Reiki: Usui, Kundalini ? von fast umsonst bis richtig teuer

Wenn es doch nur so einfach wäre... Denn wenn Reiki wirklich so eine Wunderwaffe wäre, hätte sich das längst rumgesprochen. Da aber Usui wohl nicht reicht, mußten wohl mehr und mehr <Methoden erfunden werden, die alle besser, anders usw. sein sollen. Die meisten vergessen dabei wohl allerdings, daß nicht Reiki die Blockaden löst, sondern diese höchstens aufzeigt (oder???). Die Arbeit muß dann jeder selbst tun. Und damit scheitert die ganze Sache dann wieder... Denn wer arbeitet schon gerne?

Wen interessiert Reiki??? Macht doch Magie(Bardon, Frater, Aleister, Gregory, Douval kA^^) ist doch viel coooler :weihna1
 
Werbung:
Hast ja mittlerweile einige mehr in deiner Sammlung aufgenommen. :liebe1:

lol nicht wirklich aber wer mit einem Aleister mehr anfangen kann ; sprichwort rasierklinge ; dem soll es nicht vergönnt werden oder Fraters Anfänger ausnutzen^^ oder Gregorius Chakren kA ich wollte ja nur ein paar Autoren, die mir spontan eingefallen sind aufzählen :)

Alles Liebe und Licht
Tyrael
 
Die Arbeit muß dann jeder selbst tun. Und damit scheitert die ganze Sache dann wieder... Denn wer arbeitet schon gerne?

Der Mensch will überleben. Der Verstand sagt: Ich will recht haben, ich will Geld haben, ich will geliebt werden. Änderst du deine Geisteshaltung dahingehend, dass alles bereits da ist und das unser Überleben bereits vollendet ist, das es im Universum keinen Mangel gibt, dann wird dir gemäß deiner Intention gegeben.

Das klingt schwer praktisch durchzuführen. Oh ja. Aber woran liegt das ? Es liegt am Erfahrungsmülll den wir in unserem Verstand angehäuft haben. Für das höhere Ich gibt es keine Grenzen und keinen Mangel.

Was hat Walsh gemacht ? Gechannelt mit dem König aller Menschen ? Es war ein Dialog mit seinem wahren Ich. Du bist der König. Gott. Gott ist in uns und wir sind in Gott. Wie könnte Gott etwas vermissen ? Er ist selbst alles was ist.

Oh, nun bin ich aber doch etwas vom Thema abgekommen. Reiki ist für mich erstmal eine handfeste praktische Lehre. Das kommt grad recht, denn ansonsten bin ich eher der große Theoretiker, man könnte auch Fachidiot sagen :) . Nun also mal Butter bei die Fische. Ich empfehle Reiki als Schritt zum bewusst werden, als Wegstrecke auf dem Highway Richtung Erkenntnis.

LG
 
Wen interessiert Reiki??? Macht doch Magie(Bardon, Frater, Aleister, Gregory, Douval kA^^) ist doch viel coooler :weihna1

Hallo,

Was macht der Magier ? Er zaubert nicht, er nutzt die Kräfte der vom Verstand nicht erkennbaren Kräfte des höheren Ichs, des Universums, die Kräfte Gottes. Nicht die Kräfte einer anderen Welt irgendwo da draussen. Es ist unsere Welt. Nicht im Niemandsland. Die Welt ist in uns und wir sind die Welt.

Was ist Magie ? Man sagt, das was der Verstand nicht erklären kann. Dabei erhält alles eine Mystik wenn wir die Entstehung unserer Erfahrung nur bis auf die Grenze unseres Verstandes zurückverfolgen.

Der Verstand kann nicht einmal die Existenz des Verstandes erklären. Zwischen der Matrix und der Erkenntnis liegt verstandsgemäß eine Portion Wahnsinn. Wenn der Verstand sagt du bist Dein Verstand und dein Ich sagt, du bist Ich. Wer hat Recht ? Es gibt kein Recht. Für den Verstand ist der Mensch das was er aus seiner Erfahrung, Gestalt und Fleisch darstellt und er liegt nicht falsch damit, denn wenn wir das Ich nicht erfahren ist es als erlebbare Existenz nicht anwesend und doch ist das Ich das wahrhafte Ich. Das Ich ist das Ich, ist das du und das du ist das ich.

Wir schlagen nochmal die Bibel auf. Da steht alles drin, was die Kirche uns paradoxerweise verschweigt.

"was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan"

LG
 
Der Mensch will überleben. Der Verstand sagt: Ich will recht haben, ich will Geld haben, ich will geliebt werden. Änderst du deine Geisteshaltung dahingehend, dass alles bereits da ist und das unser Überleben bereits vollendet ist, das es im Universum keinen Mangel gibt, dann wird dir gemäß deiner Intention gegeben.

Das klingt schwer praktisch durchzuführen. Oh ja. Aber woran liegt das ? Es liegt am Erfahrungsmülll den wir in unserem Verstand angehäuft haben. Für das höhere Ich gibt es keine Grenzen und keinen Mangel.

Was hat Walsh gemacht ? Gechannelt mit dem König aller Menschen ? Es war ein Dialog mit seinem wahren Ich. Du bist der König. Gott. Gott ist in uns und wir sind in Gott. Wie könnte Gott etwas vermissen ? Er ist selbst alles was ist.

Oh, nun bin ich aber doch etwas vom Thema abgekommen. Reiki ist für mich erstmal eine handfeste praktische Lehre. Das kommt grad recht, denn ansonsten bin ich eher der große Theoretiker, man könnte auch Fachidiot sagen :) . Nun also mal Butter bei die Fische. Ich empfehle Reiki als Schritt zum bewusst werden, als Wegstrecke auf dem Highway Richtung Erkenntnis.

LG
Wie kann eine Lehre, die universal sein will eigentlich existieren, das frage ich mich die ganze Zeit, seit ich hier im Universum unterwegs bin und suche nach Antworten...Diese Lehre würde ja Schöpfung und Evolution unter einen Hut bringen, also keine trennenden Aspekte aufweisen. Sie wäre ja das, wonach alle Forscher unserer Erde im Grunde jemals gesucht haben- meist ohne es zu wissen. Sie würde uns ja "Gott" erklären und seine Technologie vollständig offenbaren. Sie würde ja sämtliche Aspekte bisher dagewesener "Gesundmachung" von Krankem überwinden, weil sie Krankheit und Gesundheit nicht differenzieren würde als universale Lehre. Für eine universale Lehre ist alles Eins- gleich gültig. Eine Universale Lehre gestaltet Materie gleichermassen wie sie Geist und Seele gestaltet und nicht ein Quantum wird dabei ohne jedes andere Quantum bewegt, das in Geist, Körper und Seele auftritt.

Also würde die Lehre sich auch nicht als Text offenbaren können- denn dadurch würde der Fokus des geneigten Lesers aus der universalen Wahrnehmung herausgenommen und auf eine Lehre gelenkt. Licht, Liebe, Energie etc. sind zur Zeit bei Reiki die Erklärungsbilder und die feinstofflichen Kanäle- das ist ja alles Stoff aus vielerlei alten Lehren, die schon tausendmal beschrieben wurden. Das Benutzen von Mantren ist schon 10.000 Mal beschrieben worden. Worum geht es also bei Reiki? Was ist daran neu?
Der Usui-Legende nach zu urteilen geht es darum das zu tun, was Jesus Christus gemacht hat. Tja, was hat der wohl gemacht? Hatte der eine Lehre auf einem Papier, die er verkündet hat als Wissens- und Lerninhalt? eher nicht. Er ist auf einem Esel geritten und nicht auf Licht. Er hat das Geld aus der Liebe entfernt und nicht 150 Euro für eine Einweihung genommen.

Hm. Irgendwie bin ich mir sicher, dass auch beim Reiki noch nicht verstanden ist, was diese "Lehre" eigentlich bedeutet. Das ist bei vielen Lehren so, wenn der Einzelne sie betrachtet. Aber alle Lehren wollen uns zur Universalen Ebene des Verständnisses für uns selber führen und uns frei machen von unseren Verhaftungen und Einbildungen des persönlichen Lebens-Erlebens. Es muss schon möglich sein, diese universale Ebene zu beschreiben, aber das würde ein Beschreiben sein, das unmittelbar auf Geist, Körper und Seele gleichzeitig Zugriff nimmt und nicht nur vom Geist aufgenommen wird. Denn sonst wäre der aufgenommene "Stoff" nicht universal verständlich- also "für jeden" verständlich, und habe er auch noch nie selber nachgedacht und glaube er auch nicht an eine Seele im veräusserten Bereich des Wesens (was ja schon eine gewisse Nähe zum Realuniversum voraussetzt).

:liebe1:
 
Wie kann eine Lehre, die universal sein will eigentlich existieren, das frage ich mich die ganze Zeit, seit ich hier im Universum unterwegs bin und suche nach Antworten...Diese Lehre würde ja Schöpfung und Evolution unter einen Hut bringen, also keine trennenden Aspekte aufweisen. Sie wäre ja das, wonach alle Forscher unserer Erde im Grunde jemals gesucht haben- meist ohne es zu wissen. Sie würde uns ja "Gott" erklären und seine Technologie vollständig offenbaren. Sie würde ja sämtliche Aspekte bisher dagewesener "Gesundmachung" von Krankem überwinden, weil sie Krankheit und Gesundheit nicht differenzieren würde als universale Lehre. Für eine universale Lehre ist alles Eins- gleich gültig. Eine Universale Lehre gestaltet Materie gleichermassen wie sie Geist und Seele gestaltet und nicht ein Quantum wird dabei ohne jedes andere Quantum bewegt, das in Geist, Körper und Seele auftritt.

Also würde die Lehre sich auch nicht als Text offenbaren können- denn dadurch würde der Fokus des geneigten Lesers aus der universalen Wahrnehmung herausgenommen und auf eine Lehre gelenkt. Licht, Liebe, Energie etc. sind zur Zeit bei Reiki die Erklärungsbilder und die feinstofflichen Kanäle- das ist ja alles Stoff aus vielerlei alten Lehren, die schon tausendmal beschrieben wurden. Das Benutzen von Mantren ist schon 10.000 Mal beschrieben worden. Worum geht es also bei Reiki? Was ist daran neu?
Der Usui-Legende nach zu urteilen geht es darum das zu tun, was Jesus Christus gemacht hat. Tja, was hat der wohl gemacht? Hatte der eine Lehre auf einem Papier, die er verkündet hat als Wissens- und Lerninhalt? eher nicht. Er ist auf einem Esel geritten und nicht auf Licht. Er hat das Geld aus der Liebe entfernt und nicht 150 Euro für eine Einweihung genommen.

Hm. Irgendwie bin ich mir sicher, dass auch beim Reiki noch nicht verstanden ist, was diese "Lehre" eigentlich bedeutet. Das ist bei vielen Lehren so, wenn der Einzelne sie betrachtet. Aber alle Lehren wollen uns zur Universalen Ebene des Verständnisses für uns selber führen und uns frei machen von unseren Verhaftungen und Einbildungen des persönlichen Lebens-Erlebens. Es muss schon möglich sein, diese universale Ebene zu beschreiben, aber das würde ein Beschreiben sein, das unmittelbar auf Geist, Körper und Seele gleichzeitig Zugriff nimmt und nicht nur vom Geist aufgenommen wird. Denn sonst wäre der aufgenommene "Stoff" nicht universal verständlich- also "für jeden" verständlich, und habe er auch noch nie selber nachgedacht und glaube er auch nicht an eine Seele im veräusserten Bereich des Wesens (was ja schon eine gewisse Nähe zum Realuniversum voraussetzt).

:liebe1:

Hallo Trixi Maus,

nicht schlecht, der Specht. Deine Gedanken sind von logischer Konsequenz geprägt. Da denkt mal einer mit.

Nun will ich versuchen dir zu antworten.

Dualität und universelle Lehre stehen nicht kontraher zueinander. Krankheit und Gesundheit stehen sich Polar gegenüber. Dem höheren Ich ist es tatsächlich egal, ob wir gesund oder krank sind, weil das für den Verstand negative nicht wirklich etwas schlechtes ist.

Betrachtet aus universeller Sicht ist alles eins. Im All-Eins ist aber keine Erfahrung möglich. Darum kamen wir auf die schlaue Idee uns eine Matrix zu basteln in der die Pole zueinander im Gegensatz stehen können.

In der Ebene unserer Erfahrungswelt haben wir die Möglichkeit uns zu erkennen. Von einer Kerze geht Licht aus. Was muss die Kerze, die inmitten geissenden Lichtes existiert, aber tun um zu erfahren was sie ist ? Sie steigt hinab in die Dunkelheit. Jetzt wo sie in der Dunkelheit ( Matrix ) lebt ist es ihre Bestimmung sich als Licht zu erkennen. Nur hat sie mitlerweile schon vergessen, dass sie eine Kerze ist, von der das Licht ausgeht. Das ist gemein.

Es geht in der universellen Lehre nicht darum die Dualitäten aufzuheben. Man kann sie aber aus universeller Sicht betrachten.

Was an Reiki neu ist ? Nichts. Warum auch ? Da verstehe ich die Intention deiner Frage nicht.

Jesus hat immer erklärt, dass er ist wie wir, dass er mit uns eins ist und er hat beschrieben auf welche kosmischen Gesetze seine Heilungen beruhen. Das gleiche erhalten wir heute in Papierform aus der Reiki-Lehre.

150,- hat er freilich nicht verlangt. Für ihn war das nicht von Bedeutung weil er die Erleuchtung in Vollendung erfahren hat. Geld ist auch nichts anderes als eine Energieform. Was wir aus dem Wunsch des Herzens jemanden zuteil werden lassen, das fliesst als noch größere Energie zu uns zurück. Was wir geben sollte nicht dazu dienen unser Gewissen zu beruhigen. Wir können alles geben und auch empfangen, wenn es auf freiem Herzen geschieht. Wenn wir erkennen, dass es richtig ist die Energieen fliessen zu lassen, sie nicht festhalten.

Aus höherer Sicht betrachtet spielt es keine Rolle wer der Besitzer der 150,- ist , weil wir nicht wirklich getrennt voneinander sind. Geben und Nehmen ist die Vorraussetzung für einen freien Energiefluss. Wo sollte der Unterschied zwischen dem geben und nehmen einer Heilung und dem geben und nehmen von 150,- liegen. Es gibt keinen.

Was du hast, das hab auch ich. Unsere wahrhaften Ichs sind nicht voneinander getrennt. Jesus hat genau das gesagt. Das Gefühl des Nichthabens ist ein verstandsgemäßes Empfinden innerhalb der Matrix, womit wir wieder in der Dualität angekommen wären.

Freilich, beschreiben lässt sich nicht alles. Der Weg geht von der Beschreibung über die Gedanken zum Fühlen. Kein Buch vermag uns die Weltj zu erkläre, aber wir können dahin kommen zu erkennen, was auszusprechen nicht möglich ist. Darum hat das universelle, höhere Ich auch keine Begriffe, jedoch Informationen, die uns über den geistig, telepathischen wahren Zustand erreichen. Nach Ablauf unserer physischen Erfahrung ist es uns offenbart.


LG

:liebe1:
 
Werbung:
lol nicht wirklich aber wer mit einem Aleister mehr anfangen kann ; sprichwort rasierklinge ; dem soll es nicht vergönnt werden oder Fraters Anfänger ausnutzen^^ oder Gregorius Chakren kA ich wollte ja nur ein paar Autoren, die mir spontan eingefallen sind aufzählen :)

Alles Liebe und Licht
Tyrael

Boah, Du immer mit Deinen Rasierklingen.:debatte: :lachen: Das Liber Jugorum ist eine kleine Übung von A.C. und keine dumme. Kann man übrigens auch gut mit einem Gummiband ums Handgelenk machen und es jedesmal auf die Haut klatschen lassen, wenn man "es" wieder getan hat.


P.S.: :guru: Crowley, Gregorius, V.: D.: :guru:

---Join the dark side of the force---:firedevil

*röchel, röchel* Tyrael, ich bin dein Vater! *röchel röchel*:weihna1
 
Zurück
Oben