Reiki-Urkunden vernichtet

Huhu Ihr Lieben,

wenn ich Reiki mit dem Wesen meiner ersten Reiki-Lehrerin in Bezug gebracht hätte, hätte ich vor vielen Jahren diesen Post hier selbst verfassen können.
Meine Herren war die dogmatisch, wusste überhaupt nicht, was sie da tat und womit sie da umging.
Ich habe aber nichts desto trotz die Energie neutral als das genommen, was sie für mich zu sein schien und habe an mir und mit der Energie gearbeitet. Die Erfahrungen, die ich aus diesem Prozess ziehen durfte, möchte ich nicht mehr missen und wenn ich überlege, welches große Geschenk mir verwehrt geblieben wäre, wenn ich die Person der ersten Lehrerin mit dem System und der Wirkung von Reiki gleichgesetzt hätte, dann würde ich dir gerne aus meinem Erfahrungsschatz raten.
Nicht die Energie ist negativ, wichtig ist das, was wir selbst daraus machen!!!

LG
Hekate
 
Werbung:
Ein esoterischer Placeboeffekt wenn man so will...
placebos sind magie. auch die "medizinischen"
sie funktionieren nach magischen gesetzmäßigkeiten. von daher hast du nicht mal unrecht, auch wenn du es möglicherweise eher abschätzig gemeint hast *gg*

zu dem, was mir jemand geschrieben hat -
Dann silltest du es aber auch umsonst weitergeben!
mit dem ersten grad kann man reiki nicht weitergeben bzw. "einweihen".
da ich schon eine andere art energieheilung seit 22 jahren verwende und noch nie was dafür verlangt habe, wüßte ich auch gar nicht, warum sich das jetzt, wo ich reiki zusätzlich verwende, ändern sollte.
die paar mal, wo ich "hand anlege" würden sich auch kaum auszahlen *gg*
für mich persönlich war die reikisache auch eher experimentiell, weil ich, wie schon geschrieben, seit langer zeit eine andere form von "handauflegen" betreibe. mich interessierte da, ob es unterschiede gibt von den energien bzw. dem anfühlen davon.
und die gibts. bei mir genauso wie bei den menschen, bei denen es gemacht wird.
hauptsächlich interessiert mich allerdings der 2.° - die arbeit mit den symbolen.
auch da aus experimentiellen gründen.
seit ich die bücher von karin kolland gelesen habe, die die symbole doch für ein paar sachen mehr verwendet wie nur zum heilen, ist mir noch eine ganze batterie an verwendungszwecken eingefallen, die ich natürlich austesten möchte.
genauso die wirksamkeit der symbole vergleichen mit den symbolen, die ich mir beim schamanischen reisen geholt habe, und die sehr gut anzuwenden sind.

was ich damit sagen möchte ...
reiki ist eine technik, die man gut verwenden kann. wie jede technik.
was man mit der technik macht, wie man sich fühlt dabei - das ist, wie bei allen dingen, immer individuell und hängt klarerweise vom anwender ab.
also hilfts nix, sich über techniken zu ärgern. helfen tut es, wenn man an sich selber arbeitet.
 
Hallo,

immer wieder lese ich oder nehme es unterschwellig war, dass es für viele eine wahre Tugend ist, Energie gratis übertragen zu bekommen, in Reiki gratis eingeweiht zu werden. Wenn es schon etwas kostet, dann aber so wenig wie möglich. Wo bitte bleibt da der Ausgleich?
Wie fühlen sich jene, die alles in Anspruch genommen haben, was sie kriegen konnten und dann gehen. Das ist ja ein enormes Ungleichgewicht!
Natürlich bezahlt ihr nicht die Energie an sich, die wäre auch gar nicht zu bezahlen, aber ihr bezahlt die Zeit die dieser Mensch mit euch verbringt, aber auch seine Fähigkeiten, seinen Aufwand, all das was er mit einbringt.
Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich spüre welcher Preis angebracht ist und wenn die Qualität der Energiearbeit stimmt, dann bin ich gerne bereit das auch zu bezahlen.
Wie seht ihr das?

Lg
Inja Svindogg
 
ich sehe das auch so. jede leistung ist ihren preis wert.
aber ich sehe bei reiki in den anzeigen immer: 1. grad kostet xyz euro, 2. grad kostet...
für mich stellt sich das dar, als ob man die meistergrade schlichtweg kaufen könne. da frag ich mich allerdings so einiges und sehe das total negativ. trotzdem hatte ich die gelegenheit, es zu erfahren und habe sie genutzt.
ich habe 1 x reiki bekommen, habe mich neutral verhalten, um keine blockaden aufzubauen. ich kannte es nicht und wollte es erfahren, wie es ist. das hab ich erst 1 x. dafür habe ich bezahlt. es war mit das geld auch wert. ich habe die zeit der meisterin oder wie das heißt, in anspruch genommen. das ist genauso, wenn ich arbeiten gehe. ich bekomme auch geld dafür, dass ich da bin und auch etwas tue.
wenn andere menschen mehr erlebt haben als ich, freut mich das für sie. ob es durch einbildung oder tatsächliche wirkung war, ist letztendlich nicht so wichtig, hauptsache, es hat geholfen, oder?
strega
 
Werbung:
Hallo ihr lieben.

Ich bin zwar recht neu hier, aber auf dieses Thema gestoßen und bin echt erschrocken, wie so manche über Reiki denken und schreiben, geschweige denn reden!

Ich habe für meine Ausbildung 3,5 Jahre gebraucht, aber habe Gott sei Dank eine sehr gute Lehrerin genießen dürfen.

In Kontakt bin ich seit 5 Jahren mit Reiki und es hat mir mehr gegeben, als jemals die Medizin mir hat helfen können, aber selbst ich meide nicht jeden Arztbesuch, wenn es nicht geht, muss ich wohl zum Arzt.

Im Prinzip haben hier schon einige geschrieben, dass es oft am Lehrer liegt
und weiß aus Erfahrung, weil ich schon von vielen Menschen, die auch Lehrer,
Meister oder in niedrigere Grade eingeweiht waren, zu hören bekam, dass Sie entweder keine Energie mehr hätten, die Sie weitergeben könnten, oder gar selber zu schwach wären, sich zu stärken, oder die Symbole, die ich nicht als Geheimnis sehe, falsch oder ander anwenden.

Ich habe bisher jedem, trotz der Gedanken von diesen Menschen, das gegeben, was scheinbar Grund genug war, wieder mit Reiki zu arbeiten.

Ich finde es auch nicht ok, wie viele andere Lehrer auch, dass es nun mal wie in vielen anderen Berufen auch, scharlatane gibt, die es nur wegen dem Geld tun!

Ich erlebe jeden und jeden Tag immer mehr mit Reiki, was mich wirklich erstaunen lässt, was alles möglich ist und wie zufrieden oder Glücklich Menschen meinen Behandlungsraum verlassen!

Erst kürzlich sagte mir eine Frau, deren Tochter wohl die Aura sehen kann von Menschen, dass Sie es nicht verstehen kann und siehe da, nach der Behandlung hat auch Sie die Aura erkennen können!

Sie war insgesamt drei mal bei mir in Behandlung und war so glücklich, dass Sie mich in den Arm genommen hat und sich für Reiki bedankte!

Das ist nur ein kleines Erlebnis, aber es gibt reichlich Menschen, die sich als
Reiki bis zum Lehrer-Grad einweihen lassen und dann nur noch des Geldes wegen mit Reiki arbeiten!


Ich verstehe auch die jenigen, die nicht wissen, warum sie soviel Geld für Reiki gezahlt haben und nicht die Erfüllung damit bekommen habe, aber scheinbar dann auch nicht den richtigen Lehrer/in hatten, denn sonst würde niemand so über Reiki denken!

Ich kann nur sagen, dass ich Dank meiner Lehrerin sehr viel an sehr guter Erfahrung sammeln durfte und auch nicht Reiki verkaufe, als sei es ein Stück Ware, die nur noch an den Mann oder die Frau gebracht werden muss.

Wenn ich eine solche Erfahrung gemacht hätte, würde ich mir erst einmal wie es auch Reiki-Lehrerinnen und Lehrer bei mir schon gemacht haben, mich behandeln lassen und meinem Instinkt folgen.

Diesen Menschen habe ich gezeigt, dass Reiki vom Herzen kommen muss und nicht aus der Geldbörse allein!

Die Liebe und die universale Energie sind wichtig und nicht immer nur Finanzielles, um Reichtum zu haben oder Materiellen Wert zu haben!

Man kann auch anders Ausgleichen, wie ich bei meiner Lehrerin, der ich dafür die ganze Wohnung renoviert habe, was meines erachtens noch nicht einmal genug war, als Gegenleistung.

Was ich bis jetzt erleben durfte, kann man mit Geld nicht bezahlen!!!

Weiterhin all den Menschen, die nicht so viel Glück mit Reiki-Lehrern/innen hatten, wünsche ich dass das eintrifft, was sie sich erhofft haben oder sich für das Gegenüber wünschen!

Lieben Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben