Reiki und Schulmedizin

Werbung:
Die Gefahr, dass sich Ärzte Reiki sozusagen unter den Nagel reißen werden, besteht meiner Meinung nach nicht. Welcher Arzt nimmt sich denn mit Vor- und Nachgespräch ca. 1,5 bis 2 Std. Zeit für Reiki?????
Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt sich so lange Zeit für einen Patienten nimmt. Aber in einigen Arztpraxen wird Reiki schon angeboten. Allerdings nicht vom Arzt selbst sondern von einem Reikipraktizierenden. Das ist eine schöne Zusammenarbeit. Anstatt Krankengymnastik oder Massage wäre es doch schön, wenn es auch Reiki auf Rezept geben würde :) Einige Physiopraxen bieten auch Reiki an, aber dafür muß man dann den vollen Preis bezahlen.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt sich so lange Zeit für einen Patienten nimmt. Aber in einigen Arztpraxen wird Reiki schon angeboten. Allerdings nicht vom Arzt selbst sondern von einem Reikipraktizierenden. Das ist eine schöne Zusammenarbeit. Anstatt Krankengymnastik oder Massage wäre es doch schön, wenn es auch Reiki auf Rezept geben würde :) Einige Physiopraxen bieten auch Reiki an, aber dafür muß man dann den vollen Preis bezahlen.

Liebe Grüße,
scheckchen


Wozu?
Jeder weiht seinen nächsten in die einzelnen grade ein und schon kann sich jeder selbst behandeln oder kennt jemanden, mit dem er/sie sich gegenseitig behandeln können.


Sage
 
Wozu?
Jeder weiht seinen nächsten in die einzelnen grade ein und schon kann sich jeder selbst behandeln oder kennt jemanden, mit dem er/sie sich gegenseitig behandeln können.
Sage

Hallo Sage,

das ist eine gute Frage. Stimmt, wir brauchen uns kein Reiki von den Schulmedizinern geben zu lassen, da wir selbst Reiki haben :stickout2 Aber es gehen auch einige Leute zur Massage und lernen nicht gleich Massage oder andere Sachen. :confused: Ich bin gespannt, wie es sich im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte (ein paar erlebe ich noch) mit Reiki (ob in Richtung Schulmedizin oder nicht) weiter entwickeln wird.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
mich wundert immer das jeder sein gebiet total abgrenzen will.
jede richtung hat seine vorzüge. seis nun schulmedizin, tcm, akupunktur, reiki, prana healing, homeopathie,heilsteine,...
man muss nur wissen wann und wo man welche methode am sinnvollsten einsetzt
und mir sind eigentlich spezialisten auf einem sektor lieber als leute die meinen sie müssen die welt umreißen und alle techniken beherrschen...
 
und mir sind eigentlich spezialisten auf einem sektor lieber als leute die meinen sie müssen die welt umreißen und alle techniken beherrschen...

Stimmt. Lieber einen Spezialisten, der sich auf seinem Gebiet auskennt, als jemand, der eine ganze Palette anbietet und nur Halbwissen hat, bzw. man sich dort nicht aufgehoben fühlt. :liebe1:

LG
scheckchen
 
Ich war mal auf einem Seminar Excel Umstieg von der Version 4.0 auf die Version 5.0 - war für mich sehr lehrreich und bahnbrechend.

Da stand nun der Vortragende und erklärte uns groß und breit, wie wichtig doch die Querverweisfunktion in Excel sei, zB wenn man neue Gehaltszettel machen muss, weil eben eine Kollektivvertragserhöhung durchgeführt wurde. Und wenn ich jetzt mit Querverweisen arbeite, dann kann ich an einer Stelle des Dienstzettels die Personalnummer eintippen und an einigen anderen Stellen erscheinen automatisch die richtigen Daten.

Offensichtlich hatte ich einen mehr als zweifelnden Blick, denn der Vortragende fragte mich, ob ich etwas ein zu wenden habe. Wahrheitsgemäß antwortete ich - ja, ich würds mit nem Seriendruck in Word machen, denn, wenn ich für 600 Arbeitnehmer einzeln die Personalnummern eingeben muss um die Dienstzetteln einzeln zu drucken, werd ich über kurz oder lang nicht mehr in der Firma sein, wenn das wer sieht, was ich tu.

Nur so ergänzend zum Thema Fachidioten - das ist nämlich das andere Extrem der Debatte hier ;-) Ich bin dem Vortragenden übrigens dankbar dafür, dass er genau durch diese Aktion den Grundstein zu meinem Trainer-Sein gelegt hat.

Achja, ich unterrichte auch lieber das ganze Office-Paket und nicht nur ein Progamm daraus - dann kann ich meinen Teilnehmern Tipps geben, mit welchen Programmen sie welche Ergebnisse effizienter erreichen können - :daisy: Ist halt - wie immer - alles relativ.
 
Achja, ich unterrichte auch lieber das ganze Office-Paket und nicht nur ein Progamm daraus - dann kann ich meinen Teilnehmern Tipps geben, mit welchen Programmen sie welche Ergebnisse effizienter erreichen können - :daisy: Ist halt - wie immer - alles relativ.

Um es mal auf Reiki zu münzen. :) Es ist gut, wenn man informiert ist und sich weiter bildet (man lernt jeden Tag etwas dazu!) und Tips weiter geben kann oder auch zu anderen Leuten verweisen kann. Ich bin aber der Meinung, dass eine Person nicht alles alleine machen braucht. Es ist zwar erfreulich, wenn die Ärzte sich für Reiki interessieren und es auch anwenden, aber ich würde es schön finden, wenn von Seiten der Ärzte Reiki weiter vermittelt wird an Reiki-Praktizierenden ..... ähnlich wie zu einer Krankengymnastikpraxis.....

Liebe Grüße,
scheckchen
 
aber ich würde es schön finden, wenn von Seiten der Ärzte Reiki weiter vermittelt wird an Reiki-Praktizierenden ..... ähnlich wie zu einer Krankengymnastikpraxis.....
Gibts eh auch schon, sind halt noch in der Minderheit - aber das wird schon.

Ich kenne schon seit 1998 einen praktischen Arzt, der damals von Energiearbeit weit mehr Ahnung hatte als ich damals - den hab ich übrigens bei nem EDV-Seminar kennen gelernt ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben