Reiki und sexuelles Begehren

Liebe Romaschka !

Gut das du mich jetzt verstanden hast! War vielleicht ein bißchen zu viel steirisch dabei!

Licht und Frieden !

Werner
 
Werbung:
In meinem Ersten-Grad-Kurs ist mir was ähnliches passiert. Plötzlich schien da was zwischen uns "in der Luft zu liegen", und das hat mich verwirrt. Ich möchte betonen, dass ich garantiert nicht auf "sowas" aus war!
Deshalb hab ich meine Lehrerin auch darauf angesprochen, sie solle das jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber so empfinde ich momentan und ich wisse selbst nicht warum.
erstaunt.gif

Sie hat mich kurz in die Arme genommen, hat gesagt, bei Reiki fliesst halt auch Liebe und es passiert leicht, dass diese Gefühle dann verwechselt werden. Danach brachte sie mir bei, wie man das Göttliche im anderen grüsst - und gut war's!
 
Feuergeist schrieb:
I
Sie hat mich kurz in die Arme genommen, hat gesagt, bei Reiki fliesst halt auch Liebe und es passiert leicht, dass diese Gefühle dann verwechselt werden. Danach brachte sie mir bei, wie man das Göttliche im anderen grüsst - und gut war's!

Hallo Feuergeist,
vielen Dank für dein post!

Wie grüßte sie das Göttliche im anderen? Mit Worten allein, oder gab es da ein Ritual dazu?

Liebe Grüße, Romaschka
 
hallo !

aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit menschen in beziehung trete, sobald sie zu mir kommen um reiki zu erhalten. ich will das nicht, dass die da von mir reiki abholen, bezahlen und das wars.

diese beziehung bedingt natürlich das risiko, dass diese (männliche) offenheit meinerseits mißverstanden wird. wenn ich diesen eindruck habe, versuche ich so gut es eben geht, den unterschied zwischen bedingungsloser liebe und dem was so als liebe allgemein verstanden wird, herauszustreichen.

und dies funktioniert ganz gut, 'obwohl' 80% meiner 'kunden' frauen mit beziehungsproblemen sind. es gab erst einen fall, wo ich den kontakt abbrechen musste, weil die tatsache, dass ich verheiratet bin und sexabenteuer grundsätzlich ablehne, beharrlich ignoriert wurde.

zum thema reiki und sex muss ich sagen, dass sich dies sehr gut ergänzt. es ist mir mal passiert (ungenaue vereinbarung des zeitpunkts), dass ich einer frau mittels fernreiki zu einem 'turbo-erlebnis' verhalf (ich hoffe ich muss da nicht näher darauf eingehen ;-).

das vertrauen zwischen uns war tragfähig genug, dass sie es mir später erzählte. aber zum glück hat sie mich nicht in dieser art weiter empfohlen ;-).

abschliessend würde ich sagen, als reikigeberIn reicht ein konsequentes verhalten aus um diverse begehrlichkeiten in rechte bahnen zu lenken. wenn dies nicht reicht würde ich mal die 'unterschwelligen botschaften', die man/frau aussendet, checken.

liebe grüße
 
Werbung:
Bei den Behandlung (speziell wenn man einen gegengeschlechtlichen Klienten behandelt) fließt viel Energie und es kann einen vorkommen, dass da auch etwas sexuelles mitschwingt. Meiner Meinung nach ist es ein Missverständnis und hat nicht wirklich was mit wahren sexuellen Gefühlen zu tun.
Wie war es denn nach der Behandlung oder 2 oder 3 Stunden später? Würdet ihr dann immernoch mit der Person ins Bett steigen wollen?
Auch wird oft die Mutter in die Reiki-Meisterin oder der Vater in den Reiki-Meister hineinpojeziert. Das ist bis zu einem gewissen Rahmen ja auch ok. Wichtig kann es dann sein, dass man sich das Lehrer/Behandelnde(r) einfach bewusst ist.
Ansonsten sind wir ja auch alle nur Menschen und gewisse Körperreaktionen können dann halt auch mal auftreten.
Liebe Grüße! sunlizard
 
Zurück
Oben