Reiki und (Alb-)Träume

sorry, aber ich hatte nie gesagt, dass ich den bericht gut finde, oder liest du das?

hatte nur geschrieben, dass ich es gut fand, dass er sich dazu äusserte; aber sonst wenn es anders wäre, würde ich ja mir selber wiedersprechen; wiedersprechen in dem, was ich geschrieben hatte...
 
Werbung:
Hi tryn,

zu dem Zeitpunkt wollte ich Reiki, ich habe mich mein ganzes Leben noch niemals unter Druck setzten lassen dafür war ich zu rebellisch.

Du sagst es, ich halte Reiki für eine fremde Macht es ist eine parasitäre Energie die Langsam aber sicher Kontrolle über euch bekommt,i hr werdet zu Zombies, ich meine es so wie ich es schreibe.

Wenn Du meine Beiträge ließt hast Du denn nicht das Gefühl das ich mit beiden Beinen auf den Boden stehe? Kannst Du denn nicht lesen das ich sehr kritisch mit mir umgehe?

Aber deine Antwort wundert mich nicht, es sind zu mindestens sinngemäß Standart antworten mancher Reikianer.

Noch mal, ich will niemanden bekehren, ich will niemanden die Meinung nehmen und ihr sollt euch in Reiki suhlen sooft ihr wollt und könnt, es interessiert mich nicht, um dich geht es mir auch gar nicht, sondern um die, die Stark genug sind sich selbst zu überprüfen, ohne sich zu belügen.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold

Nun hab ich mir mal deine Erklärungen durchgelesen und ich kann dich auch verstehen , aus deiner Sicht der Dinge....

Du wolltest Reiki....ja....aber aus welchem Grund?
ich las aus Neugier....ich las du freutest dich über die Grade und Titel, du fühltest dich als etwas besonderes, vielleicht fühltest du dich mit dieser energie sogar mächtig?

Und das ist genau das was reiki nicht ist, aber ...und da hast du recht, von vielen Reikianern genau auf diese weise mißverstanden wird.

Wenn man bei Reiki etwas "will" so wundert mich dein Empfinden dabei nciht.

Daß sich dein Wesen mit reiki verändert, auch das wundert mich nicht....doch ist das wirklich "negativ"?

Kommt wohl darauf an, welches wesen vorher "regierte" und welches dann weichen muß.

Du hast recht, daß es nicht gut ist, wenn es einer Fremdbestimmung, oder einem machtgehabe weicht. Doch wenn es dem verständnis für die Menschen , dem Inneren und dem Höheren , der Liebe zu allem weicht...und das durch Reiki, so hat Reiki seinen Sinn erfüllt.

Man wird durch reiki nicht zum Heiler aller, sondern vor allem zum Heiler seiner selbst....und dadurch kann man zur heilung bei anderen anregen....durch die Eenergie , die Liebe und das Verständnis....das ist reiki...nicht nur das Handauflegen.

Wolltest du dich nciht heilen?

alles liebe
luquonda
 
hi reinhold


zu dem Zeitpunkt wollte ich Reiki, ich habe mich mein ganzes Leben noch niemals unter Druck setzten lassen dafür war ich zu rebellisch.

ja, und genau aus dem grund hast du dich unter druck gesetzt, weil du das gefühl hattest, dass du es sein musst...


Du sagst es, ich halte Reiki für eine fremde Macht es ist eine parasitäre Energie die Langsam aber sicher Kontrolle über euch bekommt,i hr werdet zu Zombies, ich meine es so wie ich es schreibe.

reinhold, hier frage ich dich echt: hast du wirklich gelsen, was ich geschrieben habe? reiki ist nichts anderes als du daraus machst weil es ein teil von dir ist...
:D :D und da entwickelt sich sicherlich niemand zu zombies...

Wenn Du meine Beiträge ließt hast Du denn nicht das Gefühl das ich mit beiden Beinen auf den Boden stehe? Kannst Du denn nicht lesen das ich sehr kritisch mit mir umgehe?

was hilft dir, mit beiden beinen auf dem boden zu stehen, wenn du nicht siehst wo und auf was du stehst. wie du schon sagst, du siehst die welt nur in schwarz-weiss, aber nicht in grau....




Aber deine Antwort wundert mich nicht, es sind zu mindestens sinngemäß Standart antworten mancher Reikianer.

erstens: nicht jeder, der hier schreibt ist einer und zweitens: toll dass du so tollerant bist und alle in einen topf wirfst. doch das ist sinngemässt standart in deinen aussagen....


reinhold, du hast nicht die absicht, jemanden hier die meinung zu nehmen, aber ich habe bei dir das gefühl, dass du sie beeinflussen willst. finde ich schade. was hat dir in deinem leben gefehlt, dass du mit reiki angefangen hattest? würde mich echt interessieren.

lieber gruss

tryn
 
hallo alex

nunja, ich finde den text von reinhold leider nicht sehr toll; nicht gegen ihn persönlich gemeint, jedenfalls nicht ganz so...

versteh mich nicht falsch.
es ist einfach so, dass er sich als reikianer selber gegen die reikianer stellt. er hatte die einweihungen bis zum meister oder zumindest bis zum dritten grad; und ich habe einfach das gefühl bei ihm, dass er sich selber blockiert.
aus welchem grund auch immer.
ich würde einfach gerne wissen, was bei ihm dahinter steckt, dass er einen solchen groll gegen sich und gegen die energie steckt. die energie will weder ihm noch sonst jemanden etwas böses, es sind die menschen, die sie böse machen. böse natürlich immer relativ gemeint.

wenn ich wüsste, was passiert ist, könnte ich seine einstellung akzeptieren. aber so?
sorry.

weisst du, mir ging es auch am anfang so wie ihm. auch ich hatte mich als aussätzige gefühlt, und der gesellschaft die schuld zugeschoben. doch eigentlich war ich diejenige, die mich so sehen wollte. auch ich war und bin immer noch ein rebel. lehne mich gegen das system auf, lasse mich nicht unterdrücken und sage meine meinung offen. das gefällt der gesellschaft, in welcher ich mich im moment befinde, nicht. zumindest am arbeitsplatz. ich hatte schon oftmals gedacht, aufzugeben und das ganze zu vergessen. doch der stolz lies es nicht zu.
weil ich sonst verloren hätte. und es gibt unterdessen viele dinge, um welche zu kämpfen es sich wirklich lohnt.

das leben ist sonst schon schwer genug, und jeder hat seine kriesen, höhen und tiefen, der er durchmacht. doch ich denke, mit einem umfeld, das einem versteht, seine gefühle mitteilen kann und auch akzeptiert wird, ist es doch viel einfacher, oder nicht?

ich finde es schade, dass reinhold sich nicht dazu äussert.
oder was meinst du, liebe(r) alex??

liebe grüsse

tryn
 
:confused: tust du das??

ansatzweise, ja vielleicht....

doch du erzählst nie, was bei dir tiefgründig passiert ist, warum du so dagegen bist.

antworten, sorry, finde ich in deine postings nicht.
nur noch mehr fragen
 
Ich glaube, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hekate - wie kann sich jemand Meister nennen, der nur Werkzeug der Schöpfung ist und die ausgerichtete Energie noch nicht mal von ihm selbst kommt?

Und das ist nun an alle:

Warum verfallen so viele Menschen in Fanatismus, bei dem was sie ausüben bzw. von den Dingen, von denen sie meinen überzeugt zu sein?

Ich arbeite auch mit der Schöpfungsenergie im Rahmen des Schamanismus und das ist wesentlich anstrengender als es Reiki je sein wird. Ich kenne jedoch nicht einen Schamanen, der über seine Arbeit so ausführlich diskutiert und prahlt, wie es unter Reikianern scheinbar weit verbreitet ist. Ich vermisse die Demut und Dankbarkeit vor diese universellen Energie.

Ich kann nur zustimmen, daß man mit einer Fernbehandlung leicht Menschen manipulieren kann und ich sehe es täglich in meinem Freundeskreis, wie manipulierbar Menschen auch durch Reiki werden. Warum wird oft Reiki als das Ultimative gesehen?

In keinem anderen Teil des Forums sehe ich solche Eigenarten und krassen Gegensätze zwischen Befürworter und Skeptikern. Warum ist es nicht möglich auch mal über die Sätze der Skeptiker offen und ehrlich - sich und anderen gegenüber - nachzudenken.

Vielleicht kann mir einer der Reikianer zufriedenstellende Antworten geben. Nur bitte nicht mehr diese Sätze wie: "Es wirkt die universelle Energie und dort wo es zuerst notwendig ist." diesen Satz höre ich täglich von meiner Freundin einer überzeugten Reikianerin. Nur bei ihr haben ich eben auch festgestellt, daß ihr Blick so nach und nach vernebelt und die großen Zusammenhänge nicht mehr erkannt werden können im Gottvertrauen auf dies Energie. Diese kann jedoch keine Wunder bewirken, es ist zwar universelle Energie, doch sie erpart Niemandem mit offenen Sinnen durch die Welt zu gehen.

Klar gibt es solche und solche, doch wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, mir scheint unter den Reikianern alle Gegensätze und krassesten Widersprüche vorhanden und es wird aufeinander eingehakt, sofern man anderer Meinung ist. Warum? Wäre es nicht besser Erfahrungsaustausch zu machen und auch über jeden Beitrag gleichernst nachzudenken und das in offener ehrlicher und aufrichtiger Art und Weise?

Prüft Euch selbst und seid dankbar, daß Ihr mit dieser Energie arbeiten dürft, denn es ist in keinster Weise selbstverständlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben