Reiki-Urkunden vernichtet

Christoph schrieb:
...habe ich doch irgendwann einmal bemerkt, dass ich mit meinen Händen - u.U. auch ohne Berühren der Person - Kopfschmerzen "ziehen" kann. Allerdings praktiziere ich das wegen der aktuellen Gesetzeslage nicht. Bin ja kein Heilpraktiker.
Ist eine Grundlage des "Heilens" - die meisten Mütter praktizieren dies unbewusst wenn sie ihre Sproößlinge in den Arm nehmen und/oder streicheln; sie BEhandeln in dem Moment ihre Kinder....

Man kanns trainieren und ausbauen, dann werden größere Erfolge sichtbar. Und was die Gesetzeslage angeht; du musst's ja nicht machen um Geld zu verdienen - wenn du ab und an mal ein paar Freunden hilfst lernst du erstens damit umzugehen und du tust noch was gutes dabei.. ;)

l.g.
Ingo
 
Werbung:
Hallo Christoph,

auch ich möchte hier nachsetzen, und mal in den Raum stellen, dass die immer mies dreinschauende Reikimeisterin möglicherweise einige Zertifikate besitzt, aber persönlich einfach noch nicht soweit ist.

Die Reikimeister, die ich bisher (tageweise) kennengelernt habe ( den 1. Grad hab ich in einem Wochenendseminar gemacht), sind überaus lebenslustige, positive und charismatische Persönlichkeiten. Diese Menschen würden dir auch ohne Bezug zu Reiki oder anderer Energiearbeit auffallen, sie haben " leuchtende Augen", wie ich zu Menschen mit positiver AUsstrahlung sage. Vielleicht liegt das daran, dass alle aus demselben "Club" sprich Umfeld stammen ( Club Elflien ), ich kann somit keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit erheben, im Gegenteil, es spiegelt meine bisherigen persönlichen Eindrücke.

Weiters würde ich einen Behandler -welcher Methode auch immer- sehr in Frage stellen, wenn während einer Behandlung nur über Tod und Krankheit und Nebenwirkung gesprochen wird, solche Suggestionen sind wohl fahrlässig kontraproduktiv.

Wünsche dir und allen anderen Lesern noch viele positive Erlebnisse mit Reiki.

LG
Harry
 
Christoph schrieb:
Hallo Caitlinn,


gern geschehen, selbst wenn ich mit dir nicht unbedingt einer Meinung bin, dass alles eh gleich wertig ist und gleich sinnvoll. Aber ich stimme dir zu, das jeder selbst entscheiden muss, wie er glücklich wird.

Ganz bewusst habe ich auf eine Generalisierung meiner Erfahrungen mit Reikianern verzichtet. Ich stimme dir zu, dass es sicher "so'ne und solche" gibt - wie überall.

Ergänzend möchte ich dazu noch bemerken, das ich sicher nicht unoffen an die Sache heran gegangen bin (ich hab im ersten Moment gedacht, es liegt an mir, dass ich nix merk). Aber Arbeit mit "Energie" - was immer das sein mag - ist mir nicht fremd, habe ich doch irgendwann einmal bemerkt, dass ich mit meinen Händen - u.U. auch ohne Berühren der Person - Kopfschmerzen "ziehen" kann. Allerdings praktiziere ich das wegen der aktuellen Gesetzeslage nicht. Bin ja kein Heilpraktiker.

Liebe Grüße
Christoph

Ich weiß, dass Du "nicht unoffen" an die Sache herangingst. Was ich bisher von Dir gelesen habe, zeigt mir, wie achtsam Du mit allem umgehst und wie wichtig es für Dich ist, selbst zu erfahren, was dran ist. Für Dich war es einfach auch nicht wichtig, eine "postive" Erfahrung mit der Technik Reiki zu machen, weil Du ohnedies Zugang zum bewussten Energiefluss hast - auf Deine ganz subjektive Weise.
Für mich sind all diese Techniken als Einstieg eine Hilfe für Menschen, die erst lernen oder besser gesagt wiederentdecken, wie wir natürlich in uns Angelegtes bewusst nutzen können.
Um in Österreich z.B. Reiki praktizieren zu können, brauchts keinen Heilpraktiker - der ist bei uns gesetzlich nicht zugelassen -, hier kann man ein entsprechendes Gewerbe anmelden. Die gewerblichen Angebote sagen allerdings nichts über die Qualifikation des Anbieters aus, weil die nicht geprüft wird.....

Meine augenblickliche Meinung zu Reiki, Prana und all den anderen Techniken ist, dass sie in der Form, wie sie momentan noch angeboten und praktiziert werden, ein Auslaufmodell sind. Zunehmend hat jeder Mensch wieder seinen ganz eigenen Zugang zum "Energiebewegen", es braucht keine Symbole mehr - schon gar nicht geheime - es genügt die Absicht................aber das wär jetzt wieder eine ganz andere Diskussion auf mehreren Ebenen...

Wir brauchen nicht einer Meinung zu sein - Du hast Deine Erfahrung, ich meine. Wertvoll ist, dass wir miteinander kommunizieren können und einander u.U. einen weiteren Aspekt näherbringen.
Ich achte Dich für Deinen Weg, Du trägst mit Sicherheit einen guten Teil dazu bei, dass Menschen ihr Leben bewusster gestalten können.
Caitlinn
 
Hallo ihr Lieben!!

Möchte mich an dieser Stelle auch mal wieder zu Wort melden, weil mich dieser erste Beitrag angesprochen hat!!

Ich habe Reiki für mich auch schnell wieder abgelegt, weil es einfach nicht gut für mich war, es hat mich blockiert, ich hatte heftige Angstzustände, natürlich war auch diese Egogeschichte bei mir mit dabei usw.
---und nein, es war nicht die Reinigungsphase!!!!!

Trotz alledem habe ich auch vieles daraus gelernt!! Ich habe es vielleicht sogar kurzzeitig auch gebraucht, mich einweihen zu lassen, um zu erkennen, dass ich Reiki nicht brauche. Bin so schon stark genug!

Außerdem ist es ja doch etwas Magisches, man holt es sich, bzw. läßt sich einweihen, d.h. du wirst verändert, in deine Aura werden Symbole gesetzt, die du vorher nicht gehabt hast! - Es ist nicht natürlich, sonst würde es ja vor alleine zu dir kommen, wenn du es brauchst, oder nicht??

Ich habe auch versucht, es als Geschenk zu sehen und es anzunehmen, aber es ging nicht, mein Körper hat sich wirklich gewehrt dagegen. Hätte mir das nie gedacht, wirklich nicht.
Möchte jetzt nicht sagen, dass Reiki schlecht ist, oder so, nur für mich ist es nicht gut! Meine Einweihung dürfte auch schlecht gemacht worden sein, oder zumindest nicht so wie sie der Usui gemacht hat.
Habe mir diese Symbole wieder entfernen lassen (JA das geht wirklich!!!!) und ich muss sagen, es tut unheimlich gut wieder ich selbst sein zu können!!!!!! Fühl mich jetzt wieder wie ein Fisch im Wasser und das Leben ist schön und positiv!!!

Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir!!!
Fjoergyn
 
Hi!

Es wird sicher auch an den Einweihungen gelegen haben, will ich ja gar nicht abstreiten, oder so. Dennnoch jeder der sich einweihen läßt sollte meiner Meinung nach, sich bewußt sein, dass es etwas Magisches ist!!! Außerdem wird es viel zu leichtfertig weiter gegeben!!!!!!!!!! Man sollte sich bewußt sein auf was man sich da wirklich einläßt, dass ist viel mehr als nur ein bissi Energie. Damit sind soooo viele Dinge verbunden, nicht nur positives!!!! Man ist einfach für alles empfändlich ob, man will oder nicht - und das ist nicht gut!! Definitiv nicht. Ich bin so schon ziemlich sensibel und es ist nicht gut wenn meine Chakren dauernd offen sind!!
Warum schließt sich denn dieser Kanal wieder???? Es hat mit Sicherheit einen sehr guten Grund, denn nichts geschied ohne Grund. - Davon bin ich mittlerweile überzeugt worden!!

Aber ich will mich eigentlich gar nicht auf so eine Diskussion einlassen, denn es muss eh jeder selbst in sich hineinhören und wissen was er tut!! Ich möchte nur aufgrund meiner Erfahrungen - sagen, dass man aufpassen sollte, denn Reiki ist ja soooo viel mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg und alles Liebe euch!!
Fjoergyn
 
:) Liebe Fjoergyn,
Reiki Kanal und Chakren sind zwei paar Stiefel.
Deine Chakren können auch ohne Reiki,
entweder blockiert oder geöffnet sein.
Die Panik die du verspürt hast,könnte daher sein
dass deine Seele sich gewehrt hat vor Neuem ,
Angst hatte vor der Arbeit vom lösen dunkler Blockaden
und dein Kopf hat nachgegeben.
Das ist dann der einfachste Weg,aufgeben
und behaupten Reiki wäre nicht gut.

Glaub mir viele die es enrsthaft betreiben
hatten dieselbe Angst ,haben sie aber überwunden
sind den Weg konsquent gegangen,
dafür sind sie aber jetzt glücklich und frei !

Liebe Grüße
Charlotte
 
Werbung:
Liebe Inja und alle anderen ReikianerInnen,

zuerst einmal möchte ich sagen: Jeder Pott findet seinen Deckel, d.h. dass man immer seine/n "richtige/n" Reiki-LehrerInn findet.

Ich bin durch meinen Heilpraktiker zu Reiki gekommen. Es war eine emotional sehr stressige Zeit, in der ich mich befand. Gleichzeitig war die Zeit aber auch spannend und viel Neues kam in mein Leben. So auch Reiki. Ein lieber Freund meines HP's ist Reiki-Meister/Lehrer und hat mich eingeweiht. Es war gar nichts Epochales, weil während der Einweihung in den I. Grad nichts bei mir passierte. Aber sie war sehr schön und friedvoll. Hinterher ging dann bei mir die Post ab. Ich "entgiftete" seelisch, Lachen und Weinen lagen eng beieinander bei meinen täglichen Ganzbehandlungen, was sehr wohltuend war. Ich fühlte mich sehr gut, war in einer Hochstimmung, schwebte durchs Leben, es war toll. Nach 3 Monaten wurde ich in den II. Grad eingeweiht. Das SHK berührte mich sehr. Wieder tat ich einen großen Schritt in meinem Leben. Ich war jetzt ganz stark auf der Suche, denn ich spürte, dass ich mit und für Menschen etwas machen wollte. Ich besuchte Gesundheitsmessen, Workshops, Zukunftskongresse, kam mit den unterschiedlichsten Menschen in Kotakt, auch Schauspielerinnen wie Barbara Rütting, ich lernte Georgos Vithoulkas kennen, Eugen Drewermann. Ich war sooo glücklich. Nach einem Jahr verspürte ich plötzlich den Wunsch, in den III. Grad eingeweiht zu werden. Ich wartete eine Woche ab, ob dieser Wunsch im Herzen anhielt, dies tat er. So wurde ich von meinem Meister, ich habe nicht gewechselt, in den III. Grad eingeweiht. Das war eine sagenhafte Erfahrung, wow! Es war ein traumhafter Sommertag, ich hatte bei mir zu Hause einen kleinen Altar aufgebaut. Nach der Einweihung fühlte ich mich supergut.

Durch Reiki habe ich die Herzöffnung für alles, was ist, erfahren. Indem ich mir immer wieder die Hände "nur" auf das Herchakra und das Sonnengeflecht legte, geschah es einfach. Welche Erfahrung! Ich bin unendlich dankbar, dass Reiki zu mir kam. Ich bin in keinster Weise abhängig von meinem Reiki-Lehrer. Mit ihm und seiner Frau verbindet mich eine herzliche Freundschaft. Bei ihm habe ich auch 2 Jahre lang Rebirthing gemacht, was mir sehr geholfen hat. Durch Reiki ist mein Leben reicher geworden, wertvoll. Ich habe meinen Weg gefunden. Wenn ich anderen Reiki gebe, sind diese immer wieder beglückt durch die Energie, die Wärme, das Fließen, was sie spüren. Ich gab der alten Dame, die im Zimmer meiner Mutter lag (meine Mutter lebt in einer Seniorenresidenz, wo es ihr sehr gut geht), die Hand zur Begrüßung. Da sagte sie: "Was haben sie in ihren Händen? Das müssen sie zu ihrem Beruf machen." Sie erzählte mir, dass sie nicht mehr beten könne. Plötzlich trat ein Leuchten in ihre Augen, ich hielt immer noch ihre Hand, und sie sagte: "Ich kann wieder beten!" Ich danke Reiki, unserem Vater und allen Engeln.

Licht und Liebe für alle
Birgit-Fanilia :)
 
Zurück
Oben