Reiki Wesen

A

Alisa

Guest
Hi,
mich würde mal sehr interessieren ob ihr schon mal was über Reiki Wesen gehört habt,meine damit Geistwesen und ob ihr die schon mal wahrnehmen konntet also visuell meine ich oder auch in einer anderen Form,wenn ja könnt ihr mir beschreiben wie ihr die wahrgenommen habt,ich persönlich denke ja das das Naturgeister sind,übrigens habe ich Reike als eine sehr positive,sanftmütige Energie wahrgenommen empfunden,fast schon so ein bisschen feenhaft.Wäre schön wenn jemand was darüber berichten will...

Grüsse Alisa
 
Werbung:
Hey,wo seitz ihr denn alle ihr Reiki-Experten???Hm,vielleicht sollte ich mir einfach mal selbst antworten...weiß nicht irgendwie finde ich das Thema interresant,weil ich mal diese Wesen wahrnehmen konnte(hört aber nie was darüber,sehr wunderlich),habe gehofft das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleich was dazu sagen möchte,aber vielleicht ist das alles nicht so wichtig...alisa
 
Hallo Alisa,
ohne Dich jetzt anzugreifen....
" REIKI " ist ein Wort ,ein Ausdruck für einen Initiationsweg.
Demzufolge gibt es keine REIKI WESEN !!!

Vielleicht überdenkst du das noch einmal
Charlotte
Reiki Meister & Lehrerin
 
Charlotte L schrieb:
Hallo Alisa,
ohne Dich jetzt anzugreifen....
" REIKI " ist ein Wort ,ein Ausdruck für einen Initiationsweg.
Demzufolge gibt es keine REIKI WESEN !!!

Vielleicht überdenkst du das noch einmal
Charlotte
Reiki Meister & Lehrerin

Woher willst Du denn das wissen??? Hast Du es schon mal hinterfragt oder erforscht???

Reiki ist eine Energieform, der Mensch hat dieser Energieform lediglich einen Namen gegeben. Woher willst Du also wissen, daß es zu dieser Energieform kein Wesen gibt? Übrigens ist Reiki nichts als eine Energieform aus der schamanischen Welt. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde nichts erschreckender, was mit der Reiki-Energie für Mißbrauch betrieben wird, nur um zu Geld zu kommen und die großen Geschäfte zu machen.

Sorry das ist mittlerweile mein Eindruck der Reiki-Gesellschaft geworden. Wobei es da sicher auch die rühmlichen Ausnahmen von der Regel gibt.

Aber nichts für ungut. Alles Liebe
Romy

PS:
Nur weil jemand eine Einweihung in Reiki bekommen hat, heißt das im Umkehrschluß nicht automatisch, daß er auch Zugang zu diesen Energien hat. Nur mal so noch zum drüber nachdenken.
 
mich würde mal sehr interessieren ob ihr schon mal was über Reiki Wesen gehört habt,meine damit Geistwesen und ob ihr die schon mal wahrnehmen konntet also visuell meine ich oder auch in einer anderen Form,wenn ja könnt ihr mir beschreiben wie ihr die wahrgenommen habt,ich persönlich denke ja das das Naturgeister sind,übrigens habe ich Reike als eine sehr positive,sanftmütige Energie wahrgenommen empfunden,fast schon so ein bisschen feenhaft.Wäre schön wenn jemand was darüber berichten will...

Liebe Alisa,
von Reiki-Wesen habe ich auch noch nie gehört. :rolleyes:
Aber ich finde es sehr schön, dass du Wesen wahrnehmen kannst.
Frage sie doch selbst was sie für Wesen sind.
Weißt du, viele Naturgeister mögen Menschen nicht so sehr, daher finde ich es eher unwahrscheinlich,
dass es Naturgeister sind.
Aber es gibt da die unterschiedlichsten Formen.
Es gibt auch so etwas wie Naturengel, bzw. Devas,die für einzelne Pflanzen da sind,
und es gibt "übergeordnete" Devas für bestimmte Pflanzengruppen.
Diese Wesen transformieren die göttliche Energie auf die physische Ebene hinab.
Göttliche Energie ist wie eine Hochspannungsleitung und diese Naturengel übernehmen die
Funktion eines kleinen Transformatorenhäuschens.
Es ist denkbar, dass die Reiki-Energie auch hinunter transformatiert werden muss,
damit sie hier unten überhaupt wirken kann.
Bei positiver, sanftmütiger Energie würde ich auf Engel tippen, die da möglicherweise mithelfen.

Finde es am besten selbst heraus,
viel Glück und alles Liebe,

Melina
 
Hallo Romy,

Gegenfrage,bist DU die schamanische Welt ????
Hast Du das hinterfragt oder erforscht was du so von Dir gibst ???

Reiki ist nur eine Betitelung für die Energie die uns am Leben erhält.
Das in dieser Energie auch andere Wesen sind ist ja wohl mehr als klar.
Deshalb sind es aber keine REIKI - WESEN !

Du hast Wut in deiner Solarplexus Gegend....verstreue die bitte nicht über mich.

Liebe Grüße
Charlotte

PS. Ich will helfen,nichts verdienen.
Ich habe einen tollen Beruf der mir dieses ermöglicht.
Das nur zu meiner Person.
 
Charlotte L schrieb:
Hallo Romy,

Gegenfrage,bist DU die schamanische Welt ????
Hast Du das hinterfragt oder erforscht was du so von Dir gibst ???

Reiki ist nur eine Betitelung für die Energie die uns am Leben erhält.
Das in dieser Energie auch andere Wesen sind ist ja wohl mehr als klar.
Deshalb sind es aber keine REIKI - WESEN !

Du hast Wut in deiner Solarplexus Gegend....verstreue die bitte nicht über mich.

Liebe Grüße
Charlotte

PS. Ich will helfen,nichts verdienen.
Ich habe einen tollen Beruf der mir dieses ermöglicht.
Das nur zu meiner Person.

Zu Deinen Fragen ... ja ich hab das erforscht und ich hab nie behauptet die schamanische Welt zu sein... :kiss3: .. und allein von Reiki-Energie kannst Du nicht leben ...

Und das was Du hier jetzt an Argumente bringst, machen mich ja so zweifelnd an der Reiki-Gemeinde, was den Umgang mit eben dieser Energie betrifft. Und Wut ist das bestimmt nicht. Was hätte ich denn davon.

Noch ein kleiner Nachtrag. Jede Energieform hat ihre Wesen. Für mich ist es nur traurig, daß eine Reiki-Meisterin und Lehrerin solche Aussagen tätigt, ohne auch mal etwas nachzuforschen oder gar zu hinterfragen.
 
Charlotte L schrieb:
Hallo Romy,

Gegenfrage,bist DU die schamanische Welt ????
Hast Du das hinterfragt oder erforscht was du so von Dir gibst ???

Reiki ist nur eine Betitelung für die Energie die uns am Leben erhält.
Das in dieser Energie auch andere Wesen sind ist ja wohl mehr als klar.
Deshalb sind es aber keine REIKI - WESEN !

Du hast Wut in deiner Solarplexus Gegend....verstreue die bitte nicht über mich.

Also das Romy die Schamanische Welt ist, hat sie niergens wo behauptet. Auch beim Lesen können Lehrer und Meister mal Fehler machen, *mal so sagen darf*

Nicht nur Reiki Energie erhält uns am Leben, denn wer keine Reiki Einwheihung hat, Lebt ja auch. Also ist dadurch zurückzuführen das es noch andere Energien gibt, die einem über die anbindungen der Chackren am Leben Erhalten.

Jede Energie hat ihren Ursprung, und warum sollte es dann keine Reiki Energie Form oder Wesen geben?

Wut hat Romy keine, ihr Posting Spielgelt nur ihre Erfahrungen von und Über der Handhabungen verschiedener Gruppen mit und um Reiki.

Hätte mal eine Frage, warum Fliest erst nach einer Einwheihung Reini Energie die man versenden kann, was genau geschiet während einer Einwheihung, das man dann Reiki Energie Fliessen lassen kann?

Liebe Grüsse Mottchen *flatter flatter*
 
romy_hexe Und ich finde nichts erschreckender schrieb:
Romy

Ich hab bisher kein Geld von jemanden wegen Reiki genommen. Sehe mich auch gar nicht befugt für eine Reikibehandlung geld nehmen zu dürfen, da es aus Rechtlichengründen verboten ist gegen Entgeld Reiki zu geben, sofern man kein Heilpraktiker oder Arzt ist. Steht doch aber auch in jedem Reiki Skipt sollte jedenfalls)
Das dazu.


PS:
Nur weil jemand eine Einweihung in Reiki bekommen hat, heißt das im Umkehrschluß nicht automatisch, daß er auch Zugang zu diesen Energien hat. Nur mal so noch zum drüber nachdenken.

Romy und Motte


Stimmt , man braucht nicht umbedingt eine Einweihung um die Aura kanäle für diese Energie zu öffnen. Allerdings dauert es viel länger und erfordert geduld und eine lange Fastenszeit. Jeder Mensch besitzt Reiki aber um mehr zu erhalten müssen nunmal die entsprechenden Kanäle geöffnet werden, weil man sonst sein eigenes Reiki abgibt.
 
Werbung:
Lies mal mein Eintrag zum Thema : Wenn ich Reiki gebe , spüre ich eine Zweite Person anwesend.

Oder so ähnlich.

In letzter Zeit aber hab ich niemanden mehr gespürt. Dafür sehe ich viel Grün und Violett wenn ich mir Reiki gebe.
 
Zurück
Oben