Reiki-Urkunden vernichtet

Reiki ist nur ein Weg von vielen, allerdings einer für den am meisten die Werbetrommel geschlagen wurde...

Man braucht's nicht wirklich, es gibt genug alternativen... :)
 
Werbung:
Hi!

Ich muß da anscheinend doch noch etwas klar stellen!!

Ich weiß der Reikikanal und die Chakren sind nicht dasselben, sondern etwas anderes! Nur bei mir wurden die Reikisymbole in meine Chakren (vom Herz- bis zum Scheitelchakra) so eingebaut, dass sie meine Chakren blockiert haben und diese sich nicht mehr schließen konnten, ist nicht lustig, wirklich nicht!!

Und zum weglaufen:

Ich bin nicht weggelaufen, ich weiß dass ich irgendwas zu erledigen habe, vor dem ich anscheinend Angst habe. Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach gewesen sich einfach Reiki hinzugeben, obwohl man es gar nicht braucht, stattdessen habe ich jemanden gefunden der mir diese Symbole wieder raus nehmen konnte! Und das war alles andere als leicht, weil von den Reikileuten habe ich nicht wirklich Hilfe bekommen, alles nur leere Worte!! Damit meine ich jetzt nicht Mucki, sondern jemand anderen, aber das ich eine andere Geschichte.
Selbst wenn ich es wollte, ich könnte nicht weglaufen!!! Bin voll dabei diese Angstsache zu lösen, außerdem war das unabhängig von Reiki schon immer da und ich dachte vielleicht mit Reiki bekomm ich das weg oder so.

Ich will da wirklich nicht streiten oder irgendwem beleidigen oder zu nahe treten, aber Reiki ist und bleibt magisch und ich will damit nichts mehr zu tun haben!! Mir reichen meine Schutzengel und mehr brauche ich nicht, und wenns doch so sein sollte, dann kommt es von ganz alleine und das hat absolut nichts mit weglaufen zu tun!!!

Okay, soviel dazu.
Wünsch euch alles Gute!!
Fjoergyn :flower2:
 
Hallo Lobkowitz,

Du schreibst:
"Ich hab jetzt nicht mehr Energie aber ich kann mehr Energie durch mich leiten."

Was soll es mir bringen, wenn ich zwar mehr Energie durch mich leiten kann, selbst aber nicht mehr Energie zur Verfügung habe?
Mein Ziel ist es, Energie aufzubauen, meinem gesamten System mehr Energie zur Verfügung zu stellen und zwar ständig.
Was hab ich davon, wenn zeitweise mehr Energie durch mich hindurchfließt?
Fließt sie durch, oder reichert sie mich an?
Die Energie, wie ich sie empfinde, dringt in jede Zelle, erfrischt, belebt, reinigt, heilt, nährt.
Ich möchte keine "Autobahn" sein, durch die die Reiki-Energie durchrollt und mich leer zurücklässt.

Inja Svindogg
 
als reiki "modern" wurde in deutschland, sprossen die seminare wie pilze aus dem boden. man las ständig: 1. meistegrad kostet xxx mark, 2. grad yyy mark (DM-zeiten), etc. das machte mich irgendwie stutzig. wie kann man einen meistegrad kaufen?
ich ließ die finger davon, war nicht überzeugt.
dann ging ich mal zu einer reiki-meisterin, von bekannten empfohlen, wäre supergut.
da ich zu der zeit mies drauf war - man konnte es an meinem gesicht sehen - war es für sie ziemlich leicht, mir meinen zustand klarzumachen.
die entspannung war sehr gut - wirkte auch. als sie die hände über mein gesicht hielt, spürte ich wärme - nicht die normale körperwärme. das wars aber auch schon. ich habe außer der entspannung und wärme nichts gemerkt.
später lernte ich eine frau kennen, die von ihrer freundin reiki gelernt hatte. sie praktiziert es wohl auch bei ihrer familie. sie erzählte mir, dass sie die schlimsten zustände bekommen habe, weil sie nach einer behandlung ihre nierenpforte nicht geschlossen (oder geöffnet) hätte. was immer das auch heißt. wie kann eine sog. meisterin so etwas machen? sie weiß doch sicherlich, was passieren würde, wenn man das nicht macht? das ist in meinen augen unverantwortlich und hat mit meisterschaft nichts zu tun. jedenfalls ist meine bekannte ziemlich "daneben". sie braucht selbst hilfe, ihr selbstwertgefühl ist im keller, etc.
ich habe keine ahnung von reiki. sie tat mir leid. da ich keine heilerin bin, habe ich für sie gebetet (in ihrem beisein). da ging es ihr besser. das hab ich ein paar mal gemacht.
jetzt frage ich mich: warum sollte man reiki lernen, geld auseben für die meistergrade, wenn alles umsonst von Gott kommt?
oder liege ich da so falsch?
ich verdamme reiki nicht, dafür weiß ich zu wenig davon, aber überzeugt hat es mich auch nicht.
strega
 
Was ich bei Euren Einträgen sehr vermisse , ist die Wahrheit darüber , was das alles kostet!
Nur weil ich es bezahlen kann ( jeder Grad kostet mehr) bin ich wenn ich will bei Reiki in 3 Monaten Meister !!!

Reikianer darauf angesprochen .......streiten Sie es zuerst ab und nach längerem Drängen , geben Sie zu , daß es so ist.

Dann das große ABER ....je schneller ich alle Grade habe , ab dann bin ich ja Meister und kann auch DAS verlangen!!!! Also ? gehts jetzt um echte Hilfe ? oder nur darum ? wie ich schnell zu Geld komme , daß ich natürlich erst einmal investieren muss.

Gerne gestehe ich Jedem zu , daß es überall anders gehandhabt wird.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung und ich muss sagen ......Jeder Mensch, dem ich bis jetzt begegnet bin ( alles Reikianer in verschiedenen Graden ).....gab nach einigen Gesprächen zu , daß es nur ums große Geld geht.

Um was es mir geht??? Wer schreibt hier ganz offen .......was ER /SIE für jeden Grad bezahlt hat.

Da ich denke , es gibt Dinge , die kann man NICHT kaufen . Man hat es ? oder man hat es NICHT!
Und wenn ich es habe / kann ......sollte es eigentlich zum Wohle der Menschen zwar weitergegeben werden ( auch eventuelle Umkosten decken)...was aber bitte rechtfertigt *solche Preise* ???????????

*gespannt auf Eure Antworten* :danke:

Camay
 
Was ich bei Euren Einträgen sehr vermisse , ist die Wahrheit darüber , was das alles kostet!
die wahrheit ist - nix.
mich hats niiiiiiiiix gekostet.
ich hab jetzt den ersten grad - gratis.
ich bekomme demnächst den zweiten - gratis.
und wenn mir danach ist, dann bekomme ich auch den meister - gratis.
das reiki mittlerweile immer noch sauteuer ist, ist schlicht uninformiertheit.
zum einen - man kann sich gratis über www.zen-reiki.de in reiki - verschiedenster art - einweihen lassen.
meine einweihungen bekomme ich von einem freund, der sie selber zum teil um 15 euro bzw. auch gratis bekommen hat.
möglicherweise kommt jetzt das argument - jaaaaa, aber man bekommt keine infos, die kennen sich dann nicht aus, etc.
kann ich nicht bestätigen.
was ich bestätigen kann, ist, daß viel zeit vergangen ist, seit ich zum ersten mal dran gedacht habe. ich habs nicht forciert, wollte nicht unbedingt jetzt . und ich habs jetzt geschenkt bekommen. manchmal dauert manches eben.
zu dem, was manche darüber schreiben, was ihnen fürchterliches widerfahren ist, mit reiki, ist meine meinung, das nur hochgekommen ist, was schon da war. oder das es eben grad zu dem zeitpunkt besonders bemerkt wurde, und es halt schön ist, wenn man was hat, dem man die schuld geben kann.
das ist nicht wertend gemeint.
selbes wäre aber wahrscheinlich auch passiert, wenn man in eine gymnastikgruppe gegangen wäre, und niemals zuvor von gymnastik gehört hat. dann wäre halt gymnastik schuld.
 
wenn über reiki diskutieert wird, kommt diese diskussion hier immer wieder zum selben thema, das schon so oft hier breitegtreten wurde..
 
Werbung:
Hi Camay

Damit hast du sicherlich recht, aber mal ehrlich - wenn du X-Hundert Euro für deine Grade ausgibst, würdest du dann öffentlich sagen "Das ist doch Mumpitz"? ;)

Es hat dich was gekostet, ergo ist's auch gut - ich bezweifle nicht das es den ein oder anderen geben mag der wirklich was drauf hat, aber die meisten machen sich selbst was vor. Ein esoterischer Placeboeffekt wenn man so will... :)
 
Zurück
Oben