Reiki und was kam dann

Werbung:
Hinter aller Beschäftigung mit Energie (Reiki, TaiQi, Yoga, Zen), die ich persönlich hinter mir habe, ist im Laufe der Zeit vor allem eine neue Instanz in mir entstanden, die sich klarer herauskristalisiert, als alle anderen: die Kraft des Geistes.

Und da unterscheide ich zwei Aspekte: zum einen den Geist, der Energien in meinem Leben lenkt (das ist der denkende Teil, der plant, wertet und Emotionen empfindet) und zum anderen den Geist, der einfach in der Zeit den Geschehnissen des eigenen Lebens mit der Aufmerksamkeit folgt. Das ist der innere Beobachter, der zunächst einmal alle Energien, die entstehen- ob in einem oder außerhalb von einem ist eins- wahrnimmt und mit ihnen bewußt umgeht. Was passiert hier, wo geht es hin- das fragt er sich ständig. Der erste Teil, der Macher, das ist der Teil des Geistes, der weiß, wo es hingeht, weil er Überzeugungen über sich selber und seinen Weg hat und durch Gedanken und Bilder- bewußt oder unbewußt- den energetischen Samen für den eigenen Lebensweg streut.

Man kann nun wählen: will ich in meine Samenkörner aus vollen Händen verstreuen wie beim Weizen säen (westlich), oder will ich jeden Reissamen einzeln kultivieren und jeder Pflanze einzeln beim Wachsum zuschauen (östlich)?

Durch die Beschäftigung mit Energie hat sich in mir eher die zweite Art zu sein kultiviert- nach Möglichkeit nur eines tun. Beim Gehen gehen und nicht denken. Beim Schreiben schreiben und nicht Geschichten erfinden. Beim Autofahren Gucken und Lenken. Und denken (oder besser Gedanken beobachten), das passiert bei mir im Sitzen.

Alles hat seine Zeit, habe ich entdeckt. Und es gibt immer etwas, was man einfach, leicht und gut machen kann. Und das ist dann das, was ich versuche zu tun. Anderes, wofür ich etwas in mir überwinden müßte, schiebe ich noch etwas nach hinten und beschäftige mich für mich noch mit der Vorbereitung. Und plötzlich kommt dann die Zeit, wo ich es mache und es geht ganz ohne Widerstand: weil ich mich vorbereitend leer gemacht habe. So entsteht für mich das, was ich mir immer gewünscht habe: ein Leben ohne Widerstände, ohne Ängste und Sorgen- einfach nur in dem Bewußtsein, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Und wenn ich in mir Widerstände spüre, dann übe ich ganz bewußt, die Energie in jeder mir bekannten Form genau dort zu befreien.

Mittlerweile ist das einfach nur noch "Entspannung". Kein Suchen mehr, kein sich Winden- nur Entspannung. Denn Entspannung ist für mich die Energie, die ich mir für die Erde wünsche. Ganz allgemein, in allen Bereichen. Und genau diese Energie will ich zur Zeit auf die Erde tragen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
@hotei
und definitiv kannst dui alle dies epunkte mit reiki auch bearbeiten..sicher reiki ersetzt nicht richtige ernährung, saubere umwelt, bewegeung etce tec..aber du kannst alles mit reiki anrechern und beleben..
alles liebe
thomas
 
Hallöle.... ich danke euch für die vielen antworten.

Ich weiß, das wie für vielleicht viele hier Reiki ein weg begleiter ist. man kann Reiki schon super auch mit andere dinge verbinden.
Ich denke aber auch, das jeder irgendwo angefangen hat über dies seinen weg sucht ( vielleicht unbewusst) und somit dann zu anderen sachen kommt.

Hauptsache ist doch aber, das jeder hier seinen weg findet, ihm dabei bewusst wird, das wir hier auf der erde sind weil wir eine aufgabe haben und um diese aufgabe zu erfüllen, ist es glaube ich schon egal wie wir dort hin finden.

Ich für meinen teil werde natürlich reiki weiter anwenden um meinen weg gehen zu können, werde aber auch weiterhin reiki mit Aura Soma verbinden.

Liebe grüße......:engel:
 
Anma = Japanische Massage

Bezüglich der Aussage mit Reiki kann man alles wieder in Ordnung bekommen (Physis, ...). Also einen verspannten Rücken mit Reiki wieder hinbekommen ist nicht einfach und viel anstrengender als massieren (geht auch schneller!).

Ich finde Reiki ist ein gutes Zusatztool und mehr nicht.

g*
 
die körperlichen behandlungen mit reiki sidn ja im grunde sekundär..reiki geht , qwenn du es richtig anwendest, in ganz andere bereiche..da kommt massage, nicht hin:)
 
:) danke


Hotei schrieb:
Anma = Japanische Massage

Bezüglich der Aussage mit Reiki kann man alles wieder in Ordnung bekommen (Physis, ...). Also einen verspannten Rücken mit Reiki wieder hinbekommen ist nicht einfach und viel anstrengender als massieren (geht auch schneller!).

Ich finde Reiki ist ein gutes Zusatztool und mehr nicht.

g*
 
Hotei schrieb:
Anma = Japanische Massage

Bezüglich der Aussage mit Reiki kann man alles wieder in Ordnung bekommen (Physis, ...). Also einen verspannten Rücken mit Reiki wieder hinbekommen ist nicht einfach und viel anstrengender als massieren (geht auch schneller!).

Ich finde Reiki ist ein gutes Zusatztool und mehr nicht.

g*
Mein Gott, was machst Du denn da so Anstrengendes, wenn Du dich mit Reiki beschäftigst? Aber sicher- wenn ich einen verspannten Rücken habe, dann geht nix über die Massage. Mit einer Reiki-Behandlung (bei der Du bis auf das Handauflegen gaaaaaaar nix machen mußt) erreichst Du ggf. eher die gesamte Struktur des Muskel-Sehnen-Nerven-Gefäß-Skelett-Systems, also den gesamten Bereich unter Deinen Händen. Das führt dann erst mal zu Besserung durch das Handauflegen, aber ein paar Tage später hat der Mensch evtl. wieder eine Verspannung im Rücken. Aber: sie fühlt sich anders an, es ist nicht mehr die gleiche. Also wieder die Hände drauf und ein paar Tage später fühlt es sich vielleicht wieder anders verspannt an. Aber irgendwann merkt der Mensch, wenn der durch das Handauflegen aufmerksam für seinen Rücken geworden ist, was ihm eigentlich wehtut und wo es herkommt. Und dann kann er sich, seine Haltung, ändern. Und dann ist etwas weg, daß mit einer regelmäßigen Massage ohne Probleme auch chronisch hätte werden können. Reiki bringt Krankheiten in Bewegung, damit sie nicht chronisch werden, eine Massage bringt die Muskeln und Bänder in Bewegung, damit der Mensch seine gewhnte Haltung schmerzfreier beibehalten kann.
Es gibt aber auch Massage-Techniken, die für sich die gleiche Wirkung wie Reiki beanspruchen können, natürlich. Aber auch sie brauchen dann mehrere Behandlungen, um zum Erfolg zu führen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo miteinander,

hier sieht man doch wieder einmal, dass die "Usui-Mafia" nichts Anderes neben
sich gelten lassen will!!
Usui hat, wie wir wissen, nach langer Suche die Energie wieder gefunden, die
er, als Japaner, auch japanisch bezeichnet hat. Er wurde, wie die Geschichte
sagt, von einem Lichtstrahl berührt (den nur er gesehen hat!!) und bekam die
Informationen "übergeben".
Wieso, bitte schön, soll das für alle Zeiten, ein einmaliges Ereignis gewesen
sein??
Schon Christus hat das Wissen und die Fähigkeit gehabt, heilende Energien
zu benutzen. Dieses "Wissen" ging wieder verloren, wie die Energieform,
die auch Usui "wieder" entdeckte.
Wer kann bestreiten, dass es auch Heute wieder Menschen gibt, die so weit
fortgeschritten sind, dass die selben Kräfte, die Usiu geholfen haben, sie
ebenfalls befähigen, eine Energieform zu channeln, wie man es Heute nennt??

Bitte überlegt doch mal, wie die Entwicklung in den letzten Jahren in
ALLEN Bereichen fortgeschritten ist! Warum nicht auch im Bereiche dessen,
was man mit dem Gesamtbegriff Reiki bezeichnet?
"Wer sucht, der findet", diese Aussage trifft heute mehr denn je zu!
Sei es ein Buch, dessen Titel Dich anspricht und aus dem Du weiteres Wissen
erhälst, oder sei es die Suche im Internet, die Dich zu wichtigen
Informationen führt.
Usui-Reiki war für mich ein Einstieg, mittlerweile habe ich viel mehr gefunden
und genutzt, das die Arbeit mit der universellen Energie weit über Usui hinaus
fördert und ergänzt!
Seit einiger Zeit sind die "vergessenen" Energieformen aus anderen Ländern
und Kontinenten "wieder entdeckt" worden, so wie damals bei Usui!

Allerdings sind diese Einweihungen erheblich preisgünstiger als die Einweihungen,
die man von Usui-Lehrern bekommt! Ist das vielleicht ein Grund, warum gerade
die Usui-Lehrer so vehement gegen alle neuen Energieformen wettern?
Bei den Energien, die von Ole Gabrielsen kommen, gibt es nur spärliche Unterlagen.
Das hat den Grund, dass hier nicht Alles vorgeschrieben und genau serviert
wird, sondern Ole will,dass man selber herausfindet, was man mit z.B Kundalini
erreichen kann, und seiner Intuition folgt! Fördert dies nicht viel mehr die
eigene Entwicklung? Oder müssen wir einem Weg folgen, der eigentlich zwar
für Japaner gedacht ist, nicht aber für die westliche Welt?

In vielen Beiträgen wird gegen Ferneinweihungen und Angebote über eBay
gewettert. Interessant ist dabei, dass gleichzeitig betont wird, dass man
selbst "so etwas" noch nicht gemacht hat! Wie will man denn dann ein Urteil
abgeben können?? Fernheilung ja, Ferneinweihung nein?

Viele meiner Einweihungen habe ich über eBay geordert und als Ferneinweihung
erhalten! Vorher hatte ich mich mit dem jeweiligen Lehrer in Verbindung
gesetzt und viele Fragen geklärt. Nach der EW habe ich weiter intensiven
Kontakt gehabt und alle Fragen wurden beantwortet.
Meine Usui 1 Lehrerin hat den Kontakt zu mir abgebrochen, als ich sagte, dass
ich den 2. Grad bei einem anderen, preisgünstigeren Lehrer machen würde!!

Was ich mir wünsche, ist mehr Toleranz! Wer sich mit Usui zufrieden gibt und
darin seinen Weg sieht ist mir genau so angenehm wie derjenige, der erkennt,
dass für SEINEN Weg mehr vorhanden ist und seinen eigenen Weg geht!

Liebe Grüsse,

Horus :blume:

 
Werbung:
:welle:
Yippikayeah!!

Endlich ist die Kavallerie da.

Lieber Horus,

ich stimme Dir voll und ganz zu.
Usui Reiki ist ein auf westlich getrimmtes Reiki.Es gibt ja noch da Gendo und Dentho Reiki von Usui, diese sind aber "japanischer".Für die japanische Mentalität mit ihrem Obrigkeitsdenken sind starre Strukturen und finanzielle Entbehrungen und das sich einem Meister unterwerfen selbstverständlich. Noch heute läßt sich ein Japaner nicht krankschreiben, sondern nimmt Urlaub, wenn es ihm gesundheitlich schlecht geht.
Viele der "neuen"Reikis haben Usui als Basis,d,h, erst muß man Usui 1-3 absolvieren, um weitermachen zu können.
Ich habe meine Einweihungen in Usui und Kundalini Reiki ausschließlich als Ferneinweihungen gemacht und zugegeben, ich war ziemlich skeptisch ob das überhaupt funktionieren kann.Es hat funktioniert und zwar richtig gut
Für mich war es auch wichtig, daß ich meine Einweihungen abrufen konnte, wenn ich Zeit hatte und nicht nach irgendwelchen Terminplänen, die andere erstellt haben.
Es gibt natürlich Menschen, die gerne alles in eienr Gruppe machen, aber da ich kein Herdentier bin, habe ich für mich den Weg gewählt, der zu mir passt.
Ich werde auch weitere Ferneinweihungen genießen.



Alles Gute


Sage


Für Dich als Nilfan:krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil: :krokodil:


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Zurück
Oben