Reiki Techniken

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté,

es gibt schon das Buch, welches viele interesannte und schöne Reiki Techniken enthält.

Schön würde ich es auch finden, wenn wir hier mal gemeinsam auch Techniken sammeln würden.

Ich mache dann gleich den Anfang.

Also freue mich auf eine tolle Liste!
 
Werbung:
Wer kennt das nicht, man legt sich schlafen und man kann es einfach nicht! Was tun?
Ich persönlich verfahre wie folgt:

1. Verbinde mich bewusst mit der Reiki-Energie.

2. Lege eine Hand auf mein Stirnchakra

3. Lede die andere Hand auf dem Nabelchakra

4. Schließe die Augen.

Und schlafe ein!
 
Hi, Emanuel,
du meinst jetzt nicht die verschiedenen Reiki-Techniken von Usui-Reiki, Zen-Reiki oder wie sie alle heißen, die anderen Reiki-Lehren?

Meinst du einfach Anwendungsbeispiele, wann wir uns selbst mit Reiki behandeln? Oder wie wir andere behandeln?
Wäre nett, wenn du deine Frage nochmal etwas verdeutlichst.

Romaschka
 
Bei Kopfweh und Migräne geh ich so vor.

Ich arbeite mit Diamant Reiki und lege die linke Hand auf die Stirn und die rechte auf den Hinterkopf, nach ca. 5 min Wechsel ich und lege meine Hände beide auf den Hinterkopf und dort nochmal 5 min. liegen lassen. Das hilft super sogar gegen ganz fiese Migräne
 
Eine selten beschriebene Technik, die ich sehr schön finde:

Die Rücknahme eines Symbols (aus DAS GROSSE BUCH DER REIKI-SYMBOLE von Mark Hosak und Walter Lübeck)

Diese Technik läßt sich z. B. anwenden, wenn man über ein Symbol meditiert hat.

Wenn Du das Symbol mit der rechten Hand gezeichnet hast, dann zeichne nach Beendigung der Meditation mit der linken Hand das Symbol noch einmal nach, während du einatmest. (wenn ein Atemzug nicht ausreicht, dann stoppe einfach das Nachzeichnen, während du ausatmest und fahre dann beim Einatmen mit dem Nachzeichnen fort) Stelle Dir dabei vor, daß Du die Energie des Symbols in Dein Hara ziehst und dort sammelst.

Im Anschluß lege Deine Hände für etwa 2 Minuten mit leichtem Druck übereinander auf Dein Hara, während Du Dir vorstellst, daß sich alle Energie Deines Systems, die gerade nicht benötigt wird, in Deinem Energiezentrum sammelt.

Zum Abschluß bedanke und verneige Dich.

Ich empfinde die Energie als sehr subtil. Probiert es mal aus.
 
Hi,


ich find die Idee Super, und habe auch direkt Verstanden was hier gemeint ist, nur Leider habe ich so noch keine Techniken und bin froh wenn ich noch was dazu lernen kann.

Liebe Grüße Michaela
 
Hallo alle zusammen,

ich finde es sehr schade das hier keiner mehr was schreibt über so seine Erfahrungen mit Reiki, also wie er Reiki bei was anwendet, so was hilft vielen Anfängern wie mir z.B.


Viele Liebe Grüße Michaela:liebe1:
 
grüß dich sarahlie,
wenn du irgendwas bestimmtes wissen magst, frag gerne. vielleicht kann ich dir paar tipps geben. da ich mich mom sehr auf elmuria konzentriere ist mein einfallsreichtum für diesen thread etwas erschöpft:banane:
wie gesagt, frag mich kannst mir auch gerne ne pm schicken..
 
Werbung:
Hallo Sarahlie,

Eine eigene "Lieblingstechnik" fällt mir im Moment nicht ein, aber wenn Du verschiedene Reiki Techniken kennenlernen willst, kann ich Dir das Buch "Reiki - Die schönsten Techniken" von Walter Lübeck und Frank Petter empfehlen. Darin sind sehr viele Anregungen, was man mit Reiki alles "anfangen" kann.
Du bist doch in den 2. Grad eingeweiht, oder? Die meisten Vorschläge in diesem Buch sind nämlich erst mit dem 2. möglich.

Idoru
 
Zurück
Oben