Reiki Symbole

Ich lese heute das erste mal von einem Reiki Symbol.
Von wem ist sind dies(e)?

Ich habe zwar nur den ersten Grad der Einweihung aber trotzdem nie gehört.
 
Werbung:
Zeichnest du die Symbole noch? Oder bittest du nur noch darum?

Es ist schon so viele Jahre her als ich eingeweiht wurde. Mitlerweile habe ich meine eigene Methode entwickelt und verwende auch mehrere Energien.

Bei Reiki zb. hieß es auch... das die Energie "unrein" geworden sei. Weiß dazu jemand etwas?

Legt Ihr immernoch allen Schmuck ab? Wascht die Hände? Legt der Reihe nach auf die Chakren? Haltet Ihr euch an die Regeln beim Reiki oder geht ihr auch euren eigenen Weg?


Liebe Grüße
Venus

Ich zeichne die Symbole im Gedanken. Ein physisches Zeichnen ist nicht notwendig, war es aber auch nie.

Es gibt meines Wissens mehrere Dinge, die bei Reiki zur Kritik führen:

  • Zum Einen ist es die lange Reihe der Meister, die z.T. auf Grund von Missverständnissen und Eigenbröteleien die ursprüngliche Technik verfälscht hat (so werden z.B. manchmal verfälschte Symbole unterrichtet).
  • Zum Anderen sind natürlich solche statischen Energiequellen wie die des Reiki immer wieder Angriffen durch Schwarzmagier ausgesetzt, die versuchen diese positiven Energien ins Negative zu verkehren bzw. zumindest zu stören. Auch wenn sich die Energiequelle angeblich aus sich heraus reinigen kann, kann natürlich eine Beeinflussung zu einem gegebenen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Ausweg ist, mit der Energie der Seelenebene des Klienten zu arbeiten, sofern der Klient selber keinen schwarzmagischen Angriffen ausgesetzt ist.
  • Weiteren Schaden haben der Reputation der Technik natürlich Menschen zugefügt, die von sich behaupten Reiki zu geben (sprich: Handauflegen betreiben), aber weder eine Ausbildung noch eine Einweihung haben (und damit nach der Theorie keinen Zugang zur spezifischen Reiki-Energiequelle, oft vielleicht sogar nicht einmal einen energetischen Zugang über die eigene Körperenergie hinaus).

Das Ablegen von (nicht Schmuck, sondern:) Metallgegenständen die einen eng anliegenden Ring bilden ist bei jeder Energiearbeit anzuraten.

Ein Halten an Regeln gibt es im Reiki nicht, da sich jeder Heiler auf die intuitive Führung verlässt. Regeln gibt es nur für die Anfänger. Natürlich sind gewisse Sachen unveränderlich, weil sie einfach so wie sie sind logisch notwendig sind.
 
Ich lese heute das erste mal von einem Reiki Symbol.
Von wem ist sind dies(e)?

Ich habe zwar nur den ersten Grad der Einweihung aber trotzdem nie gehört.

Die Symbole gibt's erst ab dem 2. Grad ;). Sie wurden lange geheim gehalten, und sind daher kaum in den Büchern beschreiben. In der Regel wird nur erwähnt, dass es sie gibt.
Die Einstellung hat sich erst in den letzten 10 Jahren geändert, da die Anwendung der Symbole ohne die zugehörige Einweihung wirkungslos ist.
 
Die Symbole in der Ur Form bekommt man aus diversen Büchern.

Reiki ist einfach aus kommerziellen Interesse ausgebeutet worden. Ursprünglich haben die Einweihungen NICHT den Zweck gehabt, die Kosten möglichst in die Höhe zu treiben.

Und es gibt Übersetzungen der Einweihungstexte Texte, die mich persönlich abhalten würden, sich mit Reiki zu beschäftigen. Du (ver-)bindest dich durch diese Versprechen an die Ahnen der Usui. Ähm, für mich erscheint dies sehr sehr zweifelhaft. Ich persönlich lehne dies ab.
 
Die Symbole gibt's erst ab dem 2. Grad ;). Sie wurden lange geheim gehalten, und sind daher kaum in den Büchern beschreiben. In der Regel wird nur erwähnt, dass es sie gibt.
Die Einstellung hat sich erst in den letzten 10 Jahren geändert, da die Anwendung der Symbole ohne die zugehörige Einweihung wirkungslos ist.

ah, danke.
Ja ich hatte auch einen Meister, der wusste was er tat
 
Die Symbole in der Ur Form bekommt man aus diversen Büchern.

Reiki ist einfach aus kommerziellen Interesse ausgebeutet worden. Ursprünglich haben die Einweihungen NICHT den Zweck gehabt, die Kosten möglichst in die Höhe zu treiben.

Und es gibt Übersetzungen der Einweihungstexte Texte, die mich persönlich abhalten würden, sich mit Reiki zu beschäftigen. Du (ver-)bindest dich durch diese Versprechen an die Ahnen der Usui. Ähm, für mich erscheint dies sehr sehr zweifelhaft. Ich persönlich lehne dies ab.
Ich bin absoluter Neuling aber sehr an Energiearbeit interessiert. Nachdem ich noch keine Ahnung habe wie eine Einweihung abläuft schreckt mich die aussage sehr ab das man dann mit den ahnen von usui verbunden ist. Ist es demnach wirklich so?
Theoretisch bindet man sich ja dann bei prana auch an kok sui.
Ist es evtl nur ein generelles versprechen an oben die Energie und Ausübung nicht zu missbrauchen?

Danke für eure Antworten ☺
 
Ich bin absoluter Neuling aber sehr an Energiearbeit interessiert. Nachdem ich noch keine Ahnung habe wie eine Einweihung abläuft schreckt mich die aussage sehr ab das man dann mit den ahnen von usui verbunden ist. Ist es demnach wirklich so?
Theoretisch bindet man sich ja dann bei prana auch an kok sui.
Ist es evtl nur ein generelles versprechen an oben die Energie und Ausübung nicht zu missbrauchen?

Danke für eure Antworten ☺

Vergiss es, die Aussage war einfach Quark. Es gibt so etwas bei Mikao Usuis Reiki nicht.

Reiki lässt sich nicht missbrauchen. Reiki ist auch keine "statische" Energiequelle ...

wenn Du überlegst, Reiki zu lernen, schau doch mal auf die Seiten des Berufverfbandes:
http://www.proreiki.de/
Da findest du Informationen, auf die du dich verlassen kannst.

lg
 
Ich zeichne die Symbole im Gedanken. Ein physisches Zeichnen ist nicht notwendig, war es aber auch nie.
Ich habe damals gelehrt bekommen es zu zeichnen.....

Da ich Reiki aber über die Jahre abgeändert habe *grins* fällt mir das zeichnen irgendwie schwer. Ich kann die ganzen Zeichen überhaupt nicht mehr auswendig. Es müsste warscheinlich auch funktionieren darum zu bitten es einfach nur zur Verfügung gestellt zu bekommen?!?



KingOfLions schrieb:
Das Ablegen von (nicht Schmuck, sondern:) Metallgegenständen die einen eng anliegenden Ring bilden ist bei jeder Energiearbeit anzuraten.
So heißt es bei manchen Kartenlegern zb. auch Schmuck aus, und Beine nicht überkreuzen. Wenn ich Kartenlege, funktioniert es trotzdem. Nur deshalb meine Frage :)

KingOfLions schrieb:
Ein Halten an Regeln gibt es im Reiki nicht, da sich jeder Heiler auf die intuitive Führung verlässt. Regeln gibt es nur für die Anfänger. Natürlich sind gewisse Sachen unveränderlich, weil sie einfach so wie sie sind logisch notwendig sind.
Dankeschön für deine Antworten :love:


Liebe Grüße
Venus
 
Es müsste warscheinlich auch funktionieren darum zu bitten es einfach nur zur Verfügung gestellt zu bekommen?!?

Nee, es ist Ritual bezogene Magie und keine direkte Unterstützung durch einen Spirit. Du bekommst die Kraft quasi aus einem "Pool", der auch stetig gefüllt wird durch Reiki Initiierte.
 
Werbung:
Ich habe damals gelehrt bekommen es zu zeichnen.....
Was auch Sinn macht, um sie irgendwann auswenig zu lernen.
Da ich Reiki aber über die Jahre abgeändert habe *grins* fällt mir das zeichnen irgendwie schwer.
Dann ist es kein Reiki mehr.
Reiki kann man nicht abändern, & auch nicht nebenbei einfließen lassen.
Entweder Du arbeitest mit Reiki, oder eben nicht.
Es müsste warscheinlich auch funktionieren darum zu bitten es einfach nur zur Verfügung gestellt zu bekommen?!?
Nein, denn dann kannst Du sie nicht im Geiste benutzen, anwenden oder sie einsetzen.
 
Zurück
Oben