Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

Ok ich würde mal so sagen: Theorie und Praxis gehen Hand in Hand
Diese Ebene nicht vernachlässigen sonst geht man nicht den Weg der Vollkommenheit. Wie du schön meinst sollte man nicht nur hocken und hoffen man bekommt keine karmische Wirkung ; wenn man sich isoliert kommt das Karma von ganz allein wie praktisch :)

Alles Liebe und Licht
Tyrael


Wenn man sich isoliert, kommt kein Karma von alleine zum Abarbeiten,
sondern es bleibt.

Unter isolieren meine ich aber nicht das Öffnen für sich selbst.

In diesem Fall ist Ruhe von nöten.
 
Werbung:
Das sehe ich eigentlich sehr ähnlich. Vor allem dann, wenn nichts, aber auch nichts in dieser Welt noch locken kann, außer die "seelische" Weiterentwicklung. Denn irgendwann wird einem dieses "Gefängnis" zu eng, dieser "Körper" zu klein. Darum fühlt man sich nicht mehr wohl bzw. findet kaum noch etwas, was befriedigen kann.
Weltflucht hin oder her - was, wenn es hier nichts mehr zu erleben gibt? Wenn es nichts mehr zu lernen gibt? Wenn alles fad wirkt? Sicher, diesen Punkt muß man wohl auch erstmal erreichen und wer weiß, ob mit einem etwas höheren Bewußtsein, das Leben nicht doch plötzlich wieder Spaß macht oder einen Sinn erfüllt.

Vor allem was ist Leben? Ist es ein einfaches Dasein mit Freude am Sonnenaufgang und Plätschern eines Flusses? Mit kreisenden Vögeln und einem saftigen Apfel?
Oder ist Leben = Fernsehen, sich in Beziehungen verstricken, Sorgen und Probleme haben und in einer Betonwelt zu ersticken?
- Aus letzterem flüchte ich zumindest tatsächlich ein wenig, versuche es nicht zu sehr an mich ranzulassen. Das ist für mich auch nicht wirklich Leben. Allerdings ist mir bewußt, daß es das für andere sein kann...



Jeder entwickelt sich oder? also müsste auch jeder irgendwann zu der Erkenntnis kommen sich nach seinem Selbst zu sehnen es zu begehren sich zu entwickeln und am Ende wenn er will zu verschmelzen :) Eins zu sein mit seiner Familie! Obwohl das kann man auch in Abgegrenztheit aber dann ist es nur eine Teilbefriedigung. Wie schade...
 
Wenn man sich isoliert, kommt kein Karma von alleine zum Abarbeiten,
sondern es bleibt.
Meine Meinung ist das alles fließt und in Bewegung ist also wird auch Die URSACHE DIE WIRKUNG ERZIELEN DENN KEINER KANN SICH VOM KARMA BEFREIEN und wenn doch dann zieht es schlimme neue karmische verflechtungen nach sich :p

Alles Gute liebe Venus :liebe1:
Tyrael
 
Wenn man sich isoliert, kommt kein Karma von alleine zum Abarbeiten,
sondern es bleibt.

Unter isolieren meine ich aber nicht das Öffnen für sich selbst.

In diesem Fall ist Ruhe von nöten.

Wenn jemand meditiert, bezieht sich das in den seltesten Fällen auf den ganzen Tag. Ich kenne jedenfalls niemanden, der den ganzen Tag in Meditation verbringt. Somit kann man die Meditation durchaus als eine Unterstützung für den Tag/das Leben sehen. Eine Hilfe, um mit dem Streß umzugehen, ruhiger und gelassener zu werden. Oder als einen Ausgleich oder eine Einkehr.

Wenn die Frau mit dem Helfersyndrom nicht erkennt, daß sie an diesem Helfersyndrom "leidet", wird sie dann überhaupt was lernen? Vielleicht könnte Meditation sie dahinbringen, sich mehr selbst wahrzunehmen und zu beobachten. Denn nur wenn man sich selbst kennt, kann man auf den Spiegel des gegenübers entsprechend reagieren, oder? Denn wenn ich einfach nur reagiere, ohne zu wissen, was ich da mache oder wie ich reagiere oder warum ich reagiere - was nützt mir das dann?
 
Wenn jemand meditiert, bezieht sich das in den seltesten Fällen auf den ganzen Tag. Ich kenne jedenfalls niemanden, der den ganzen Tag in Meditation verbringt. Somit kann man die Meditation durchaus als eine Unterstützung für den Tag/das Leben sehen. Eine Hilfe, um mit dem Streß umzugehen, ruhiger und gelassener zu werden. Oder als einen Ausgleich oder eine Einkehr.

Wenn die Frau mit dem Helfersyndrom nicht erkennt, daß sie an diesem Helfersyndrom "leidet", wird sie dann überhaupt was lernen? Vielleicht könnte Meditation sie dahinbringen, sich mehr selbst wahrzunehmen und zu beobachten. Denn nur wenn man sich selbst kennt, kann man auf den Spiegel des gegenübers entsprechend reagieren, oder? Denn wenn ich einfach nur reagiere, ohne zu wissen, was ich da mache oder wie ich reagiere oder warum ich reagiere - was nützt mir das dann?

Jap da hast du vollkommen Recht :) Aber auch Unwissende werden zu Wissenden oder etwa nicht? o_O
 
Wenn jemand meditiert, bezieht sich das in den seltesten Fällen auf den ganzen Tag. Ich kenne jedenfalls niemanden, der den ganzen Tag in Meditation verbringt. Somit kann man die Meditation durchaus als eine Unterstützung für den Tag/das Leben sehen. Eine Hilfe, um mit dem Streß umzugehen, ruhiger und gelassener zu werden. Oder als einen Ausgleich oder eine Einkehr.

Wenn die Frau mit dem Helfersyndrom nicht erkennt, daß sie an diesem Helfersyndrom "leidet", wird sie dann überhaupt was lernen? Vielleicht könnte Meditation sie dahinbringen, sich mehr selbst wahrzunehmen und zu beobachten. Denn nur wenn man sich selbst kennt, kann man auf den Spiegel des gegenübers entsprechend reagieren, oder? Denn wenn ich einfach nur reagiere, ohne zu wissen, was ich da mache oder wie ich reagiere oder warum ich reagiere - was nützt mir das dann?


Sie muss dass doch erst einmal erleben, um darüber meditieren zu
können
 
Das nehme ich an. Ist nur eine Frage der Zeit. Und wer nicht lernen will, muß fühlen :weihna1 . Also früher oder später wird jeder seine Lektion begreifen.

Nicht schon wieder fühlen :( und das noch an Weihnachten^^ das ist doch die Zeit wo man überhaupt nix lernt und die Geschenke auspackt obwohl Geld ist doch lieber *lol

Das Leben wäre echt langweilig ohne etwas Humor :D:D:D
 
Werbung:
Hallo Bastit,

bei der herkömmlichen Medizin ist das etwas anders ... so wie ich das verstehe ... verbindet sich ein gewöhnlicher Arzt nicht energetisch mit dir und dadurch kommt es auch zu keiner Übertragung karmischer Krankheiten. Oft gibt er dir Medikamente (oder Placebos *g*) und dergleichen und die heilen dann ... oder er verwendet spezielle Technologien. Er gibt dir aber nichts über sein Energiesystem. Darauf kommt es an.

Hmmm Reiki ist Selbsthilfe? Ich dachte durch die Übertragung von Reiki Energien heilt man andere Menschen? Rein therapeutische Arbeit, die anderen Menschen hilft, besser an sich selbst arbeiten zu können, ist eine wunderbare Sache.

lg
Topper


Hallo Topper,

du meinst also ein Arzt arbeitet nicht energetisch, da muß ich dich leider enttäuschen. Schließlich berührt mich ein Arzt bei einer Untersuchung, hält vieleicht auch meine Hand(habe ich selbst erlebt), und da findet auch so was wie Energieübertragung statt. Schon alleine, das sich ein Arzt mit meiner"Krankheit" gedanklich beschäftigt ist auch genau genommen Energieübertragung. Wieso gibt es den so viel Mediziener die sich ausgebrannt fühlen, liegt sicherlich nicht nur an den Arbeitszeiten.
Reiki macht nichts anderes, als das sich die Selbstheilungskräft aktivieren, den nicht der Reikibehandler heilt, sondern Reiki selbst, als Behanler ist man nur Kanal oder ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger.


lb

Bastit:)
 
Zurück
Oben