1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reiki und Dainichi Nyorai

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von Scheckchen, 23. Juni 2007.

1. Scheckchen

Scheckchen Guest

Werbung:
    Hallo,

jetzt bin ich schon mehrfach auf den großen Sonnenbuddha Dainichi Nyorai aufmerksam geworden. Man kann Dainichi Nyorai bei der Reikiarbeit rufen. Macht ihr sowas? Wenn ja, wer kann mehr dazu im Zusammenhang mit der Reikiarbeit erzählen?

Liebe Grüße,
    scheckchen

2. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

ich bin auch darauf aufmerksam geworden durch ein buch und habe es versucht.ich glaube, dass der "empfang"von reikienergie verstärkt ist.da ja das pferd meiner tochter krank war ,habe ich es bei ihm versucht und ,vielleicht bilde ich es mir auch nur ein,das goldene licht,durch die hände kräftig rauskam.

3. Shinobi

Shinobi Mitglied

Jeder der eine Reiki Einweihung hat ist ja bekanntlich nur KANAL für Reiki.
    Reiki an sich kommt direkt an Dainich Nyorai. Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, er hat in jeder Religion einen anderen Namen, aber es ist immer das gleiche Lichtwesen das dahinter steht:
    Himmlischer Vater, Dainich Nyorai, Odin, Wotan, Ra, Shiva usw usw.

4. ZAUBERHEXERL

im buch:
    sieben geheime reiki techniken v. mark hosak und junghee jang steht:
    durch das rituelle einladenvon dainichi nyarai,dem grossen sonnenbuddha(der quelle des reiki),können sie die reiki-kraft und dir wahrnehmung in ihren händen erheblich verstärken.

es stimmt,hab es ausprobiert.dass sonst jede religion für das "höchste" andere namen haben,ist klar.ebenso ,dass es die gleiche universelle energie ist.

5. Funkelelfchen

Funkelelfchen Aktives Mitglied

liebes zauberhexerl,
    das Buch hab ich auch und ich finds super Klasse.
    Das Kaji-Ritual wend ich seitdem regelmässig an und muß sagen WOW
    Hast du die andren Techniken schon probiert? Würd mich serh interessieren wie deine Empfindungen sind dabei.
    ganz ganz liebe Lichtgrüßlis
    Mellilein

6. ZAUBERHEXERL

Werbung:
    ja hab einiges auspobiert und find es gut fühle es auch so,liebe grüsse

7. Ghostwhisperer-999

Ghostwhisperer-999 Sehr aktives Mitglied

Mh...ich könnt mir diesen Namen glaub ich nicht mal merken..dann müsst ich den immer ablesen :D Ich ruf ihn wohl dann besser nicht...nicht, dass ich es falsch ausspreche und wer weiss wer da kommt :D...nein, im Ernst...es hört sich interessant an, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich brauche..

LG
    Astralengel

8. wunderfee

wunderfee Mitglied

Das beste Buch zu diesem Thema habe ich seit einiger Zeit und arbeite es so Stück für Stück durch:

Das große Buch der Reiki-Symbole
    von Mark Hosak und Walter Lübeck

Neben Dainichi Nyorai werden auch noch andere mit Reiki in Verbindung stehende Gottheiten (Kannon - die Göttin des Großen Mitgefühls, Monju Bosatsu - der Repräsentant der Weisheit, Kokûzô Bosatsu - Überwinder von Raum und Überbringer des großen Schatzes, Bishamonten - Gott des Wohlstandes und Bschützerin der Göttin Kannon, Die Große Göttin Dai Marishi Ten - das "Strahlende Licht", Der Medizinbuddha Yakushi Nyorai).

Außerdem starke Reiki-Techniken, die ich bisher noch in keinem Buch gefunden habe, viel Wissenswertes zu Symbolen im Allgemeinen und zu den Reiki-Symbolen und ihren Anwendungen im Besonderen, die spirituellen Hintergründe von Reiki, viel Interessantes zur Entstehungsgeschichte und den Wurzeln, ein Kapitel über Kalligraphie, ein wirklich umfassender und umfangreicher Teil Spirituelle Kosmologie und esoterisches Hintergrundwissen.....

Über 600 Seiten an fundiertem Wissen... kaum zu überbieten...

Ich würde es jedem empfehlen, der sich für die Hintergründe des Reiki interessiert.

9. ZAUBERHEXERL

Werbung:
    @astralengel,ja der name ist schwer auszusprechen und dob ich es brauche weiss ich nicht ,habs mal probiert und ich denk die enrgie verstärkt sich .

@wunderfee,ich muss mal schauen ob es das buch in der bücherei gibt,denn ich muss mir bäücher immer zuerst mal anschauen udn anlesen dann weiss ich ob ich es "brauche".danke für den tip

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen