reiki schwarzmagisch

Liebe Freunde,
der christliche Gott droht überhaupt nicht mit der Hölle, das tut nur der jüdische Rächergott im alten testament und der ist jüdisch nicht christlich. jesus heilte mit Liebe und Bewußtsein und hat erlöst und niemanden verurteilt!
Jetzt zum Reiki: ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Weitergabe der Reiki-Initiationen immer wieder gesagt wird, dass man nur Kanal sei und dazwischen eigentlich nix passiert. Wer mit Energien ernsthaft arbeitet, weiß, dass das nur der Fall ist, wenn der Kanal auch gereinigt wurde, was leider bei den meisten nicht der Fall ist. Und so kommt es häufig - aus Unwissenheit - zu energetischen Übertragungen, Austausch von Besetzungen und schwarzmagischen Energien. Dabei merkt der Reikigebende oft nicht, was durch ihn geschieht. Ich kenne einige Reiki-Therapeuten, denen es nach einigenJahren sehr schlecht ging, weil sie sich alles mögliche 'eingefangen' haben, das nicht mitbekommen haben und auch nicht gelernt haben, wie man sich von solchen Dingen befreit.
Dr. Usui, das weiß man längst, hat nicht sein gesamtes Wissen weitergegeben, daher ist es lückenhaft. Seine Vorgänger waren Buddhisten und haben die Technik auch nur unter Buddhisten weitergereicht. Der Urgedanke des Reiki kommt aus dem tibetischen Buddhismus in Verbindung mit dem medizinbuddha.
Das Reiki selbst macht wohl nichts, aber die bereits vorhandenen Energien werden meist nicht aufgelöst, sondern lediglich verschoben. Die Buddhisten lehren das sauberer und sind sich dieser Problematik bewußt. Das sehe ich als eigentliches Problem beim Reiki.
Im Übrigen kann man sich billiger selbst durch entsprechende meditationen an das kosmische Energiefeld anschließen - nur zur Info, falls jemand meint hier eine teure Einweihung zu brauchen. Wenn die Zeit reif ist, wirst du irgendwann irgendwie an einen Ort geschickt, an dem du deine Einweihung 'aus der natur', durch Eingebung, spirituelle Erlebnisse oder ähnliches bekommst. Für die anderen ist es meist nur Geschäft! Sorry!
Alles liebe...
kundali13
 
Werbung:
natürlich sollte auch jeder der reiki gibt oder einwieht auch wissen was und wie er es richtig macht.aber diejenigen die reiki verteufeln,wissen gar nicht worum es geht.man kann Gottgläubig sein und trotzdem reiki machen.denn ob es nun Gott,das Höchste oder wie auch immer heisst,es ist das gleiche,kommt aus derselben "quelle".
 
Verkünder;2163052 schrieb:
Woher es kommt und was es anrichtet. Davon habt ihr keine Ahnung

hi verkünder !

was von deinen und den ansichten deiner 'brüder im geiste' zu halten ist, kann man ja hier nachlesen.

angst machen und sich daran zu ergötzen ist schwarze magie erster güte...

greetings
 
Die Bibel ist natürlich auslegungsfähig, ich wollte es nur ein bisschen überspitzt sagen, als ich den Christengott den Mörder nannte.

Aber das Argument, dass nur das alte Testament das Problem sei, ist nun ganz falsch!!!! Die Juden kommen mit ihrem alten Testament ganz gut klar, sie haben die Hölle-Macke nicht. Es sind die Christen, die in das alte Testament all das hineinlesen. Insofern besteht schon der Verdacht, dass das neue Testament das eigentliche Problem ist, weil es schon so unzählig viele Leute benebelt hat. Und Verkünder ist eins von diesen traurigen Opfern.
 
Liebe Freunde,
der christliche Gott droht überhaupt nicht mit der Hölle, das tut nur der jüdische Rächergott im alten testament und der ist jüdisch nicht christlich. jesus heilte mit Liebe und Bewußtsein und hat erlöst und niemanden verurteilt!
Jetzt zum Reiki: ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Weitergabe der Reiki-Initiationen immer wieder gesagt wird, dass man nur Kanal sei und dazwischen eigentlich nix passiert. Wer mit Energien ernsthaft arbeitet, weiß, dass das nur der Fall ist, wenn der Kanal auch gereinigt wurde, was leider bei den meisten nicht der Fall ist. Und so kommt es häufig - aus Unwissenheit - zu energetischen Übertragungen, Austausch von Besetzungen und schwarzmagischen Energien. Dabei merkt der Reikigebende oft nicht, was durch ihn geschieht. Ich kenne einige Reiki-Therapeuten, denen es nach einigenJahren sehr schlecht ging, weil sie sich alles mögliche 'eingefangen' haben, das nicht mitbekommen haben und auch nicht gelernt haben, wie man sich von solchen Dingen befreit.
Dr. Usui, das weiß man längst, hat nicht sein gesamtes Wissen weitergegeben, daher ist es lückenhaft. Seine Vorgänger waren Buddhisten und haben die Technik auch nur unter Buddhisten weitergereicht. Der Urgedanke des Reiki kommt aus dem tibetischen Buddhismus in Verbindung mit dem medizinbuddha.
Das Reiki selbst macht wohl nichts, aber die bereits vorhandenen Energien werden meist nicht aufgelöst, sondern lediglich verschoben. Die Buddhisten lehren das sauberer und sind sich dieser Problematik bewußt. Das sehe ich als eigentliches Problem beim Reiki.
Im Übrigen kann man sich billiger selbst durch entsprechende meditationen an das kosmische Energiefeld anschließen - nur zur Info, falls jemand meint hier eine teure Einweihung zu brauchen. Wenn die Zeit reif ist, wirst du irgendwann irgendwie an einen Ort geschickt, an dem du deine Einweihung 'aus der natur', durch Eingebung, spirituelle Erlebnisse oder ähnliches bekommst. Für die anderen ist es meist nur Geschäft! Sorry!
Alles liebe...
kundali13
der jüdische rächergott, das ist eine alte stereotype die nicht haltbar ist.. auch jesus droht mit der hölle.. aber das sind bücher von menschen gemacht, nicht von gott..
eselsohr hat rtecht . es ist müßig udn hochmütig, von einem christlichen standpunkt her, dei hebräische bibel zu interpretieren....
 
Ich gebe euch grundsätzlich recht, es ist vieles Auslegungssache und auch die Bibel als 'wahre' Quelle wird in der wissenschaft ganz unterschiedlich beurteilt. Können wir uns auf den Unterschied zwischen Institution und Urlehre einigen? Die Institution hat durch ihre Machtstrukturen versucht den Inhalt der Bibel so umzudeuten, dass die menschen besser manipulierbar sind. z.B. 1. vatikanisches Konzil, in dem die Reinkarnation per Dekret 'abgeschafft' wurde?
Ich habe nichts gegen die christliche oder auch jüdische Lehre. Vor allem in ihren mystischen Bereiche sind beide Ströme meines Erachtens sehr wertvoll. leider wird die mystische Seite eher unterdrückt. Welcher Pfarrer kann schon von sich behaupten eine Gotteserfahrung erlebt zu haben. Das sind die wenigsten - und ich kenne einige die in Amt und Würden sind. Ich kenne aber auch eine Nonne und eine Äbtissin, die nach massiven spirituellen Erlebnissen mit Gott aus dem Orden geflogen sind! Ebenso kenne ich einen ehemaligen 'Steinerpfarrer', der nach spirituellen Gotteserlebnissen aus der Gruppe flog. Das ist ein Hammer! Und hier schlägt einfach die Institution zu, aber nicht die Lehre.
Interessante Diskussion, gerne mehr
alle liebe...
kundali13
 
Toll, wie ihr vom Thema abkommt!
'Reiki schwarzmagisch' - klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber nicht jeder ist so traumatisiert, dass nach der Einweihung in Reiki und der darauf folgenden Selbstbehandlung lauter schwarze Löcher der Seele an die Oberfläche (sprich: ins Gefühlsbewusstsein) gezerrt werden. Manch einen wirds heftig erwischen und manch einen vielleicht überhautp nicht.
LG
MM
 
Werbung:
ja d ahst du recht,ich denk es hängt aber auch mit der vorbereitung zusammen,denn wenn wer ,der ohnehin vielleicht etwas unsicher ist,dauernd hört,was da alles sein kann und "das nicht sein muss",gar nicht beachtet, dann kann natürtlich,allein durch die einbildung ,einiges sein.das aht aber nichts mit schwarzmagisch zutun.
 
Zurück
Oben