Reiki und (Alb-)Träume

Hi Mara,

Die Kälte kam aus den Händen auch aus meinen. Ich habe mal jemand eingeweiht der hat nur Kälte gespürt. Und wiederum hat mir mal jemand Reiki gegeben und ich fühlte auch nur Kälte aus den Händen, auch bei Fernreiki.

Ich habe eine Theorie, das die Kälte das wahre Gesicht von Reiki ist, vielleicht verfolgt ja mal jemand anders diese Spur, was die Kälte betrifft.

Gehab dich wohl
Reinhold
 
Werbung:
Hi Reinhold!

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich Deine Gründe für das Verteufeln von Reiki lese. Endlich.

Aber wirklich begriffen habe ich nicht, warum Du uns jetzt alle bekehren willst.

Ein Skeptiker bin ich schon von Geburt an. Ich habe mich nur deswegen einweihen lassen, weil es jemand, den ich überhaupt nicht kenne, kostenlos angeboten hat. Da habe ich mir gedacht: Dann muss ja was dahinterstecken. Und so war's auch. Was genau, muss ich allerdings erst herausfinden.

Warum Du überhaupt Reiki gemacht hast, wenn Du Dich doch innerlich ständig dagegen gesträubt hast, verstehe ich absolut nicht. Vielleicht hast Du einfach nur deswegen die schlechte Erfahrung gemacht.

Wer hat etwas davon, wenn wir alle grinsend durch's Leben gehen? Uns tut's gut. Dann muss ja jemand dahinterstecken, der uns manipulieren will. Das tut man aber doch mit dem Fernsehen, usw. auch? - Braucht es dazu Reiki?

Und: An vielen Reikianern stört mich auch, dass sie alles nur positiv sehen. Da lasse ich mich eigentlich nicht zu sehr beeinflussen.

Widersprüche habe ich auch viele entdecken können. Z.B. Reiki ist nur positiv - ich bin jetzt eingeweiht und kann Reiki geben - trotzdem muss ich erst mein Höheres Selbst (was auch immer das ist) fragen, ob es das Höhere Selbst des Empfängers erlaubt, dass ich Reiki gebe???? Wozu wurde mir dann erst überhaupt ermöglicht, Reiki zu spenden ???

Keine Sorge, ich vergesse nicht, mir immerwieder diese Fragen zu stellen. Aber bis ich vielleicht eine Antwort gefunden habe, experimentiere ich halt weiter damit ...

lg, Tink
 
hallo ihr !

ich habe eure auseinandersetzung gelesen und finde sie sehr interessant !

hallo reinhold - ich bin reiki meister - dh. ich hab den dritten grad - das ist aber auch schon alles.
die beobachtung, dass reiki eine grinsende maschine aus mir macht, habe ich nicht festgestellt.
ich kann sarkastisch, zynisch und aggressiv sein wie eh und je - und stehe auch dazu.
ich kann aber auch liebevoll, mitfühlend und heilend sein - und diese dimension hat sich erst mit reiki erschlossen.

wie sagte aleister crowley - mit den beinen in der hölle, mit dem haupt in den himmeln. das erst ergibt handlungsfreiheit.

zu der kälte: die fühle ich, wenn jemand blokaden hat - das spüre ich wie 'eiswürfel' in meinen händen.

wenn ich eine persönliche diagnose stellen darf: reinhold hatte wohl angst sein kleines ego zu verlieren, das ihm doch so viel bedeutet.

wie kann man nur immer wohlgelaunt durch die welt gehen, wo es doch so viel gründe zum ärgern gibt.

und dann die fehlende beachtung - wer nicht kritisiert, bekommt nicht mehr so viel aufmerksamkeit und ist nichts besonderes mehr. dabei ist es doch so schick heut, anders zu sein.

das darf doch nicht sein !

in diesem sinne, weiter so reinhold !

grrreetings

ps: ich gebe reiki immer noch kostenlos weiter....
 
Hi Reinhold,

zum ersten Mal hast Du in einem Deiner Postings endlich versucht zu begründen, warum Du so negativ eingestellt bist gegen Reiki, danke dafür. Deine Begründungen tönen für mich aber mehr nach einfachen persönlichen Problemen, die jeder Mensch mehr oder weniger mit sich rumträgt; woher weisst Du denn so genau, dass Du mit diesen Problemen nicht auch ohne eine Einweihung in Reiki konfrontiert worden wärst? Für mich wäre das die weitaus logischere Erklärung...

Das Ganze kommt mir mehr wie eine übersteigerte Erwartungshaltung vor, die Du Reiki gegenüber gehabt hast, als Du Dich hast einweihen lassen. Niemand hat behauptet, Reiki sei so sowas wie ein Zaubermittel gegen sämtliche Probleme des Lebens. Für mich tönt es so, als hättest Du Deine Wut, mit diesen Problemen konfrontiert zu sein, dann einfachheitshalber Reiki in die Schuhe geschoben, anstatt Dich selber zu hinterfragen.

Es gibt Menschen, die plustern ihr Ego damit auf, dass sie den schwarzen Gürtel im Karate haben und manche Karate-Meister verlangen viel zu hohe Gebühren für ihre Kurse. Ist Karate deswegen schlecht? Ich sehe Reiki bestimmt nicht nur in einem positiven Licht, ich sehe sehr genau, dass manche Reiki für ihre egoistischen Zwecke missbrauchen (wie schon gesagt), aber es deshalb gleich auf die Weise zu verteufeln, wie Du es tust, finde ich echt übertrieben. Übrigens: Niemand verteufelt Dich hier, der einzige der verteufelt, bist Du. ;)

Liebe Grüsse,
Mirea
 
... ich kann mich meinen Vorrednern- bzw. schreibern nur anschließen, alles Wichtige ist bereits geschrieben und ich sehe es genauso, wie z.B. Mirea.

Trotz allem finde ich es richtig und wichtig, daß es jemanden wie Reinhold in diesem Forum gibt, der uns auch mal die eventuellen negativen Seiten von Reiki aufzeigt und uns zum eigenen Nachdenken anregt.
Vielleicht ist es nur sein persönliches Erlebnis und Empfinden, auf jeden Fall sollte aber jeder, der mit Reiki zu tun hat, zumindestens ein paar Sekunden drüber nachdenken.

Ich werde weiter mit Reiki arbeiten, weil es für mich stimmig ist und ich darauf vertraue. Bis jetzt konnte ich für mich nichts Negatives dabei entdecken, im Gegenteil, es hat sich sehr
viel Positives für mich ergeben.
Ich glaube an meinen gesunden Menschenverstand und gehe weiter meinen Reikiweg - mit sehr viel Skepsis, aber auch mit sehr viel Vertrauen.


liebe Grüße und einen schönen Tag,
Claudia
 
Hello tink,

Widersprüche habe ich auch viele entdecken können. Z.B. Reiki ist nur positiv - ich bin jetzt eingeweiht und kann Reiki geben - trotzdem muss ich erst mein Höheres Selbst (was auch immer das ist) fragen, ob es das Höhere Selbst des Empfängers erlaubt, dass ich Reiki gebe???? Wozu wurde mir dann erst überhaupt ermöglicht, Reiki zu spenden ???

Reiki ist eine Energie, und jede Sendung von Energie (Aktion) zieht eine Veränderung (Reaktion) mit sich.
Ein Befragen des höheren Selbst einer Person (ich bevorzuge allerdings die Person persönlich zu befragen), ist sinnvoll, weil die Reikigabe in das persönliche Leben und in die Entwicklung desjenigen aktiv eingreift, der Reiki erhält, sprich, sein Leben wird beeinflusst. Sei es nun postitiv oder negativ. Es wird eine Veränderung in Gang gesetzt, die eventuell der Empfänger nicht wünscht.
Um also nicht Gefahr zu laufen, unerlaubte Manipulationen vorzunehmen, ist das Befragen notwendig. Wir sind nur Kanal, die Entscheidung muss das Individuum, also der Empfänger, selbst treffen.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hi Leute,

ich habe alles gesagt was zu sagen war, der Rest liegt an euch was ihr daraus macht.

Gruß
Reinhold
 
lieber reinhold

also ich habe mit spannung, wie die anderen hier, deine erklärung gelesen und auch wirken lassen.
nur....

ich muss ganz ehrlich zu dir sagen dass ich bei dir das gefühl habe, dass du reiki eigentlich gar nicht wolltest. vielleicht hast du dich von deiner chefin anstecken lassen; oder sogar unter druck gesetzt gefühlt hast, dies zu machen. du hattest geschrieben, dass dir etwas in deinem leben gefehlt hatte.

:confused: reinhold, trotz deiner erklärungen geht mir das ganze nicht auf. du bezeichnest das ganze, als ob eine fremde macht über uns kontrolle übernommen hatte; dabei ist es nichts anderes als du selber. nach wie vor. auch nach den einweihungen bist du du selber. natürlich gehen die prozesse der entwicklung und erfahrungen durch einem durch. doch dies sind prozesse die (vielleicht) sowieso noch gekommen wären. früher oder später.
du sprichst davon, dass deine aussagen sinnvoll sind. für wen? für dich selber sicherlich, denn du denkst und glaubst fest daran, bezeichnest die welt als schwarz/weiss und merkst dabei gar nicht wie engstirnig das ganze ist. siehst du die ganzen grautöne nicht, die dazwischen noch sind?
du hinterfragst reiki und dabei ist es doch so, dass du dich selber hinterfragst, denn reiki ist nichts anderes als du selber, und nicht satan oder schwarze magie und hat auch nichts mit handauflegen zu tun. du bist derjenige, der gegen sich selber und seine gefühle, ängste und zweifel ankämpfst und gibst dafür reiki schuld.

es ist immer einfacher, jemanden oder etwas anderem die schuld zuzuweisen, damit man sich nicht mit sich selber auseinander setzen muss. doch wie schon erwähnt wurde, heissen die einweihungen nicht, dass man dannach perfekt und göttlich ist, und nicht mehr an sich arbeiten muss. wir sind alle noch am lernen und dazu gehören auch die gefühle, die man zulassen sollte, denn die sind für unsere entwicklung wichtig, sehr wichtig sogar.
was mich am meisten erschreckt ist die tatsache dass du so sehr gegen dich kämpfst, dass du wohl schon seit mehreren jahren diese einstellung hast; dass du dich als retter nennst, dich selber in den letzten jahren aber wohl nicht sehr weiterentwickelt hast.
vielleicht hast du dich als aussätziger gefühlt weil du es so wolltest? vielleicht nicht bewusst, aber im unterbewusstsein?

reinhold, man soll im aussenfeld nicht nach dem suchen, was man im innern nicht hat, reiki kann das leere loch auch nicht decken.
vielleicht solltest du dich wirklich mal mit dir selber auseinander setzen und aufhören, reiki als satanismus zu bezeichnen. denn im gegensatz wird uns hier keinen fremden willen aufgezwungen.
sieh dich mal ein bisschen um. fernsehen, internet und all das ganze wurde ja nur entwickelt, um uns abzulenken und faul zu machen. das "böse" wie du es so schön nennst ist nicht hier, sondern draussen auf der welt
und eigentlich willst du ja, aus meiner sicht, dass wir uns dem "bösen" wieder zuwenden.

jeder macht daraus, was er will, das ist klar. doch lass uns unsere meinung und hör auf, uns bekehren zu wollen und dich als "allwissender, gott und retter" aufzuführen. wenn wir diesen weg gehen wollen, dann gehen wir ihn sowieso.

grüsse

tryn
 
Hallo zusammen,


auch ich finde es gut den Erfahrungsbericht von Reinhold zu lesen.
Er schreibt was er erlebt hat.

Man sollte seinen Beitrag als das sehen was er ist, seine Warheit.


Alles Gute

Alex
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Mara,

Die Kälte kam aus den Händen auch aus meinen. Ich habe mal jemand eingeweiht der hat nur Kälte gespürt. Und wiederum hat mir mal jemand Reiki gegeben und ich fühlte auch nur Kälte aus den Händen, auch bei Fernreiki.

Ich habe eine Theorie, das die Kälte das wahre Gesicht von Reiki ist, vielleicht verfolgt ja mal jemand anders diese Spur, was die Kälte betrifft.

Gehab dich wohl
Reinhold


Danke - Du auch ...

ich habe diese Kälte erst einmal gespürt ... außen ... es war außen kalt und wurde dann warm im Inneren ...

Es fühlte sich ganz an ... es war, als hätte ich nur darauf gewartet ...

Yin/Yang ...

Dein Posting lese ich immer wieder und ich lese da etwas zwischen den Zeilen, dass mich sehr belustigt ... ;)

Ich möchte Dir danken ... Du weißt schon wofür !

lg mara
 
Zurück
Oben