Reiki und Buddhismus?

Hallo Yolanda :)

gut gemeinter Tipp: Vermische die Wege nicht. Das bekommt den meisten nicht sehr gut, die das versuchen.

Die 111 111 Meditationen gehören höchstwahrscheinlich zu den vorbereitenden Übungen (Ngöndro) und eigentlich geht es los mit 111 111 Niederwerfungen (sehr gut für die Bauchmuskuatur, schlecht für's Ego ;)).

Lieber weniger am Tag meditieren, auch vom Zeitplan her, als nach kurzer Zeit die Lust verlieren.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
vermische alles und jedes es wird dir gut bekommen keine angst
mein weg ist nicht der einer bestimmten religion oder der eines einzelnen weges
ich gehe hin schau mir die religion bzw den weg an solang ich brauche und solang es mir spaß macht
die dinge die ich für sinnfoll für mich selbst und meine Umwelt erachte nehme ich mit und pflege sie wie einen schatz für mich gehört alles irgendwo zusammen und jedes hat seine berechtigung da zu sein wo es ist ob es nun im auge des menschen als gut oder schlecht gewertet wird spielt dabei keine rolle denke daran jeder mensch handelt aus seinem gewissen jeder hat einen anderen maßstab anhand der erfahrungen die er in seinem leben gesammelt hat wenn du schlechte erfahrungen damit gesammelt hast wissen verschiedener religionen oder systemen zu verbinden wird es sicherlich besser für dich sein nur einem weg zu folgen aber es kann genausogut sein das es nicht so ist
ich persönlich halte es für falsch sich grenzen zu setzen oder besser die grenzen der anderen zu befolgen lerne aus deinen fehlern nur so kannst du erkennen welchen grund eine grenze hat oder wie die motivation des menschen war der diese grenze gesetzt hat aber es ist genausogut möglich das du dich über diese grenze hinwegsetzen mußt um deinem lebenstraum ein stück näher zu kommen woher weißt du das wenn du es nie versuchst ? und wenn du es nie versuchst tue es aus deinem eigenen willen und laß dir von niemand sagen was du zu tun und zu lassen hast jedenfalls sofern du einen gewissen grundsatz an mitgefühl und ethischem verständniss aufweist
es gibt leider halt auch menschen die klare grenzen brauchen da sie sonst unkontroliert anfangen würden andere menschen zu töten oder ähnliches
naja wie auch immer
entscheide dich weise und geh den weg mit herz
liebe grüße
smoke
 
Hi Smoke :)

es geht nicht um "unsinnige" Grenzen, auch schon gar nicht darum, jemandem seine eigenen Erfahrungen vorenthalten zu wollen.

Wenn ich sage, nicht alle Wege durcheinanderwürfeln, dann aus der Erfahrung, dass es im höchsten Grade verwirrend ist und nicht wenige in der Psychiatrie gelandet sind, die meinten, es besser zu wissen - was natürlich auch ein Weg ist.

Wünsche dir eine sanfte Landung
Greeni

PS. "Begrenzungen" beim Verfassen von Texten wie Punkte und Kommata erleichtern übrigens das Verständnis ungemein. ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Buddhist für sich selbst ein Reiki-Depot anlegt. Dann kann er sich in Meditation setzen und gleichzeitig das Reiki-Depot abrufen und sich damit versorgen.
Was haltet Ihr davon?

neugierige Grüße von Romaschka, die Reiki gern und oft irgendwo einfließen lässt
 
Hallo Green Tara
Wenigstens jemand der da seine Bedenken bei der Vermischung der Wege aufhebt.
Man stelle sich vor, jemand macht am morgen Yoga, am mittag geht er Joggen, und am Abend macht er magische Rituale. Ein wirres Durcheinander, und die Energien wirken sich wahrscheinlich gegensätzlich auf den Körper und auch den Geist aus. Von dem Körper im anderen Raum wollen wir gar nicht mehr sprechen. Ich kann da nur sagen, zum Glück sind die verschiedenen Systeme schon nicht mehr Rein, so können sie nicht noch mehr Schaden anrichten wenn man sie mischt. Eigentlich traurig, aber wer sucht schon das Wahre, man gibt sich heute eh ja mit dem Schlechten zufrieden. Auch das Erkennen ist schon degeneriert. Jahrtausealte Methoden werden in Teile zerfleddert und gemischt neu gemixt und teuer verkauft (siehe Power Yoga, und solche Dinge, Reiki auch hier ein Gemisch aus Buddhismus, magischen Zeichen etc mit neuerdings Ferneinweihungen per Internt?). Kann das so gutgehen? Aber immerhin kann ein jeder selber wählen, und seine Erfahrungen machen. Auch ich halte niemandem davon ab. Ich hoffe einfach nur, dass wieder eine Zeit kommt, wo diese Dinge entwirrt werden, die spirituellen Lehren klar und der Wahrheit entsprechen und die Menschen nicht so irreführen wie heutzutage. Das hoffe ich,
Gruss Roland
 
Werbung:
wie sagte mein spiritueller führer einmal so passend
ein Kind das immer an der Hand gehalten wird lernt niemals laufen
aber es ist ja so viel einfacher
liebe grüße
smoke
 
Zurück
Oben