Reiki und Schulmedizin

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

gerade eben habe ich gelesen, dass das Buch Reiki und Schulmedizin auf dem Markt ist. Sind in dem Buch hilfreiche Tipps drin? Lohnt sich die Anschaffung des Buches?

Wie geht ihr allgemein mit dem Thema "Reiki und Medizin" um? :move1:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
Hallo,

gerade eben habe ich gelesen, dass das Buch Reiki und Schulmedizin auf dem Markt ist. Sind in dem Buch hilfreiche Tipps drin? Lohnt sich die Anschaffung des Buches?

Wie geht ihr allgemein mit dem Thema "Reiki und Medizin" um? :move1:

Liebe Grüße,
Scheckchen


Ist Reiki nicht eine Art Medizin? Genau wie Kamillentee, Wasseranwendungen etc.
Von der chemischen Keule halte ich nichts, gehe nur zum Arzt, wenn ich hohes Fieber habe und mehr als drei tage brauche, um es auszukurieren, also nur wg der Krankschreibung.



Sage
 
In dem buch stehen erfahrungsberichte etc..
anwendungsbeispiele..
udn es wird halt versucht, reiki wissenschaftlich zu beweisen..
bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
die wirkung ist für mich beweis genug.. und wenn das wissenschaftlich untermauert ist, kommen die ärzte auf die idee, daß nur sie es ausüben dürfen..
s. einen thread im forum..
alles liebe
thomas
 
In dem buch stehen erfahrungsberichte etc..
anwendungsbeispiele..
udn es wird halt versucht, reiki wissenschaftlich zu beweisen..
bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
die wirkung ist für mich beweis genug.. und wenn das wissenschaftlich untermauert ist, kommen die ärzte auf die idee, daß nur sie es ausüben dürfen..
s. einen thread im forum..
alles liebe
thomas


Das ist genauso sinnvoll wie die Versuche, Pflanzenwirkstoffe zu isolieren und zu glauben, daß sie so besser wirken.
Wenn etwas wirkt und keine Nebenwirkungen verursacht, wozu dann rausfinden wollen, warum es funktioniert?
Aber typisch "weißes Denken"


Sage
 
Oh je die liebe Schulmedizin nimmt nun langsam alles auf und irgendwann meinen die lieben Schulmediziner ,dass ihnen alle Methoden alleine gehören und nur sie sie anwenden dürfen. Guckst du mal zu der Akupunktur. Vor 5 Jahren noch ziemlich belächelt weil keine wissenschaftlichen Studien vorlagen ( wie diese Studien gemacht werden ist ja auch sehr interessant :) ) , heute meinen viele Ärzte dass nur sie dies richtig machen können.:stickout2
Das selbe mit der Homöopathie.Wenn sie eine Grunderkrankung nehmen würden und da dann jeweils das passende Präperat für jeden Patienten individuell suchen würden, könnte eine wissenschaftliche Studie belegt werden.Tun se aber net.Ein Präperat soll bei allen gleich helfen. Das geht aber bei dieser Methode nicht.
Abgesehen davon und noch vielen anderen Punkten springen die Mediziner nur auf Pferde auf, von denen sie sich Profit versprechen.Das selbe wird mit Reiki auch passieren.Genauso Bioresonanz und noch viele andere alternative Methoden.
Mir persönlich ist es ja egal was die Weisskittel machen.Je mehr bewußt mit der Reikienergie leben umso schöner für unsere Welt.Selbst wenn es die Götter in weiss sind.:)
 
das problem stellt sich dann, wenn sies uns verbieten wollen. wenns ie reiki abiten istr das großartig..sich dafür interessieren..offen sidn dafür.. aber wenn sie dann den bann aussprechen wirds mühsam..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Die Gefahr, dass sich Ärzte Reiki sozusagen unter den Nagel reißen werden, besteht meiner Meinung nach nicht. Welcher Arzt nimmt sich denn mit Vor- und Nachgespräch ca. 1,5 bis 2 Std. Zeit für Reiki?????
Also ich habe keine Bedenken.
Und immer dran denken.......negative Gedanken ziehen auch negative Dinge an.......;)

Liebe Grüße
Christine
 
Zurück
Oben