Reiki und fluchen?

Na, dann müßtest Du mal GOTT fluchen hören, Reinhold . . . . .

Gott ist IN Allem- er kann nur durch uns durch fluchen , wie er auch nur durch uns durch weinen kann . . . . .wie er auch durch uns durch trauern kann . . . .wie er auch durch uns durch lachen kann :) :) :) . . .

Happy Birthday, Reinhold- ich dachte mir schon , dass Du ein Widder bist ;-)
 
Werbung:
Hallo Ginakatze,
meine Einweihung zu Reiki war im November 2002, aber wenn es in meinem Leben auch seitdem Veränderungen gegeben hat, ich schimpfe immer noch mal vor mich hin und ab und zu fluche auch mal. Beim Autofahren schimpfe ich immer noch wie ein Rohspatz, ich komme nur schneller von dem Tripp wieder runter. Für mich ist Reiki auch menschlich, man legt nicht seine Emotionen ab und wird auch nicht wirklich ein anderer Mensch.
Grüße von
Naomi
 
Hm.... ich möchte jetzt hier als völliger Neuling (der ich sicherlich auch bleiben werde) trotzdem ne Kleinigkeit los werden.

Ich habe jetzt schon sehr viele Kommentare von Dir gelesen Reinhold. Im Kern magst Du sicher nicht ganz unrecht haben aber gibt es nur schwarz oder weiß?

Es erstaunt mich, wie stark mit jeder Antwort die Du schreibst negative Verbitterung rüber kommt. Ich finde im übrigen natürlich sind alle "NUR" Menschen! Warum eigentlich "NUR"? Du hast ein erschreckend negatives Menschenbild. Das finde ich schade. Reki hat Dir scheinbar mehr geschadet, als Du den Menschen vielleicht geschadet hast, denen Du Reki gelehrt hast.

Beim Umgang mit Energien "und ist Reki nicht derselbe?" darf man auf keinen Fall den Boden unter den Füßen verlieren denke ich. Wir haben doch alle einen klaren Menschenverstand. Warum sollten Rekianer so völlig abheben?? Mir ist Reki als Entspannungstechnik.... Energiefluss... Umgang mit Energien bekannt. Vielleicht bin ich aber auch noch zu naiv oder falsch informiert was dieses Thema betrifft.

Fakt ist: Egal wie gekonnt ein Mensch mit Energien umgehen kann oder irgendwelche Techniken der Entspannung beherrscht... Wir bleiben alle nur Menschen!

____________________
Den eigenen Willen und innere Stärke sollte man dadurch nie verlieren... Schwache und leicht beeinflussbare Menschen sind auf dieser Schiene sicher ein gefundenes Fressen für Scharlatane oder Menschen, die diese wunderbare Sache für ihre Machtzwecke mißbrauchen.
Traurig.

Aber wie gesagt: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Meinung einer Nichtwissenden und Nichteingeweihten ;)

Liebe Grüße

Jade
 
Werbung:
Zurück
Oben