflichkeit geben.

Meine persönliche Meinung.

Aber :danke: ich bekomme eine ahznung davon, warum Jene, welche darauf bestehen, dass es diesen einen Reiki-Weg geben muss, so verbissen dafür kämpfen, dass es auch wirklich nur einen geben darf.
 
Werbung:
Hallo honey,

Ich glaube es ist ein Dschin. Dschins sind unruhe stifter.

Weißt du unter Naturgeister verstehe ich etwas ganz anderes.
Die Dschinnis sind ja schon fast menschlich, hihi.
Sie wollen sich immer mit Menschen verbinden, soll sogar Ehen geben,
und es kann leider auch zur Besetzungen kommen.
Aber am liebsten saugen sie Energie ab.

Sei froh, dass du ihn los bist!

Liebe Grüße,
Melina :o
 
Zurück
Oben