Reiki und (Alb-)Träume

Hallo Mara,

man behandelt sich selbst im Grunde nicht viel anders als andere! Es gibt einge Selbst-Ganzbehandlung, für die es in vielen Büchern Anleitungen gibt. Ich habe diese Art der selbstbehandlung bei meiner Einstimmung gelernt. Aber natürlich kann man sich selbst auch ganz nach Bedürfnis oder Gefühl die Hände auflegen. So lege ich sie mir z.B. häufig zum Einschlafen auf den Bauch, weil ich einfach das Gefühl habe, dass mir das gut tut. Ebenso natürlich bei Bauch- oder Regelschmerzen. Hilft super! :)

Ich habe auch häufig das Gefühl, dass meine Thymus-Drüse, sowie auch mein Herzchakra Reiki brauchen. Wenn ich in einer dieser Positionen einschlafe habe ich dann meist diese etwas dramatischen Träume.... Da scheint also irgendwie was im Argen zu sein! ;)

Lieben Gruß von Rhi

:reden:
 
Werbung:
Aha ... ich werde das mal ausprobieren ...

Aber Ängste bearbeiten kann doch nix Arges sein, oder doch ?

:)

Du machst das schon ... :winken5:

lg mara
 
Hi Reinhold,

>Mirea, was soll ich auf den Punkt bringen? Es gibt nichts auf den Punkt zu bringen.

doch, es gibt jede Menge auf den Punkt zu bringen. Du sprichst immer von den selben Dingen, dass Reiki doch so was wie ein Krebsgeschwür sei und wir uns überprüfen sollen. Aber ich habe noch nie von Dir ein Wort darüber lesen können, weshalb wir das tun sollen. Wenn Du von Reiki eine so negative Meinung hast, dann solltest Du diese Meinung doch auch begründen können; nur, das tust Du nie. Solange Du das aber nicht tun kannst, kann ich doch auch Deine Worte nicht ernst nehmen, 'tschuldigung, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss.

Ich bin immer dazu bereit, das, was ich tue zu überdenken und mich selber und andere zu beobachten. Wenn mir jemand sagt, dies und jenes sei aus dem und dem Grund nicht "gut" oder beinhalte aus welchen Gründen auch immer Gefahren, dann lasse ich es auch sein. Schliesslich bin ich nicht so verbort zu glauben, von anderen Menschen nix lernen zu können.

Aber Du begründest Deine Meinung ja nie, lieber Reinhold! Du hast noch nie konkrete Dinge gesagt, weswegen Du so gegenüber Reiki voreingenommen bist, und da fragst Du Dich wirklich, warum....

>Ich kenne Reikianer die reagieren wie die Wilden wenn man Reiki in Frage stellt. Dann sind ja anscheinend auch Drohungen und Abmahnungen die man bekommt wenn man Reiki hinterfragt von dieser Energie gewollt, damit man Reiki nicht erkennt, oder wie soll ich das verstehen?

...die Menschen so auf Dich reagieren?

Das einzige, was Du tust, ist auf etwas zu schimpfen und es niemals zu begründen.

>Reiki ist eine Lehre die sich, in sich selbst wiederspricht.

Warum?

>Ich spreche niemanden etwas ab, doch eure Leichtgläubigkeit treibt euch ins verderben.

Warum?

>Ihr geht mit Reiki so um als sei es ein Spiel, es ist aber tödlicher ernst, es nimmt euch die Selbstständigkeit zu entscheiden.

Warum?

>Reiki ist ein Parasit, der um so mehr, ihr es ausübt, Macht über euch bekommt, bis ihr nicht mehr ihr selbst seid.

Warum?

Mir kommt es fast so vor, als würdest Du Reiki so verteufeln, nur weil nicht alle Reikianer perfekt sind. Natürlich gibt es Menschen, die Reiki für ihre Zwecke missbrauchen, viel zu viel Geld von anderen für die Einweihungen verlangen, ein weniger "reiner" Kanal sind als andere, Fehler machen, ihr Ego aufplustern, Guru spielen etc. Solche Fehler werden aber nicht nur im Reiki gemacht und ich finde es völlig übertrieben, deswegen gleich Reiki als Ganzes so zu verteufeln, wie Du es tust.

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Hi Hekate,

was bedeutet der Name Hekate?

Ich gehe davon aus das Du nicht in der Materie arbeitest mit deinem Meistertitel, den Du dir durch Handauflegen zugelegt hast, sondern geistig, dass ist ein gewaltiger Unterschied. Deshalb kannst Du ein elektro- Meister nicht damit vergleiche, dass sind Äpfel und Birne.

Wenn Du dich Reiki – Großmeister nennt und in der geistigen Welt arbeitest bist Du ein Meister des Bösen. Ein Scharlatan der anderen erzählt das er gutes macht, von Reiki wird ja behauptet das es gut sei.

Ich wiederspreche mich nicht. Wenn Du gutes tun würdest, würdest Du dich niemals Großmeister nennen, sondern Du wärst der Geringste unter den Geringen und das würde dich wiederum zum größten machen.

Alles ist in gut und böse aufgeteilt, Schwarz und Weiß, rechts oder links, oben oder unten, heiß oder kalt.

Wenn Du Reiki gibst manipulierst Du bereits. Es gibt die absolute Wahrheit, aber solange Du diese Welt auch noch in Farben aufteilst wir Du die absolute Wahrheit nicht finden.

Du manipulierst die Menschen in Namen von Reiki.

Alles Gute
Reinhold
 
Lieber Reinhold,

mir fällt wieder auf, wie vehement Du Dich an irgendwelchen von Menschen gemachten "Namen und Titeln" festbeisst. Nicht wir sind es, die dem großen Beachtung beimessen, sondern Du bist es.

Ich wiederspreche mich nicht. Wenn Du gutes tun würdest, würdest Du dich niemals Großmeister nennen, sondern Du wärst der Geringste unter den Geringen und das würde dich wiederum zum größten machen.

Quatsch mit Sosse. Was hat das alles mit von Menschen verteilten Namen zu tun??

Alles ist in gut und böse aufgeteilt, Schwarz und Weiß, rechts oder links, oben oder unten, heiß oder kalt.

Natürlich ist es das, uns ist es nicht möglich die Dualität zu übersehen. Doch ist es nicht so, dass für mich gut ist, was für mein Gegenüber schlecht bedeutet oder umgekehrt, ist nicht mir im Sommer vielleicht kühl, dem nächsten dann warm?? Wer will entscheiden, was gut oder schlecht, warm oder kalt ist?? Du vielleicht?? Das kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden.


Wenn Du Reiki gibst manipulierst Du bereits. Es gibt die absolute Wahrheit, aber solange Du diese Welt auch noch in Farben aufteilst wir Du die absolute Wahrheit nicht finden.

Lieber Reinhold, ich habe meine absolute Wahrheit bereits und nicht ich bin es, der in Farben aufteilt, sondern Du, siehe oben.


Du manipulierst die Menschen in Namen von Reiki.

Wenn Du es unbedingt so ausdrücken möchtest, dann Ja, ich manipuliere im Namen von Reiki, greife in einen Lebensweg ein und bringe Dinge zum Rollen.
ABER, ich tue dies nicht auf eigene Veranlassung, der Schüler bzw. der Empfänger hat sich zuvor entschieden, dass er diese (drastisch formuliert) Manipulation wünscht.
Manipulation hin oder her, jeder entscheidet für sich selbst, sollte seiner eigenen Wahrheit folgen (dürfen), um zu seinem urpersönlichen Ziel zu gelangen.

Wenn alle dasselbe dächten, wollten oder täten, dann hätte das Leben kaum einen Sinn. Wir sind hier, um zu lernen, um unsere persönlichen Aufgaben zu bewältigen, die niemand bewerten darf.
Und somit sind wir wieder bei der individuellen absoluten Wahrheit.

Liebe Grüße
Hekate

Ach, übrigens, Hekate ist der Name eines Aspektes der dreifaltigen Göttin, der weise Alte Aspekt. Leider war mein gewohnter Nick in dieser Community bereits belegt.
 
Hi ihr Lieben,

Ich habe jetzt mal eine paar ganz völlig kindliche Fragen. Wieso muß man dafür überhaupt bezahlen?

Ich zahle nicht einen Cent für die Natur. Ich darf kostenlos die Wälder und Felder anschauen, darf ihre Energien tanken. Warum muß ich für all die Energien, die Namen von den Menschen bekommen haben, zahlen?

Warum machen Menschen Abgrenzungen im Wissen und Können?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht irgendjemanden in Frage stellen! Es sind einfach nur simple, einfache Fragen zu Energien, die jedem zugänglich sind, wie die Natur. Wie das Universum.....

Dieses ist wirklich ganz nett und lieb geschrieben.... keine Emotionen.... keine Rivalitäten.... Nur Fragen.

Lieben Sonntagsgruß :)
Klaudinka
 
Liebe Klaudinka,

es ist selbstverständlich so, dass Du mit den Energien arbeiten kannst, wenn Du wüsstest, wie es funktioniert.
Das funktioniert alles wunderbar auch so, dauert mitunter aber richtig lange Zeit.

Beispiel:
Stell Dir vor, Du möchtest stricken.
Hast Wolle und Nadeln, aber keine Ahnung, wie das funktioniert, dann belegst du möglicherweise, wenn in Deiner Umgebung niemand stricken kann, einen Kurs in der Volkshochschule, damit Dir gezeigt wird, wie es funktioniert.

Und - eines ist klar - es benötigt viel weniger Zeit, das Stricken in der VHS zu erlernen als wenn Du Jahr und Tag versuchen würdest, es Dir selbst beizubringen.

Die Reikiausbildung ist dasselbe, ein zeitlicher Aufwand wird entschädigt. Obwohl der zeitliche Aufwand weit höher ist, als der Ausgleich. Denn mit dem Tag der Einweihung steht Dein Meister Dir mit Rat und Tat zur Seite, solange Du seine Hilfe benötigst.

Liebe Grüße
Hekate
 
@ Reinhold!

Ich möchte mich bei dir recht herzlich für deine Beiträge in den verschieden Bereichen bedanken.
Endlich einer, der nicht alles mit ner rosa Brille sieht, sondern der sagt was er denkt. Ich finde dies, im gegensatz zu anderen sehr bereichernd für dieses Forum. Jedes und alles hat seine zwei seiten.
Und man muß jadoch bei betrachten. Und seine eigene Meinung darüber bilden.
Du lieferst Gedankenanstöße - man muß ganz einfach darüber nachdenken - sie haben Sinn.
Wünsch dir noch nen schönen Sonntag

Liebe licht und Sonnenschein

Sanarah
 
ich gebe dem vorherigen Beitrag völlig recht, Reinhold schreibt sehr gute Beiträge, die sehr interessant sind und nachdenklich stimmen. Er ist unser Salz in der Diskussionssuppe und ohne solche Leute wie ihn, wäre das Forum sehr viel ärmer.
Allerdings stört mich, genau wie Mirea, daß er seine Meinung oftmals nicht begründet.
Die Fragen, die Mirea Dir gestellt hat, wurden leider noch nicht beantwortet von Dir, Reinhold!
Dabei interessieren sie mich ( und bestimmt viele andere hier auch) brennend.
Also, gib Dir einen Ruck und laß uns nicht dumm sterben.

liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Claudia
 
Werbung:
Original geschrieben von Klaudinka
Hi ihr Lieben,

Ich habe jetzt mal eine paar ganz völlig kindliche Fragen. Wieso muß man dafür überhaupt bezahlen?

Ich zahle nicht einen Cent für die Natur. Ich darf kostenlos die Wälder und Felder anschauen, darf ihre Energien tanken. Warum muß ich für all die Energien, die Namen von den Menschen bekommen haben, zahlen?

Warum machen Menschen Abgrenzungen im Wissen und Können?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht irgendjemanden in Frage stellen! Es sind einfach nur simple, einfache Fragen zu Energien, die jedem zugänglich sind, wie die Natur. Wie das Universum.....

Dieses ist wirklich ganz nett und lieb geschrieben.... keine Emotionen.... keine Rivalitäten.... Nur Fragen.

Lieben Sonntagsgruß :)
Klaudinka

Theoretisch ist es möglich, dass man dafür bezahlen muss, weil man es vor der Zeit "will" ...

Wenn die Zeit (und man selbst) reif ist, gibt es alles umsonst ...

Wie Du schon so schön gesagt hast ... Die Natur kostet keinen Pfennig ... !!!

lg mara :winken5:
 
Zurück
Oben