Reiki und fluchen?

G

ginakatze

Guest
Hallo, habe mal eine Frage: Ich bin ein - wie ich hier schon mal gelesen habe- "Realo". Nun kenne ich jemanden, der Reiki gibt, in seinem privaten Umfeld aber immer vor sich hinflucht... . In meinen "Realo-Augen" passt sowas nicht zusammen. Oder doch?
Danke sagt Ginakatze
 
Werbung:
Guten Morgen Ginakatze !

Finde ich nicht, daß dies ein Widerspruch ist...Menschen, die in Reiki eingeweiht sind, sind nicht perfekt und haben auch ihre Fehler.
Ich selbst gebe auch Reiki und fluchen tu ich auch manchmal ...
Reiki ist ein Weg zu wachsen und zu reifen...es heißt nicht, daß schon alles getan ist...;-)

Licht und Liebe und einen schönen Tag @ all !
 
Hallöchen!

Lichtelfe hat das schon super gesagt, jemand der in Reiki eingeweiht ist, ist nicht "erleuchtet", sondern auch nur ein Mensch.

Allerdings habe ich festgestellt, daß man ruhiger wird, wenn man sich viel mit Reiki beschäft und damit an sich arbeitet, aber deswegen kann einem immer was rausrutschen.... :rolleyes:
 
Hallo GinaKatz!

Ich habe vor meiner Reikieinweihung fluchen nicht gemocht u. kaum verwendet.Daran hat sich auch jetzt nichts geändert.
Fluchen ist meiner Meinung eine Angewohnheit um seinen Zorn oder Unmut zu äussern. Manchen sind sich sicher nicht bewußt was sie sagen oder so gedankenlos vor sich hinfluchen.

Liebe Grüße
mairin
 
zorn ist auch menschlich..
und ihn zu äußern, wenn man ihn fühlt ist in ordnung, solang man ihn in grenzen hält..man soll sich nur nicht davon auffressen lassen.
wir sind keine heiligen, keine übermenschen; wir haben gefühle und zu denen sollen wir auch stehen..
und wenn mich was zornig macht, dann ist es halt so..
an die chrsten: jesus verprügelt im zorn die händler im tempel..und seine wortwahl ist auch nicht immer so fein (schlangengezücht,heuchler, aus dir spricht satan, falsche priester, lügnerische etc..wenn man bedenkt, daß die erzählung das sicher beschönigt, na seawas!! )
liebe grüße
thomas
 
wir sind nun mal menschlich :D

ich bin auch reiki-lehrer, und trotzdem überkommt es mich manchmal, und wenn ich wütend bin, schrei ich in den polster. ich fluche zwar nicht, verwendet auch keine schlimmen wörter, aber dennoch bin ich manchmal grantig ;) besonders, wenn mein sohn mich überfordert :)
 
Ich finde, es kommt auf die Art und Weise an...wenn es ein vor sich hinfluchen ist, wenn manirgendwas macht, und es einfach nicht g´scheit geht, (verflixt&zugenäht,Himmel, A... & Zwirn usw) dann ist es mMn eine Frage der umgangsformen, aber empfinde ich nicht als "böse". Wenn jedoch z.B. beim autofahren jeder und jede aufs übelste beschimpft wird und allen anderen ständig böses gewünscht wird, dan würd ich mich auch fragen, ob dieser Mensch für mein Gleichgewicht förderlich wäre.

Auf jedenfall ist es menschlich...

vlg
andrea
 
Fluchen ist gesund. Wenn wir Fluchen unterdrücken staut es sich unbewußt- also flucht gefälligst Nadel*****undzwirn- bevor ihr euren ganzen Frust an Unschuldigen rauslaßt , gelle :)

Wenn ihr lange genug gelernt habt euch mit Reiki zu entspannen, werdet ihr von ganz alleine die Ruhe selbst, seid in der Stille, wo Euch gar nix mehr stört- aber das ist ein langer Weg - Einweihung bedeutet nicht schon dort angekommen zu sein, wo ihr SEIN wollt, ne ;-)

. . .und Einweihung bedeutet nicht heilig sein zu müssen, heilig zu werden sondern heil - GANZ ihr selbst zu SEIN !

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Reikianer sind eine besondere Spezies, da weißt Du nie woran Du bist und das Beste an dieser Gemeinde ist es kann ihn noch so schlecht gehen entweder schieben sie es dann darauf das sie in einer Reinigungsphase sind, oder höher in ein fragwürdiges höheres Bewusstsein steigen.

Aber das eventuell Reiki Schindluder mit diesen Versuchsobjekten spielt ziehen sie nicht in betracht. Für alles schlechte was den Reikianern widerfährt haben sie haarsträubende Ausreden die alle mit einen Gesunden Geist widerlegt werden können.

Deshalb kannst Du noch so ein Realo sein bei den Reikianern kommst Du damit nicht weiter, Du kannst viele von ihnen nicht erreichen. Wer weiß wo sie stecken, der eine oder andere auf Wolke7 der nächste steckt ganz tief in einer Kloake und hält es für Champagner.

Es passt auch nicht zusammen von Licht und Liebe quatschen und gleichzeitig wenn sich diese Spezies umdreht wird geflucht.


Reinhold der Liebe
 
Zurück
Oben