Reiki seminar

Fee2011

Mitglied
Registriert
4. November 2011
Beiträge
80
Ort
Sachsen
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht richtig ob es hierhin gehört aber versuche mal mein glück.
ich möchte gerne den 1 Grad reiki machen in der nähe von Pirna oder dresden.
Kennt ihr vielleicht jemanden in der region den ihr empfehlen könnt oder bietet es direkt einer von euch vielen auch an? Dann bitte einfach mal bei mir melden, hab auch schon über internet gesucht aber naja...sollte vielleicht auch hinzufügen das ich leider im moment keinen zu großen Geldbeutel habe...:( aber wer hat den heute schon noch..:(

ich hoffe mal, danke euch schon mal von ganzem herzen für eure Unterstützung

und sag bis bald
liebe grüsse eure Fee:danke:
 
Werbung:
ich nochmal, habe nun vielen weiteren beiträgen entnehmen können das man sich gern falsch versteht. nur zum klarstellen:
auch ich glaube das wenn man sich etwas wünscht oder etwas tun möchte ohne irgendetwas dafür zu geben das ganze unter keinem guten stern steht- ich möchte geben- habe nur auf meiner i net suche festgestellt das die Preise sehr wirklich mitunter sehr weit auseinander gehen ob 1 , 2 oder 3 Grad egal...und schlappe 12000,- für den meister hätte ich persöhnlich bei aller liebe nicht...:( hätte ich aber gern...

also nicht böse gemeint...
Liebe grüsse Fee
 
Hallo Fee,

hier mal eine Reiki-Liste nach PLZ sortiert.
http://www.reikiliste.de/index.htm
Vielleicht wirst Du ja fündig.

Evtl. ist bestimmt auch eine Ratenzahlung möglich oder im Gegenzug ein
Tauschgeschäft.
Auf eine Frage gehört eine Antwort.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit einer Ferneinweihung. Diese sind in der
Regel weitaus günstiger. Allerdings hast Du dann wahrscheinlich keine direkte
Betreuung sondern musst alles übers Telefon oder Internet abfragen.

Wenn Du noch keine Erfahrung in Energiearbeit hast, würde ich Dir allerdings eine
Direkteinweihung empfehlen.

Wenn es Dein Weg ist, wird sich Dir auch eine Möglichkeit offenbaren. :)

lg enna
 
Hallo,

es gibt durch aus noch Ausbildungen, für die man noch richtig Geld hinlegen muss. Z.B. bei Rainbowreiki, da kommt man unter 6.000 bis 8.000 Euro nicht weg. Alle Grade. Wobei man hier halt sehen muss, was man dafür bekommt. So eine Ausbildung ist das aber auch sicher wert, die Frage ist nur, ob einem selbst das wert ist.

Sonst kostet ein Reikigrad I zwischen 150 und 300 Euro under zweite Grad zwischen 220 und 350 Euro.

Meistergrad kann dann zwischen 350 und 600 Euro kosten und der Lehrergrad ist individuell. Freie Lehrer sind hier einfach billiger, als Lehrer aus der Allianz z.B. oder der Reikigrüßen.

Ich denke aber dass der Reikigrad I und II unter 500 Euro zu bekommen ist. Und das sollte einem Reiki schon wert sein. Eine gute Ausbildung vom Lehrer zum Schüler ist viel wert und kann durch einen Fernkurs nicht ersetzt werden. Natürlich nur, wenn der Lehrer gut ist und sich Zeit nimmt. Viele Reikilehrer bieten auch Einzelkurse an. Dann ist er für ein ganzes Wochenende nur für einen da und kann sich ganz auf die Bedürfnisse des einen Menschen einlassen. Dafür sind 200 Euro nicht viel.

Also entscheide selbst, was dir eine gute Ausbildung wert ist.

Liebe Grüße

Martin
 
hallo,

danke auch für deine Meinung dennoch bin ich der überzeugung das geld nichts mit wertschätzung zu tun hat...ich sagte ja ich möchte nichts geschenkt, dennoch kann ich wohl kaum geld ausgeben das ich nicht habe...nicht nur weil etwas teuer ist ist es zwangsläufig auch das beste...;)

Lg Fee
 
Liebe Fee,

Martin wollte Dir nur einen Einblick geben, es war nicht abwertend gemeint.

Manchmal ist es besser, etwas mehr Geld für etwas auszugeben und dadurch
ein mehr an Qualität zu erhalten, anstatt nur auf's Geld zu achten.

Wie ich schon schrieb, wenn es wirklich Dein Weg sein sollte, wird sich ein Weg finden.
Manchmal müssen wir auch warten lernen um zu reifen, um es richtig anzuerkennen, es wirklich zu wollen.

lg enna
 
hallo,

danke auch für deine Meinung dennoch bin ich der überzeugung das geld nichts mit wertschätzung zu tun hat...ich sagte ja ich möchte nichts geschenkt, dennoch kann ich wohl kaum geld ausgeben das ich nicht habe...nicht nur weil etwas teuer ist ist es zwangsläufig auch das beste...;)

Lg Fee

Hallo Fee,

ich meinte das in der Tat nicht wertend und meinte damit auch nicht, dass du dir das wert sein solltest, sondern ganz prakmatisch.


Am Beispiel eines Fernsehers. Es gibt tolle Fernsehgeräte, mit 3 D, die natürlich auch entsprechend teuer sind. Die Frage ist, ob ich mir so ein teures Gerät kaufen möchte oder nicht. Vielleicht muss ich dann auf einen neuen PC verzichten. Also muss ich mich fragen, ist es mir der Fernseher wert und ist es mit der wert, ggf. auf einen neuen PC zu verzichten.

Mehr wollte ich damit nicht sagen, auch nicht, dass teuer automatisch besser oder gut ist.

Liebe Grüße

Martin
 
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht richtig ob es hierhin gehört aber versuche mal mein glück.
ich möchte gerne den 1 Grad reiki machen in der nähe von Pirna oder dresden.
Kennt ihr vielleicht jemanden in der region den ihr empfehlen könnt oder bietet es direkt einer von euch vielen auch an? Dann bitte einfach mal bei mir melden, hab auch schon über internet gesucht aber naja...sollte vielleicht auch hinzufügen das ich leider im moment keinen zu großen Geldbeutel habe...:( aber wer hat den heute schon noch..:(

ich hoffe mal, danke euch schon mal von ganzem herzen für eure Unterstützung

und sag bis bald
liebe grüsse eure Fee:danke:

Hi,

Weih dich doch selbst ein.
Das Buch der Weg zum wahren Reiki Meister beschreibt eine Einweihung.
Ich habs selbst gemacht und es funktioniert gut. Stelle dich einfach vor dir sitzend vor wie du dich selbst anhand dem was im Buch unter Einweihung steht Einweihst musst du lesen. Ist ein günstiger Weg und du kannst ihn alleine gehen. Alles Wichtige für den Anfang und wichtige Lehren findest du auch im Buch.

Höre nicht auf die wiedersprüche die hier automatisch kommen. Probiers aus.
Alles Liebe BEN
 
Werbung:
Zurück
Oben