Reiki und Fanatiker

sunlizard2

Mitglied
Registriert
2. September 2006
Beiträge
226
Ort
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Immer wieder begegnet man Reiki-Leuten, die Reiki ausüben und darüber hinaus einen Höhenflug bekommen: In weißen wallenden Gewändern herum laufen, übertrieben von Licht und Liebe reden, mit Bibelzitaten um sich werfen und und und...

Wo liegt nun die Grenze, wo es ins "ungesunde" abtreibt? :tomate:

Wenn die nicht mehr ansprechbar sind und nur noch platte Killerphrasen kommen?

LG Esther
 
Werbung:
Ja wo liegt denn die Grenze? Im Heilen...entweder mann hat diese GABE oder man hat sie nicht...darüber hinaus lässt sich nur schwer einordnen was wirklich Hilft und WANN die Abzoke beginnt...REIKI ist etwas für was die meisten sehr viel Geld ausgeben und dann der Überzeugung sind ICH KANN HEILEN...so einfach ist es nicht.Mit sicherheit gibt es Techniken der Massage für BABYS die Linderung verschaffen,und auch für Erwachsenen...doch für so etwas brauche ich kein REIKI...zum Entspannen genügt gute Musik und RUHE event.Yoga ,aber wozu REIKI? Aber solange es eben die gibt, die es glauben und sich ausnehmen lassen und angeblich MEISTER zu werden...sage ich nur MACH doch...aber sei nicht zu sehr Enttäuscht am Ende..
LG
Eisfee62
 
Immer wieder begegnet man Reiki-Leuten, die Reiki ausüben und darüber hinaus einen Höhenflug bekommen: In weißen wallenden Gewändern herum laufen, übertrieben von Licht und Liebe reden, mit Bibelzitaten um sich werfen und und und...

Deswegen mag ich Reiki u.a. nicht!

Wo liegt nun die Grenze, wo es ins "ungesunde" abtreibt? :tomate:

Ungesund wird's wenn die Bodenhaftung verloren geht! Wahre "Meister" sind bescheiden und tragen ihr Tun nicht vor sich her, genausowenig brauchen sie Anerkennung.

Wenn die nicht mehr ansprechbar sind und nur noch platte Killerphrasen kommen?

LG Esther

......
 
@ Martin:
Nein, ich bin nicht selbst betroffen. Danke der Nachfrage. Ich würde mal gerne das Thema durchdenken und mit Ideen von anderen.

@Eisfee:
Reiki ist eine von vielen Methoden zur Steigerung des Wohlbefinden. Klar kann man das auch mit anderen Dingen erreichen. Meiner Erfahrung nach ist Reiki aber noch mehr als nur eine Art der Heilung oder des Wohlbefindens. Reiki kann auch ein Weg (klar, auch wie andere) sein. Ein Weg zurück zu sich selbst. Und da finde ich ist Reiki ein äußerst effektiver und leicht erlernbarer Weg. :)

LG Esther
 
ich weiß genau was du meinst ; )

abgesehen davon dass über die fehler anderer reden nicht gut ist, lebt jeder sein schicksal. warum sich fragen wo die grenze ist, und auch noch die grenze der anderen?! jegliche diskussion ist sinnlos, da jeder sein schicksal lebt.
 
Immer wieder begegnet man Reiki-Leuten, die Reiki ausüben und darüber hinaus einen Höhenflug bekommen: In weißen wallenden Gewändern herum laufen, übertrieben von Licht und Liebe reden, mit Bibelzitaten um sich werfen und und und...

Wo liegt nun die Grenze, wo es ins "ungesunde" abtreibt? :tomate:

Wenn die nicht mehr ansprechbar sind und nur noch platte Killerphrasen kommen?

LG Esther

warum begegne ich nie so jemanden.......bis auf meine Schwägerin aber die hat ohnehin nen festen Schaden......:lachen:

Frag mich ob man die Grenze zum Wahnsinn schon vor so einer "Humbug - Aus/Einbildung" überschreitet oder ob sie im Verlauf einhergeht....:D
 
Werbung:
Ja, hat wohl was mit dem Ego zu tun. Gerade Leute, die den Meister/Lehrergrad gemacht haben und sich dann fragen, wie geht es denn jetzt weiter? Man kann "scheinbar" alles und für manche beginnt dann ein Balance-Akt auf dem schmalen Grad.
Mein Lehrer hat mal diesbezüglich etwas gesagt, das ich für mich auch so anwende:
"Pass auf, wenn Dich Deine Schüler auf ein Podest heben wollen - denn dann haben die später nichts besseres zu tun, als Dich da wieder runter zu schubsen."
LG Esther
 
Zurück
Oben