Reiki: Usui, Kundalini ? von fast umsonst bis richtig teuer

Werbung:
Boah Muggle! Sonst noch Hobbies? :weihna1

Aber danke für diesen Einblick in ...naja...was auch immer. Ich "channel" mir jetzt auch mal irgendein Reiki zusammen. Gute Geschäftsidee.

Es gibt ja konservative Stimmen, die behaupten nur Usui-Reiki sei wahres Reiki. Naja, jedem das seine, aber einige Arten, muteten doch sehr komisch an. Ich habe bis jetzt die erste Kundalini-Reiki Einweihung, aber mehr um mal zu gucken, inwieweit das andere Kundalini Techniken unterstützt. Isch gucke immer noch... :)
Du musst spüren, nicht gucken ;-) Übrigens finde ich an der Sache mit der Geschäftsidee mehr wahres als Unwahres :)
 
So, nun will ich auch mal einen durchaus ernst gemeinten Beitrag zum Thema "Geld-Reiki" zum Besten geben.

Soooooo weit hergeholt ist das nun nicht. Beachtet folgendes: Reiki wirkt sich nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden sondern auch auf die Psychologie des Menschen aus. Diese beiden Aspekte vermögen sich natürlich gegenseitig zu bedingen, aber ich will noch auf etwas anderes hinaus.

Die Förderung von z.B. Tatkraft, Motivation, Lebensfreude, Selbstsicherheit, der Denkfähigkeit, Verantwortungsgefühl usw. bewirken durchaus eine weiterentwickelte Geisteshaltung ( sofern man sie als Weiterentwicklung verstehen will, ich z.B. würde das so sehen ) die uns in die Lage versetzt aus der sogenannten Opferrolle hervorzutreten und das Leben nach dem Bestreben des Bewusstseins zu gestalten. In der materiellen Welt müssen wir, sofern noch nicht auf Lichtnahrung umgestellt :stickout2 , etwas essen und für Brot wird meist als Gegenleistung Geld verlangt. So ist es also ein in unserer Wahrnehmung ein legitimes Ziel über die entsprechenden Tauschmittel zu verfügen. Und das veränderte Denkgewohnheiten einen ganz klaren Einfluss auf unsere Lebensumstände haben dürfte jedem klar sein. Ohne Gedanken wäre das Leben nicht erlebbar. Mit anderen Gedanken erzielen wir anderes Erleben, schöpfen eine andere Realität.

Und es gibt noch einen zweiten Aspekt. Reiki löst Blockaden. Blockaden verursachen einen Energiefluss. Dies hat u.a. Krankheiten zur Folge. Aber eben nur unter Anderem. Blockaden wirken sich immer als ein Mangel aus. Bei Krankheiten ist es eben der Mangel an Gesundheit. Die Energie kann nicht fliessen. Mit Geldproblemen verhält es sich nicht viel anders. Ein Mangel an Geld bedeutet auch eine Blockade der Energie, die verhindert dass das Geld fliessen kann.

LG
 
Du musst spüren, nicht gucken ;-) Übrigens finde ich an der Sache mit der Geschäftsidee mehr wahres als Unwahres :)


Wie war das noch mit der Kommunikation? "Gucken" heißt bei mir i.d.F. "spüren", so wie bei mir "gucken" auch "lernen" heißt, was zu vielen Mißverständnissen in meiner Jugend führte, als ich meiner Mutter erzählte, ich hätte mir den Lernstoff bereits "angeguckt". :)

Sicher ist das ne Geschäftsidee. Aber bei so vielen Reiki-Arten ist es irgendwann lächerlich...


@Kami :liebe1: Ich meinte jetzt nicht speziell die Reiki-Szene, aber in der Eso-Szene kenne ich jedenfalls aus Berlin zuhauf Käsegesichter, die gaaaaanz tolle indische Namen haben...sogar einer meiner Lehrer :escape:
 
Du musst spüren, nicht gucken ;-) Übrigens finde ich an der Sache mit der Geschäftsidee mehr wahres als Unwahres :)

Ja, Bhuwana, Sahib, Sir, :)

too much iss tu matsch...

Noch ne kleine Geschichte: Nachdem Usui die Methode gefunden hatte und ihm die Symbole in die Augen gebrannt waren, wollte er Gutes tun und überlegte, dass er die Ärmsten der Armen kostenlos unterrichten würde, damit sie sich selbst helfen könnten und versammelte viele Bettler um sich und lehrte sie...und er sah, dass es gut ging...
Nach einem Jahr kam er wieder dort hin und stellte fest, dass die Bettler träge in der Gegend rumhingen und nichts mehr taten...

Deswegen beschloss er nie wieder kostenlos einzuweihen, denn da mangelt es an Motivation bei den Schülern weiterzumachen, war ja eh kostenlos...
Nicht zu geringe Kosten sind die richtige Motivation,

Naja oder so ähnlich ging die Geschichte...

Und wenn sie nicht gestorben sind (die Kosten), dann helfen sie immer noch netten kleinen und großen Reiki- oder anderen Meistern ihren Kühlschrank wieder zu füllen, denn die leben auch nicht von Lichtnahrung....manamana duhduhdu dudut, manamana duh duh die du
 
Werbung:
So, nun will ich auch mal einen durchaus ernst gemeinten Beitrag zum Thema "Geld-Reiki" zum Besten geben.

Soooooo weit hergeholt ist das nun nicht. Beachtet folgendes: Reiki wirkt sich nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden sondern auch auf die Psychologie des Menschen aus. Diese beiden Aspekte vermögen sich natürlich gegenseitig zu bedingen, aber ich will noch auf etwas anderes hinaus.

Die Förderung von z.B. Tatkraft, Motivation, Lebensfreude, Selbstsicherheit, der Denkfähigkeit, Verantwortungsgefühl usw. bewirken durchaus eine weiterentwickelte Geisteshaltung ( sofern man sie als Weiterentwicklung verstehen will, ich z.B. würde das so sehen ) die uns in die Lage versetzt aus der sogenannten Opferrolle hervorzutreten und das Leben nach dem Bestreben des Bewusstseins zu gestalten. In der materiellen Welt müssen wir, sofern noch nicht auf Lichtnahrung umgestellt :stickout2 , etwas essen und für Brot wird meist als Gegenleistung Geld verlangt. So ist es also ein in unserer Wahrnehmung ein legitimes Ziel über die entsprechenden Tauschmittel zu verfügen. Und das veränderte Denkgewohnheiten einen ganz klaren Einfluss auf unsere Lebensumstände haben dürfte jedem klar sein. Ohne Gedanken wäre das Leben nicht erlebbar. Mit anderen Gedanken erzielen wir anderes Erleben, schöpfen eine andere Realität.

Und es gibt noch einen zweiten Aspekt. Reiki löst Blockaden. Blockaden verursachen einen Energiefluss. Dies hat u.a. Krankheiten zur Folge. Aber eben nur unter Anderem. Blockaden wirken sich immer als ein Mangel aus. Bei Krankheiten ist es eben der Mangel an Gesundheit. Die Energie kann nicht fliessen. Mit Geldproblemen verhält es sich nicht viel anders. Ein Mangel an Geld bedeutet auch eine Blockade der Energie, die verhindert dass das Geld fliessen kann.

LG

Wenn es doch nur so einfach wäre... Denn wenn Reiki wirklich so eine Wunderwaffe wäre, hätte sich das längst rumgesprochen. Da aber Usui wohl nicht reicht, mußten wohl mehr und mehr <Methoden erfunden werden, die alle besser, anders usw. sein sollen. Die meisten vergessen dabei wohl allerdings, daß nicht Reiki die Blockaden löst, sondern diese höchstens aufzeigt (oder???). Die Arbeit muß dann jeder selbst tun. Und damit scheitert die ganze Sache dann wieder... Denn wer arbeitet schon gerne?
 
Zurück
Oben