Reiki und sexuelles Begehren

Werbung:
Hotei schrieb:
Sorry, Dich ärgern wollte ich nicht, aber wenn Sie die Grenzen in Ihr festsetzen würde, hätte Sie auch keine Probleme...

sorry meine Meinung...

g*

:party02:

... das ist auch meine meinung, wenn man IN SICH selbst die grenzen festsetzt, wird einem so etwas nicht passieren !!!!

gruß die lila
 
hallo ihr lieben,

ich würde dieses gefühl, wie romaschka es beschreibt, nicht unbedingt "nur" auf sex beschränken. es können ja auch gefühle für nähe sein oder einfach, "daß sich hier wer um denjenigen KÜMMERT", ich kenne einige aus meinem bekanntenkreis, die sich fast schon "prinzipiell" in ihre helfer "verlieben", ein muster, daß hier immer wieder kommt und auch "gut" erklärbar is, sind oft menschen, die sonst nie nähe erfahren und auf solche situationen ansprechen, sowohl seelisch, als auch körperlich, geht ja beides "hand-in-hand"...

ich hab von meiner lehrerin gelernt, daß man halt bei gewissen "stellen" die hand nicht direkt auflegt, sondern eben drüber, sowohl bei mann und frau, versteht sich aber von selbst... :)

mir ist es bei einer reikibehandlung 1x passiert, wo es schon auch ins sexuelle ging, aber ich weiß gar nimma genau, wie ich die situation gelöst hab.. ich glaub ich bins übergangen und das hat sich dann auch "gelegt" :weihna1 :stickout3 ich hab damals einen mann behandelt...

für mich passt es auch nicht unbedingt zusammen (prinzipiell), daß z.b. ein mann zu einer reiki behandlung kommt und sex erwartet, aber gut, kommt sicher vor, dann muß man sich eben davon distanzieren, glaub aber eher, daß es die ausnahme is... ich denke die meisten wissen dann was reiki is, haben ihre "probleme" und möchten die probleme behandelt haben und nix anderes, aber wie gesagt, is mir auch schon passiert, aber das war "nicht gewollt" und eher nur eine reaktion des körpers, würd ich mal sagen...

zur aussage von hotei

Sorry, Dich ärgern wollte ich nicht, aber wenn Sie die Grenzen in Ihr festsetzen würde, hätte Sie auch keine Probleme...

muß ich sagen, daß er irgendwie recht hat, aber das auf diesen einen satz jetzt so zu beschränken is mir zu "billig" und zu einfach, da muß ich lobkowitz recht geben, daß nicht jede(r) immer für alles verantwortlich ist, was ihm/ihr zustößt..
dieser satz würde ja bedeuten, es geschieht jeder frau recht, wenn sie vergewaltigt wird, sie wollte es ja... :wut1:
jeder mensch hat seine geschichte dahinter und es gibt auch "fehlinterpretationen"!!!!!!!! der anderen...

lg
ingrid
 
Tigerenterl schrieb:
dieser satz würde ja bedeuten, es geschieht jeder frau recht, wenn sie vergewaltigt wird, sie wollte es ja... :wut1:

hallo ingrid,

"sie wollte es ja so" ist sicher nicht ideal ausgedrückt,
aber wenn einem etwas so krasses widerfährt
so hat es doch hintergründe; lernerfahrung; karma, was auch immer!

das ist meine persönliche meinung
gruß die lilaengel
 
hallo lilaengel,

ich respektiere jede meinung und gott sei dank haben wir alle eine :) ... ich wollte grad noch dazuschreiben, es soll mir keiner mir karma kommen.... :weihna1

MIR sind diese erklärungen "zu einfach", man schiebts aufs karma und "aus"... klingt für mich wieder so wie ein "freibrief"...

lg
ingrid
 
Lobkowitz schrieb:
naj da wrd ichs probieren:)
also ich glaube daß manche männer meinen, wenn eine fraui sie berührt, dann ist das gleich ein freibrief..
meine erste reikilehrein war über 60 und sicher keine schönheit udn wurde auch belästigt. es ist völlig egal, ob du dich da zurücknimmst, oder nicht, egal was du ausstrahlst manche männer greifen auf alles hin..
eine meine schülerinnen ist masseurin, und noch dazu sehr fesch und aus georien, die überlegt schon, den ebruf zu wechseln, weil sie so oft belästigt wird.
es kann natürlich vorkomen, daß sich bei männern während der behandlung gewisse körperliche reaktionen einstellen..( weiß eh, welche:))) das liegt an ebrührungen und der entspannung etvc.. ist mir bei einer schülerin auch passiert,aber sollte man dann schon übergehen bzw besperchen..ohne gleich anlassig zu werden...für eine körperlich reaktion kann man nichts, aber für
thomas

--> für mich hört sich das nach immer an

g*

:clown:
 
Tigerenterl schrieb:
hallo lilaengel,

ich respektiere jede meinung und gott sei dank haben wir alle eine :) ... ich wollte grad noch dazuschreiben, es soll mir keiner mir karma kommen.... :weihna1

MIR sind diese erklärungen "zu einfach", man schiebts aufs karma und "aus"... klingt für mich wieder so wie ein "freibrief"...

lg
ingrid

hallo ingrid,

klar, jeder hat eine meinung, und ich akzeptiere natürlich auch die meinung der anderen !!
ich kann es nur von mir selbst erzählen:

- ich wurde mit 6 jahren missbraucht (hab ich dir das damals erzählt beim lehrergrad ??) und suchte mein leben lang nach dem grund ..
WARUM ich ?? WARUM einem so kleinen mädchen ??

dann bekam ich mit 32 jahren die panikattacken, machte die rückführung.

ich erfuhr, dass ich mir diesen missbrauch mit karl (so hieß er) "drüben" selbst ausgemacht hatte, damit ich in dem leben durch die PA die möglichkeit habe, meine ängste, die ich durch sechs leben schleppte, anzusehen. und dann zu lösen ...

ich habe es geschafft, ich bin nicht nur PA frei,
ich bin frei im kopf nach dem missbrauch,
ich habe dem mann verziehen,
also hat es mich ein stück weiter gebracht,
und ich habe somit einen teil meines lebensplanes erfüllt!

gruß die lilaengel

ps.: die reiki 2 einweihung hat sehr gut geklappt :)
 
Werbung:
ihr lieben,

ich tendiere mit meiner meinung auch eher in lobkowitz richtung. um es mal ganz pragmatisch zu sagen: als single-frau werde ich von männern ganz anders behandelt als wenn ich in einer beziehung stecke.

das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich z.b. nicht genügend abgrenze. ein bekannter von mir hat es nicht gelassen, mich mit küsschen zu begrüssen, obwohl ich es ihm mehrmals gesagt habe, er solle es lassen. und zu guter letzt war er beleidigt!

hach ne...danke lobkowitz, du mann, der du die frauen verstehst. ich finde es manchmal sehr schwierig, denn manche männer sind echt frech ...

beim reiki habe ich das auch schon erfahren, jedoch nur ein mal. das gehörte in die beziehung des damals guten freundes und mir als thema rein. ich habe nichts verspürt, er aber doch. und auch hier: es war nicht "meins", sondern "seins"...

natürlich kann es auch eine lernaufgabe für dich sein, liebe romaschka, leider weiss ich zu wenig, um mir ein urteil zu bilden...

vielleicht ist es ein hinweis für dich, sich mehr mit sexuellen energien oder schutz zu beschäftigen?

doch wenn es dir bereits aufgefallen ist, wirst du auch bald eine tür sehen! davon bin ich fest überzeugt!

ich wünsch dir erkenntnis und licht, und viel freude dabei
von herzen,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben