reiki und genusmittel!

Ich rauchte nie Zigaretten, genieße aber Alkohol, selten mal THC ..also vllt 2-3 Mal im Jahr.. und thats it.

Ich weihte bis vor kurzem noch Menschen in Reiki ein ..praktiziere seit über 10 Jahren und ..genau - es stellte sich bisher immer alles natürlich ein. Und es ist keine Frage - ob irgendwelche Dinge deinem Körper nicht gut tun. Du bist intelligent .. und joa - es ist ja erstmal gleich was andere denken und meinen ..haha :D .. genau - ich genieße solange bis mir mein Gefühl etwas anderes sagt.

Genauso könntest du auch hier fragen ..was mit Fleischverzehr ist? Man nimmt ja buchstäblich Fremdenergien in ner derben Form auf. Da trink ich doch lieber mal n Bacardi - vertrag ich ehrlich gesagt besser. Und wozu bin ich hier auf der Erde ..doch um zu erfahren und zu genießen.

Der nächste geht auf mich ..haha ^^

leo
 
Werbung:
Hm...
Ja..hat sicher mit der Abschätzung eines jeden zu tun...wie und was er macht...

Es passt nicht zum Thema "Genussmittel" aber ich habe es auch als "Belastung" der Aura empfunden als ich zum ersten Mal Intimitiät zugelassen habe...
 
hey ihr lieben,
freu mich weiterhin über eure zeilen, ;)

....aber nicht böse nehmen, ja !? - aber zigaretten sind auch drogen!

@celtic dragon:
.....................belastung der aura bei zulassen von intimität-
wie meinst du?versteh ich richtig, meinst du während einer reikibehandlung?

lieben gruß an euch,
und viel kraft für den tag!
 
Hallo in die Runde,

Prinzipiell denke ich kommt es wie bei allen Dingen auf das Maß an.
Unsere Körper können sich selbst sehr gut reinigen, wenn man ihnen nicht zu viel zumutet.

Ich bin Raucherin, aber eigentlich auch nur weil es ne dämliche Angewohnheit ist, trinke hin und wieder auch alkoholische Getränke, aber wenig.

THC finde ich ist ein absolutes Tabu wenn man sich selbst "sauber" halten will.
Das hat damit zu tun, dass THC die Schutzgitter der Chakren regelrecht verbrennt, was viele nicht wissen.
Dadurch öffnet man sich völlig ungeschützt für ALLES was um uns rum ist.
Das kann im dümmsten Fall bedeuten, dass man Fremdenergien aufnimmt, ohne es zu "wissen".
Ja, ich weiß dass einige vllt sagen es gibt ja auch Methoden bei denen dieser Zustand absichtlich hergestellt wird, aber wer von denen die hier schreiben und lesen hat denn wirklich Ahnung wie man dann noch dienliches von unnützlichen Energein trennen kann?, ich denke kaum wer.

Gruß Elvira
 
Deine Worte sind sehr treffend- besser könnte man das gar nicht beschreiben :)

genau das meine ich: die "sauberkeit" der aura usw....

LG
 
morgen allerseits,

ich praktiziere kein reiki spiele jedoch gerne mit meinem energiekörper herum.
da ich (bevor ich angefangen habe zu meditieren) ein mensch war der so gut wie auf kein genusmittel verzichtet hat und dies auch oft genug ausgelebt hat melde ich mich trotzdem zu wort.

1. bezüglich zigaretten:
ich selber bin raucher, bin mir jedoch sehr wohl bewusst wie schlecht zigaretten auf den körper wirken. deutliche auswirkungen erkennt man wenn man pranayama praktiziert wo man leicht merkt wenn man es mal wieder etwas übertrieben hat mit dem genus da man die fehlende luft förmlich spürt sowie das volumen der lunge. eingeschrenkt hat sich das ganze auch masiv durch das praktizieren von yoga aus oben erwähnten gründen.

2. alkohol:
der genus von alkohol ist sehr stark zurückgegangen.
konzentration aufrecht zu erhalten wenn man was getrunken hat ist eine sehr schwierige angelegenheit, habs jedoch auch schon mal zur übung missbraucht. einfach "nur ansaufen" kommt für mich garnicht in frage da ich die kontrolle über mein bewustsein auf keinen fall verlieren will (schon garnicht durch alkohol!)..

3. andere drogen:
ich habe in meiner vergangenheit viel herumexperimentiert, sowohl mit harten wie auch mit leichten. man kann alles als bewustseinerweiterung ansehen. zb. kannst du dir durch halluzinationen bewusst machen dass man sich nicht immer auf seine sinne verlassen kann. will aber hier keine werbung dafür machen...

nun hät ich auch noch eine frage an elvira-yvette:
THC finde ich ist ein absolutes Tabu wenn man sich selbst "sauber" halten will.
Das hat damit zu tun, dass THC die Schutzgitter der Chakren regelrecht verbrennt, was viele nicht wissen...

könntest du mir die quellen dieser infos geben? interessiert mich wirklich da ich mir oft gedanke darüber gemacht habe. jedoch empfinde ich es nicht so negativ wie du es beschrieben hast.

Dadurch öffnet man sich völlig ungeschützt für ALLES was um uns rum ist.
Das kann im dümmsten Fall bedeuten, dass man Fremdenergien aufnimmt, ohne es zu "wissen".

wie entscheidest du beim erden welche energien du aufnimmst und welche du abgibts? sind das keine fremdenergien?

wie auch immer, wünsch noch jedem schöne medis und alles liebe!
 
Hallo cloned,

könntest du mir die quellen dieser infos geben? interessiert mich wirklich da ich mir oft gedanke darüber gemacht habe. jedoch empfinde ich es nicht so negativ wie du es beschrieben hast.

Die Quelle dieser Information ist ein guter Freund, der selbst sehr lage schon mit Energein arbeitet und genügend Eigenerfahrung mit THC hat, er machte mich zuerst darauf ausmerksam UND ich selbst ;-)
Die Schutzgitter der Chakren kann man durch Hellsichtigkeit sehen oder durch verschiedene Scannpraktiken (z.Bsp. wird das beim Pranic-Healing gelehrt) erfühlen und kontrollieren.

wie entscheidest du beim erden welche energien du aufnimmst und welche du abgibts? sind das keine fremdenergien?

Unter dem Einfluß von THC oder anderen halluzigenen Drogen unterscheidet man überhaupt nix mehr, deshalb gibts auch Leute die auf Tripps hängenbleiben, aber bitte lass uns jetzt nicht auf diesem Nevau weiterreden, denn es geht um Reiki und nicht um die Verschiedenen Arten destruktive Energiestrukturen zu konstruieren.
Unter Fremdenergien verstehe ich Energien die nicht autorisiert von mir sind.
Beim Erden nehme ich keine Fremdenergie auf .... logischer Weise, denn Reiki ist von mit autorisiert.


Gruß Elvira
 
hallo elvira-yvette!

.. aber bitte lass uns jetzt nicht auf diesem Nevau weiterreden..

zuerst einmal was hat das ganze mit nevau zu tun?
energiearbeit und drogen waren schon bei vielen alten und weisen kulturen/religionen themen die nicht unbedeutend waren (siehe hinduismus, shiva etc.)...
und da viele genusmittel nun mal drogen sind und das das thema dieses threads is versteh ich nicht worauf du hinauswillst...
aber stimmt schon wir sollten leiser reden da die moderatoren auch nicht gerne von drogen lesen und es in unserer geselschaft sowieso ganz böse ist welche zu nehmen...

Unter Fremdenergien verstehe ich Energien die nicht autorisiert von mir sind.
Beim Erden nehme ich keine Fremdenergie auf .... logischer Weise, denn Reiki ist von mit autorisiert.

vlcht brauchst ein firewall update? (sorry hat jetzt sein müssen :))

na im ernst, hab wie gesagt mit reiki nichts am hut deswegen weiss ich nicht wie das dort so abrennt, jedoch vertrau ich auf das urwissen meines energiekörpers wenn es um erdung geht...

wie auch immer, danke für deine meinung,
ich werde schauen wo sie ein platzerl in meiner realität kriegt.

alles liebe noch!
 
Werbung:
Zurück
Oben