Reiki-Urkunden vernichtet

Lehrgelder?

Ich habe in den Bereichen Soziales, menschliches miteinander, Liebe und Freunde meine Lehrgelder bezahlt - die Kosten?
Blut, Schweiss und Tränen...

Was geistige Dinge, wie heilen und diverse kleine Manipulationen angeht - die kann man sich nicht kaufen, man kann sie trainieren, aber das erfordert Geduld, Mut und Ausdauer - diese Lehrgänge die versprechen das man in einer Zeitspanne XY zu diesem und jenem fähig ist, die sind schlicht und ergreifend Betrug; der Mensch mit seinen Fähigkeiten entscheidet - das ist etwas das man nicht von vorne herein festlegen kann. Das ist ironischer Weise etwas das ich von Natur aus weis.

Was soll's? C'est la vie! ;)
 
Werbung:
ja inja aber nur weil deine lehrerin diese einstellung hat, muß sie ja nicht richtig sein.
es gibt so viele menschen, die reiki betreiben und glücklich damit sind und nicht heucheln und auch nicht aufs geld aus sind..
ich ahbe seinerzeit auch meine lehrerin gewechselt..
die erfahrungen deiner lehrerin sind doch nicht deine..
waren deine mit reiki wirklich so schlimm??
liebe grüße
thomas
 
Hallo Inja,

für mich waren die Reikieinweihungen auch ein Teil meines eigenen Einweihungsweges.
Ich empfinde es auch heute als nichts schlechtes. Warum sollte ich über die Treppenstufen über die ich selbst gegangen bin schlecht denken.

Die Reikieinweihung ist (meiner Ansicht nach) nichts anderes als ein in Kontakt bringen mit der Universalen Lebensenergie (das kann man sogar in jedem Reiki-Flyer nachlesen :) ).

Sicherlich sind Reiki-Lehrer nicht immer wahre Erleuchtete :) .
Es sind Menschen welche eine Initationstechnik gelernt haben. Was diese sonst sind hat weniger mit Reiki und mehr mit Ihnen selbst zu tun.

Die ganze Angelegenheit wird erst dann wirklich schwierig wenn man die menschlichen Unzulänglichkeiten des eigenen (Reiki)-Lehrers mit dem in Kontakt kommen mit der universalen Lebensenergie vermischt.

Die Bindung zum Lehrer zurückzulassen ist ein guter Schritt um sich aus dem Lehrer-Schülerverhältnis zu lösen.
Doch die Verbindung zur universalen Lebensenergie zu trennen nur weil einem der Lehrer oder das Vertriebskonzept der Initation nicht passt empfinde ich mehr als fragwürdig.

Ist es da nicht besser seinen eigenen Weg zu suchen mit der universalen Lebensenergie umzugehen.
Den eigenen Bezug zur Lebensenergie entwickeln um sie zu verstehen und in all ihren Manifestationsstufen kennenzulernen empfinde ich als den besseren Weg.

lieben Gruß

Alexander
 
ich schließ mich alexander da an..
ich ermutige meine schüler immer ihren eigenen qweg mit reiki zu gehen..mit jedem grad mehr..ich habs auch so getan und bin gut damit gefahren trotz mancher schwierigkeiten die immer noch auftreten weil auch reikilehrer alles andere als perfekt sind..
reiki führt dich vor schwierige sitautionne , hlift dir aber, sie zu meistern, wenn du dich darauf einläßt..
liebe grüße
thomas
 
Inja Svindogg schrieb:
Hallo,

kürzlich habe ich meine gesamten Reiki-Skripten (vom ersten bis zum Lehrer Grad) vernichtet.
Mir wurde in den Ausbildungen gesagt, man darf nie und nimmer ein Reiki-Symbol, wenn es auch nur mit der Hand auf einem Zettel geschrieben wurde, wegwerfen oder gar zerreissen. Höchstens verbrennen, damit sich die Energie auf dem Zettel transformieren kann.........,
wie auch immer jetzt ist alles zerrissen und zerschnitten und wurde mit dem Altpapier entsorgt. Auch die Urkunden von Gad 1 und 2 habe ich weggeworfen.
Meister und Lehrer-Urkunde habe ich noch, aber nach dem was ich da alles gelesen habe über Reiki, braucht es nur noch einen kleinen Anstoß und dann ist nichts mehr davon übrig, außer einer großen, nun fehlenden Summe Geld die ich dafür investiert habe.

Ich habe in der Tat keine guten Erfahrungen mit Reiki gemacht, es aber immer als normal betrachtet, weil ich damals keinen Vergleich hatte, und es daher auch nicht in Frage gestellt habe.
Jetzt erst beginnt die Aufarbeitung, das ehrliche Hinschauen, und ich muß sagen ich bin entsetzt.

Ich bin reingefallen auf leere Versprechungen, auf leere Inhalte, auf peinharte Ausbeute, hab die "Fratzen" hinter den scheinheilig -lächelnden Gesichtern nicht erkannt.

Ich bin allen im Forum, die die Wahrheit über Reiki ans Licht bringen und über ihre schlechten Erfahrungen berichten, sehr dankbar. Es bestärkt mich in meinen Wahrnehmungen.

Jemand hat mir erzählt, es gäbe in den USA, eine Klinik für Reiki-Geschädigte. Weiß jemand etwas darüber?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen,

Inja Svindogg

hallo inja,
du bist nicht alleine und wahrscheinlichnicht der/die erste oder letzte, der seine reiki urkunden für wertlos hält. gratuliere zu deinen erkenntnissen !
das, was mit reiki gelehrt wird, haben wir alle schon in uns, nämlich die fähigkeit mit energie zu "arbeiten", energie zu transferieren auf andere zur heilung, auch fernheilung.
wieso sollten wir also für etwas, was wir bereits in uns haben, noch bezahlen (müssen) und ein stück papier an die wand hängen.
ganz im vertrauen,- du brauchst keine klinik suchen für reiki-geschädigte, denn das bist du nicht. du bist eine, die die wahrheit erkannt hat und du hast ein gutes stück weiter zu dir gefunden, zu deinen wahren fähigkeiten.
gehe auf diesem weg weiter.
lg, shananda
 
Leider hast Du noch immer nicht erklärt, worin diese schlechten Erfahrungen bestanden haben!
Waren es schlechte Erfahrungen mit Reiki oder mit deiner lehrerin (machtthema...) oder mit dir selbst??

Ich weiß, daß viele Veränderungen in Gang kommen, sobald man eingeweiht ist, da die Energie Blockaden löst. Im ersten Grad ist das vielleicht noch nicht sooo schlimm, da es hauptsächlich körperliche sind, aber später sind es eben auch grob gesagt seelische Probleme und Blockaden, die hochkommen.
Die anzuschauen und zu lösen ist manchmal verdammt hart (bin gerade selbst dabei) und man könnte daran verzweifeln. Aber wenn man über Reiki und die Wirkung aufgeklärt ist, weiß man doch dass diese Phase kommt. Und die Einweihung ist doch freiwillig!!

Ich denke, es ist ein (mehr oder weniger) langer Prozess, zu sich zu finden, Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung etc.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, alle Einweihungen im schnellverfahren hinter sich zu bringen, manche sind ja schon ein Jahr nach der ersten Einweihung Meister oder sogar Lehrer!!!
Da gehört aber eigentlich schon viel mehr dazu als nur Reiki fließen zu lassen.

Vielleicht gibst Du doch mal nen Hinweis, um was es wirklich geht! Reiki einfach nur schlecht zu machen ohne Hintergründe zu erklären ist nicht in Ordnung!!!!!
 
Naja, Löwin.

Deine Frage ist natürlich berechtigt, aber andererseits wird Reiki überall in den Himmel gehoben und als Wundermittel dargestellt, ohne mal auf Kritik sachlich einzugehen und "Hintergründe" aufzudecken ...

Ich habe es leider auch nur von dieser Seite bis jetzt kennengelernt. Ich weiß nicht woran das liegt, aber sobald man Reiki in Frage stellt, ist man zum Abschuß freigegeben, Angriffen ausgesetzt oder aber man wird ausgestoßen aus der hehren Gemeinschaft.

An dem Tag, wo Reikianer auch andere Energiearbeiter in ihrer Mitte dulden und zu einem Austausch bereit sind, werde ich auch aufhören, dagegen zu reden ;)
 
Hallo Damura!

Deine Frage ist natürlich berechtigt, aber andererseits wird Reiki überall in den Himmel gehoben und als Wundermittel dargestellt, ohne mal auf Kritik sachlich einzugehen und "Hintergründe" aufzudecken ...


Ich habe es leider auch nur von dieser Seite bis jetzt kennengelernt. Ich weiß nicht woran das liegt, aber sobald man Reiki in Frage stellt, ist man zum Abschuß freigegeben, Angriffen ausgesetzt oder aber man wird ausgestoßen aus der hehren Gemeinschaft.

An dem Tag, wo Reikianer auch andere Energiearbeiter in ihrer Mitte dulden und zu einem Austausch bereit sind, werde ich auch aufhören, dagegen zu reden ;)[/QUOTE]

Ich finde es auch Quatsch, wenn reiki als alleiniges Wundermittel angepriesen wird!!!
Ich akzeptiere viele andere Alternativen!!! Mein Mann ist Heilpraktiker, schon deshalb habe ich etwas Einblick in einige andere Energiearbeiten.
Es ist einfach wie mit allem: es gibt nicht das non-plus-ultra und egal welcher "Vereinigung" man angehört, wenn keine Toleranz anderen Dingen gegenüber da ist, wird es eben einseitig und DAS ist nicht zu akzeptieren!!!
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
reiki kann nichts dafür, wenn es dir schlecht übermittelt wurde..
du hast alle grade gemacht..udn bist erst jetzt draufgekommen?
es ist schade um jeden, der verantwortungsvoll ist, udn reiki aufgibt
Das , lieber Thomas, hätte ich gern mal näher erklärt bekommen:

wieso "ist es schade um jeden, der... reiki aufgibt"??

Derjenige ist doch dann nicht tot?!
Wieso und für wen ist es denn schade, wenn einer kein Reiki mehr macht?

liebe Grüße, Stephan
 
Zurück
Oben