Reiki und Phantomschmerzen

S

Scheckchen

Guest
Hallo :stickout2

habt ihr schon einmal einer Person Reiki gegeben, die Phantomschmerzen hatte? Behandelt ihr das fehlende Körperteil mit? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo Scheckchen

nein habe ich noch nicht. aber ich habe gelesen, das man das fehlende körperteil immer mitbehandelt. ich weiß nicht mehr genau, aber in der aura ist das fehlende körperteil immer vorhanden. deshalb mitbehandeln.

ich hoffe das das richtig ist denn es ist schon ziemlich lange her das ich das gelesen habe:morgen:

hoffe ich konnte dir helfen

Licht und Liebe
Franky
 
in der aura ist das fehlende körperteil immer vorhanden. deshalb mitbehandeln.

Genau so nehme ich das auch wahr.
Besonders ist mir das aufgefallen beim Ausstreichen der Ohren bei einem Hund, der ein Ohr verloren hat. Er reagiert sogar auf Akupunkturpunkte, die ich im fehlenden Ohr "massiert" hab.
LGA
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten :) Ich hatte bis jetzt noch keine Situation, wo es um einen Phantomschmerz ging. Theoretisch weiß ich natürlich, dass man das fehlende Glied mitbehandelt. :banane: Aber mich hat jetzt doch mal interessiert, wie die praktischen Erfahrungen sind.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich habe im Krankenhaus mit der Basalen Stimulation in Kombination mit Reiki gearbeitet, das nahmen die Patienten sehr gerne an. Basale Stimulation ist eine bestimmte Pflegetechnik, ich schreibe bewußt nicht Massagetechnik, weil ich keine Masseurausbildung habe, sondern nur die Ausbildung in Basaler Stimulation. Man lernt dort dem Menschen seinen Körper bewußt zu machen, d.h. jedes einzelne Zehenglied z.B. wird berührt, ausgestrichen. So ist es auch mit einem amputierten Bein zum Beispiel. Man berührt den ganzen Stumpf, und so ist es auch mit Reiki, dort hört z.B. das Bein des Patienten auf.( Im Kopf jedoch ist das Bein "länger")

LG Ninja
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich behandel fehlende Körperteile immer mit, denn meist/nein eigentlich fast immer sind an diesen Stellen noch Blockaden. (So meine Erfahrung)
Besonders, wenn Narben entstanden sind, Organe entnommen oder andere Operationen stattgefunden haben. Meiner Meinung nach sind Phantomschmerzen die Schmerzen der Blockaden, denn alle Krankheiten und Gliedmaßen/-verluste haben ja eine Bedeutung, die bearbeitet und aufgearbeitet werden will, auch wenn dieser Körperteil nicht mehr vorhanden ist.
... oder wie seht ihr das?
:liebe1:Euch
Franziska
 
Zurück
Oben