reiki und shamanismus

hallo ihrs,

eine frage an euch:

wo beginnt für euch im praktizieren von reiki, das shamanische handeln?!

lg sebastian*

da ich schamanisch arbeite sag ich dir. schamanismus ist nicht irgendeine praktik die man so ganz nebenbei mal schnell macht, oder ausprobiert, das kann sehr gefährlich sein. ich kenne menschen, die auf eine schamanische reise gegangen sind, weil sie ähnlich dachten (so nach dem motto: ich arbeite ja spirituell, was soll den da schief gehn), doch diese menschen sitzen jetzt in der klapsmühle. sie haben mit schamanismus experimentiert ohne eine ausbildung zu haben und sind in der geistigen welt hängen geblieben.

zum schamanen wird man berufen, man kann nicht einfach so schamanisch arbeiten, wenn man es nicht in sich drin hat, doch trotzdem ist es wichtig sich ausbilden zu lassen, das machen ja unsere naturvölker genauso. die experimentieren auch nicht einfach so rum.

außerdem, warum sollte man bei reiki schamanisch handeln? wer sagt denn, das diese beiden praktiken überhaupt zusammen passen?

alles liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben