Reiki u. christlicher Glaube

jaja, daß der Mann auf Erden gewirkt hat und nicht im Himmel ist sicher das Entscheidende. Im Himmel hätte man ihn wohl besser verstanden- aber seine Botschaft wäre da auch wertlos gewesen. Ich hab das gestern schon mal geschrieben irgendwo: was für ein unglaubliches Leben! Ich stelle mir vor, mein Leben zu kenn und zu wissen, daß ich gekreuzigt werden und dennoch stets liebevoll, dankbar, wach und mit meinem Gott verbunden zu sein. Puuh, da kribbelt alles. Ein Wahnsinnsakt. Die "Erhöhung", die dann stattfand und die Glaubensbrüder in seinem Namen zu schlächtern hat werden lassen, die ist menschlich und hat mit ihm nichts zu tun.
Nur war der Herr ja auch nicht mehr menschlich, er hatte ja sein menschliches Leben hingegeben. Verstehe ich wenigstens so aus den vorhandenen Geschichten. Von daher kann man nicht sagen, daß er "gewirkt" hat als Jesus Christus- durch ihn hat ja sein Vater gewirkt, sagte er ja. Und nun sei es eben der Heilige Geist, den jeder in sich rufen kann. Usui hat da einfach nur eine andere Technik entwickelt, diesen Heiligen Geist in sich zu rufen, das ist in meinen Augen alles. Ganz entscheidend finde ich aber die Zeit, in der beides auftaucht: beides sind spirituell sehr "dreckige" Zeiten. Aber war das jemals anders so? Hm, anderswo schon. Es gibt ja z.B. Berichte von Kindern, die im Urwald aufgewachsen sind, da scheint ein ganz anderes bewußtsein in einem Kind zu entstehen als z.B. in der westlichen Welt heute. Deshalb finde ich es immer wichtig, auf diese "natürlichkeit" hinzuweisen, denn die Leute vermengen ja Steine und alles Mögliche mit Ki-Arbeit. Um die Essenz wird man sich damit sicher kaum kümmern können- diese Wunderheilungen. Aber da kann man eh nur "aktiv warten", was willste da schon sonst machen, als es generell für möglich zu halten? Die Sache mit der Natürlichkeit find ich da schon viel konkreter...
 
Werbung:
freelight schrieb:
Was aber sein, in seinem Sinne wirkendes Erscheinen bewirkt (hat), erwähnst du nicht, obwohl du (suggestiv formuliert) schreibst: "Und schauen wir uns an, was sein Erscheinen bewirkt hat..."
ja, wenn ich schon während ich schreibe weiß, daß mit sicherheit jemand kommt, der das schreibt, was Du schreibst, dann halte ich mich in der Regel innerhalb von 3000 Zeichen auf. Aber ich würde mich freuen, wenn Du das für mich nachholen würdest, die guten Dinge zu nennen, die Jesus Christus in den Menschen hinterlassen hat. Also bitte, ich höre :)) Für mich ist es vielleicht mal ganz entscheidne, daß mir jemand sagt, wo sein Same in der Welt so überall aufgegangen ist im Leben, das wir heute führen. Aber jetzt geh ich erst mal in die Sonne und warte auf eine Erscheinung...
 
Christus wirkt zur Zeit in der Ätherwelt (in den Bibelübersetzungen steht meist "in den Wolken" ) der Erde, ist also der natürlichen Seite dieser Erde direkt verbunden.
 
zauberhexerl schrieb:
so ein unsinn,was hat der teufel damit zutun?warum reiki vergessen? das ist was positives ,was soll denn die verungimpflung schon wieder.:nudelwalk

Leute welche herumrennen wie Zombies und plötzlich in einer anderen Welt leben sind nichts positives.
 
freelight schrieb:
wenn du behauptest, Christi Erscheinen hätte Krieg, Tod, Elend, Hörigkeit, Machtlosigkeit verursacht, scheinst du viele Zusammenhänge noch nicht mal ansatzweise durchblickt zu haben

das sind alles Symptome die das untergründige Wirken der Widersacher Christi kennzeichnen

Ich bringe euch das Schwert - Worte des lebendigen Gottes..
#
und sag ja nicht das steht nicht in der Bibel - desweiteren erspare mir die Ausrede dass man zwischen den Zeilen lesen soll - es steht da aus basta.
#
Roah
 
Roah schrieb:
Leute welche herumrennen wie Zombies und plötzlich in einer anderen Welt leben sind nichts positives.

du scheinst mit reiki keine erfahrung zu haben. ich war noch nie so "bei mir" und geerdet seit ich in reiki praktiziere. und das ist das positive daran!
und das mit der anderen welt stimmt auch! denn es ist MEINE welt in der ich seitdem lebe. und das hat nichts mit egosimus zu tun. ich bin einfach in meiner mitte.

und das schreibt ebenfalls eine reiki meisterin/lehrerin nach usui *lach*

shomani
 
Shomani schrieb:
du scheinst mit reiki keine erfahrung zu haben. ich war noch nie so "bei mir" und geerdet seit ich in reiki praktiziere. und das ist das positive daran!
und das mit der anderen welt stimmt auch! denn es ist MEINE welt in der ich seitdem lebe. und das hat nichts mit egosimus zu tun. ich bin einfach in meiner mitte.

und das schreibt ebenfalls eine reiki meisterin/lehrerin nach usui *lach*

shomani

Meine erste Frau es ist Jahre her hat sich mal mit dem Reikizeugs eingelassen - und sie lebte in "Ihrer" Welt wie du das so hier schreibst - doch da brauch ich keine Frau - meine Frau soll in "unserer" Welt" leben.

Lösung war dass ich diesem Herrn Reiki-Lehrer seine Zähne einschlug auf dass er sich selber heile - meine Frau wurde wieder das was sie vorher war - ein Mensch - so wirkte Reiki ...

Roah
 
kinder, kinder, da ghets zu..
da komm ich aj mit dem antworten gar net nach..
daß usui wissen wollte wie chrsitus geheilt hat, stimmt schon einmal nicht, frank petter hat das endlich richtiggestellt.. usui war buddhist , reiki kommt aus dem buddhismus, dem japanischen schamanismus etc..
dann wieder die verunsicherung.. man weiß nicht, wer dahinter steht, was das für "geister" sind.. das ist genau die argumentaion , die die kirchen immer wieder auch heute noch verwenden, um die menschen zu verängstigen udn zu vedummen..
jesus z.b sagt: an ihren früchten werdet ihr sie erkennen..
ich parktiziere auch schon eineige zeit reiki, ich habe sehr vilee menschen behandelt ud auhc schon einige eingeweiht.. niemand davon wurde zum zombie.. das ist bödsinn..
reiki ist ein werkzeug auf dem weg zu sich selbst.. der führt natürlich auch über die schattenseiten.. mit denen wirst du konfrontiert..
wenn du dann panisch steckenbleibst und schreist, das böse reiki ist schuld.., ja das ist dann dein problem..
du kannst deinen schatten erkennen und durch reiki lernen, damit umzugehen, ihn zu reintegrieren..
der widersacher christi, naja christliche anschauungswelt..
reiki kann uns lehren, die dualität zu überwinden, anstatt immer im gut -böse; schwarz- weiß schema zu denken..
mit "christus in der ätherwelt" oder wo auch immer hat das nichts zu tun..
alles liebe thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben