Reiki-Urkunden vernichtet

Inja Svindogg

Neues Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
11
Hallo,

kürzlich habe ich meine gesamten Reiki-Skripten (vom ersten bis zum Lehrer Grad) vernichtet.
Mir wurde in den Ausbildungen gesagt, man darf nie und nimmer ein Reiki-Symbol, wenn es auch nur mit der Hand auf einem Zettel geschrieben wurde, wegwerfen oder gar zerreissen. Höchstens verbrennen, damit sich die Energie auf dem Zettel transformieren kann.........,
wie auch immer jetzt ist alles zerrissen und zerschnitten und wurde mit dem Altpapier entsorgt. Auch die Urkunden von Gad 1 und 2 habe ich weggeworfen.
Meister und Lehrer-Urkunde habe ich noch, aber nach dem was ich da alles gelesen habe über Reiki, braucht es nur noch einen kleinen Anstoß und dann ist nichts mehr davon übrig, außer einer großen, nun fehlenden Summe Geld die ich dafür investiert habe.

Ich habe in der Tat keine guten Erfahrungen mit Reiki gemacht, es aber immer als normal betrachtet, weil ich damals keinen Vergleich hatte, und es daher auch nicht in Frage gestellt habe.
Jetzt erst beginnt die Aufarbeitung, das ehrliche Hinschauen, und ich muß sagen ich bin entsetzt.

Ich bin reingefallen auf leere Versprechungen, auf leere Inhalte, auf peinharte Ausbeute, hab die "Fratzen" hinter den scheinheilig -lächelnden Gesichtern nicht erkannt.

Ich bin allen im Forum, die die Wahrheit über Reiki ans Licht bringen und über ihre schlechten Erfahrungen berichten, sehr dankbar. Es bestärkt mich in meinen Wahrnehmungen.

Jemand hat mir erzählt, es gäbe in den USA, eine Klinik für Reiki-Geschädigte. Weiß jemand etwas darüber?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen,

Inja Svindogg
 
Werbung:
Hallo,

ich verstehe noch immer nicht, warum aus den Symbolen so viel Geheimnis gemacht wird.

Ich habe zwar erst den ersten Grad, aber für mich sind das nichts anderes als Mandalas, bzw. eine Möglichkeit visuelll zu meditieren bzw. die Energie mit Hilfe von Symbolen zu focusieren.