REIKI und PFERDE

Gerade Pferde zeigen eigentlich (egal bei welcher Form von Energiearbeit) sehr deutlich an, wo es ihnen guttut. Bei massiven Verspannungen/alten Traumen "mauern" sie manchmal.
Auch bei Pferden können Sachen/Erinnerungen "hochkommen", die erstmal verarbeitet werden müssen.
Diese Zeit brauchen sie dann einfach, und mit der Brechstange weiterzumachen, weil es irgendein Therapieplan vorsieht, kann im schlimmsten Fall die nächste Blockade setzen. (Pferde als Fluchttiere sind ziemlich gut im verdrängen, es ist auch so, dass sie tatsächlich nicht gern über alte Traumen "reden", weil die Angst/der Schmerz im vollen Maße wieder hochkommen kann)

ich hoffe, ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt..

Grüsse, Houdiche
 
Werbung:
wer hat mit tieren erfahrungen ? insbes. pferde? als direkt und fernreiki?
Als THP hab ich Erfahrung mit allerlei Tierarten unter anderem auch mit Pferden. Es ist unterschiedlich wie alle bei Reiki deswegen kann ich dir jetzt nicht meine Erfahrungen alle berichten, was ich glaube auch nicht notwendig ist.
Wie wirst du von Reiki geleitet dich bei den Menschen als Kanal zur Verfügung zu stellen? Merkst du da ob derjenige jetzt direktes Reiki möchte oder lieber Fernreiki haben möchte.
Ist bei Tieren, Pflanzen und allem anderen auch nicht anders.

gibts da was besonderes zu beachten?
Was möchtest du bei Reiki beachten??? Lass dich doch von der Energie tragen und spüre was ist.

wie macht ihr das
Aufmachen und sehen und spüren, wenn das Individuum das möchte. Mit dem Herzen dabei sein.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich habe einen Wallach der mit schon seit geraumer Zeit mit seinen massiven Gelenkproblemen Gedanken macht und ich weiß nicht mehr weiter - vor allen was ich mit ihm machen soll.
In den nächsten Tagen hab ich einen Termin bei einer Tierkommunikatorin.

Mir wurde aber auch von jemand gesagt, dass mein Pferd die Krankheit meines Dickdarms, welches vom falschdrehenden Herzzentrum wohl ausgelöst werden soll, von mir übernommen hat und damit entsprechende Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann.

Sollte ich daher erstmal meine Blockaden lösen oder wie würdet Ihr an die Sache herangehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :liebe1:

LG Samba
 
Hallo, Sambakatze!
Mir wurde aber auch von jemand gesagt, dass mein Pferd die Krankheit meines Dickdarms, welches vom falschdrehenden Herzzentrum wohl ausgelöst werden soll, von mir übernommen hat und damit entsprechende Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann.
Ohne diese Aussage in irgendeiner Weise bewerten zu wollen- Gelenkprobeme sind leider ab einem gewissen Alter eine Art "Berufskrankheit" der Reitpferde. Wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, müsste ein guter Teil aller Besitzer dann falschdrehende Chakren haben. Ich würde das mal so im Hinterkopf behalten, aber zunächst die "naheliegenden" Dinge (Belastung, Stellungsfehler, Beschlag, Traumen/Vorbelastung) genau betrachten (lassen) und daran ggf. etwas ändern.

Vielleicht magst du was genaueres zu der Art der Gelenkprobleme erzählen?

Lg, Houdiche
 
Werbung:
Hallo Houdiche,

mein Pferdi hat Arthrose im Sprunggelenk (also Spat) und Veränderungen an beiden Hufrollen der Vorderbeide mit einseitiger Zystenbildung. Weiterhin hat er Kissing Spines. Er ist 14. Das Problme was glaube besteht, ist das er sehr schnell gewachsen ist. Ich hab ihn mit fast 6 bekommen und da war ca. 1,68 m groß. Im nächsten halben Jahr ist er auf fast 1,80 m geschossen.

Aktuell bekommt der MSM, Glukosamine und Chondritinsulfat. Weiterhin Hekla Lava und Calcium Fluoratum, sowie Mineralien über ein Zusatzfutter.
Bis vor ca. 1 Jahr hatte er Eiereisen mit denen er aber nicht mehr laufen konnte. Ich habe mich dann entschlossen, die Eisen abnehmen zu lassen und er wird jetzt Huforthopädisch betreut. Er lief damit wieder besser.

Jetzt läuft er allerdings sehr hölzern, obwohl er sich bewegen mag. Ich weiß nicht mehr so recht, was ich noch mit ihm anstellen soll.

Vielleicht hast Du ja einen Vorschlag
LG
Samba
 
Zurück
Oben