Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

Ja die Karma THEORIE ... hat eine enorme Auswirkung auf die PRAXIS. Ob man daran glaubt oder nicht ist völlig unbedeutend. Absichtslosigkeit ... hmmm ... wie will ich denn jemandem helfen, wenn ich absichtslos bin? Indem du ein Kanal werden willst bekundest du deine Absicht bereits ... die Absicht den Heiler spielen zu wollen. Wie fett muss das Ego sein, dass vorgibt und sich dahinter versteckt, ein reiner Kanal zu sein? "ICH leite Reiki an ..." ICH bin sein Gebieter und "REIKI arbeitet" (für MICH). Es ist mein Diener. Wo ist deine Absichtslosigkeit geblieben?

Wenn Reiki weiß, was es zu tun hat, warum tut es das dann nicht ohne dich? Ja Reiki ist eine Energie und ohne Absicht und willentlichen Eingriff des Menschen tut es wohl kaum das, was der Mensch will. Da ist ein deutlicher Stempel des Menschen drauf? Da steht deine IP-Adresse drauf und das was du da saugst wird dir verrechnet. In dieser Welt hat alles seinen Preis ... im Zuge der karmischen Gesetze. Das ist so was von ausgeklügelt und der Mensch tappt unauhörlich in diese Fallen.

Nebenbei pauscht das Heilen wahrscheinlich das Ego auf ... oh ich heile ... was bin ich doch für ein toller Heiler! Da wo Demut sein sollte macht sich ein fettes Ego breit, das irgenwann gebrochen werden wird ... und das tut dann enorm weh.

Reiki arbeitet kein Karma ab. Nur ein Mensch kann Karma verursachen und es auch wieder auflösen. Es ist ein Gesetz der Gerechtigkeit (Aug um Aug, Zahn um Zahn), und das Göttliche, dessen Wesensmerkmal Barmherzigkeit ist, respektiert dieses Gesetz das sich sogar bis zur Kausalebene ausdehnt. Vorher gibt es da kein entrinnen, auch nicht für viele fortgeschrittene Yogis und Mystiker.

Es ist immer gut Menschen zu helfen mit ihren Krankheiten selbst fertig zu werden. Aber in die Erkrankung selber einzugreifen ist nicht so gut, weil man die kausalen Zusammenhänge nicht kennt. Reiki verlagert Karma nur.

"reiki bringt dich nicht zu gott zurück, das stimmt, aber nur deswegen weil niemand von gott entfernt ist..." :D

Das hast du ja raffiniert geschrieben ... das hängt eben von der Perspektive ab. Wer ist wirklich in unserer relativen Welt davon überzeugt im Göttlichen zu sein? Das kann man wohl erst, wenn man eine entsprechende Erfahrung gemacht hat ... vorher ist das nur ein Glaube ... nicht mehr als eine Überzeugung, die bereits unter einem geringen Druck zusammenbricht, weil sie hohl ist, weil ihr die innere praktische Erfahrung fehlt. Solange wir diese innere Erfahrung nicht haben fühlen wir uns getrennt von Gott. Und Reiki ist ein Hindernis auf dem Weg zu dieser inneren Erfahrung. Warum? Hab ich ja schon alles geschrieben ... weil es karmisch verhaftet und die Seele dadurch nicht in ihre Freiheit gehen kann. Aber jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Es kommt die Stufe der Entwicklung, da sind solche Spielchen zu unterlassen, wenn man weiterkommen möchte. Aber ich bin ja nicht der große Bekehrer, sondern weise lediglich auf die Konsequenzen hin, die jeder zu tragen hat.

also mehr vertrauen, weniger angst und weniger theorien :))

Man kann natürlich sagen, dass es das Gesetz des Karma nicht gibt ... aber ob das was mit Vertrauen zu tun hat ... weniger Angst wohl auch kaum ... weil ich bei einer Lüge immer Gefahr laufe, dass die Wahrheit an die Oberfläche scheint und ich muss weitere Lügen erfinden, um die eine Lüge zu bedecken ... das ist Angst ... Mut ist der Wahrheit ins Auge zu sehen und alles auf sich zu nehmen, wie es der kosmische Plan vorsieht ... und nicht vor den eigenen Krankheiten davonlaufen ... sich ihnen mit Anstand stellen! Jeder Mensch wird, wenn er aufhört davonzulaufen große Fortschritte machen.

lg
Topper
schau es is halt die farge was da lüge ist und was wahrheit..
ich kann nur von dem reden, was ich selbst erfahre udn von nix anderem.
du kannst reiki absichtslos schicken.. ich leite es ein, bin der kanal, (und durch die einweihung ist der rein..) mehr net.. durch übung kannst du dann sogar das helfen wollen abstellen..
vielleicht...
schau, karma oder ncht karma, schicksal oder was anderes.. wahrheiten sinds vielleicht nicht, sondern theorien.
die idee mit karma ist gefährlich, führt nämlcih oft zu dem, was ich den esoterischen faschismus nenne: alle sind selbst schuld, die kinder die vor hunger krepieren.. naja selber schuld das ist das karma.. ich brauch nix tun, ja aihc DARF nix tun, das ist das karma..
die menschen die , in indien, in sozialer grausamkeit leben...naa karma.. sollen sie verhungern, das ist ihre kaste.. ihr karma..
ich mag den ganzen begriff nicht, weil zuviel schindluder damit getrieben wird..
und es ist wahr, der arzt, der heilt, greift ins karma ein, ja wenn ich einer alten frau auf der starße helfe, greif ich ins karma ein, dienn sie ist ja selber schuld, daß sie langsam geht das ist ihr karma...
und ob jemand mit aspirin, oder reiki oder sonstwas heilt.. es wäre demnach ein eingirff ins ach so heilige karma..
tut mir leid, da schalt ich mich aus udn pfeif aufs karma..
dem göttlichen ist übrigens unsere perspektive ziemlich wurscht..
demut brauchen wir, das ist klar.. aber das ego muß net so verteufeltwerden.. wir habens und das hat wohl seinen sinn..
aufs tun kommts an.. rausgehen und tun.. und nicht sich verstecken hinter irgendwelchen theorien..
sag ich halt:)
also ich bin kein christ,aber in der bibel( und die steht uns kulturell doch nahe) steht nix davon, daß wir zuschauen sollen und sagen: selber schuld ätsch, das ist dein karma..
da steht, daß wir tätig sein sollen.. eingreufen.. helfen selber die erlösung vollziehen,
alles liebe
thomas


p.s und viellecht ist es dien karma,. anderes karma abzutragen..oder?? oder andren helfen beim abtragen oder wos waas i..
 
Werbung:
Hallo Lobkowitz,

wir haben ja eine große Gemeinsamkeit. Wir sind beide an der Wahrheit interessiert und was wir schreiben kommt aus der eigenen Überzeugung und auch Erfahrung heraus. Das ist auch der Weg der uns bis zur Vollendung führt ... Trial & Error ... ausprobieren, sich den Kopf anstoßen, die Finger verbrennen und dann beim nächsten Mal nicht mehr darauf hineinfallen :D

Karma ist total kompliziert, und ich und jeder "normale" Mensch durchschaut das nicht. Mein Wissen, das aus den Quellen stammt denen ich vertraue, ist recht grob darüber, doch heisst es, dass das Begreifen der karmischen Wirkungszusammenhänge eine Nummer zu groß für den menschlichen Vestand ist.

Grob gesagt erzeugt alles Karma ... und dass manche Menschen sich das drehen wie sie es gerade brauchen, ändert nichts an diesem Gesetz. Das solltest du bedenken. Das Gesetz selbst ist völlig neutral ... ziemlich eisern und beinhart. Was jemand darüber sagt, beeinträchtigt seine Wirkungsweise nicht. Und wer aus Lieblosigkeit oder Gleichgültigkeit heraus handelt, der hängt viel tiefer drin, als er selber glauben mag.

Letztlich geht es immer darum den Weg des geringsten Widerstandes (des geringsten Karmas) zu gehen bzw. weil es ja so gut wie unmöglich ist kein Karma zu schaffen, sollen wir gute Taten säen und schlechte unterlassen ... warum? Gutes Karma ist leichter zu bewältigen als schlechtes ... aber es verhaftet genauso ... wie Lordn Krishna gesagt hat, sind das eine eben Ketten aus Eisen und das andere Ketten aus Gold. Der Mensch muss wieder kommen um zu ernten was er gesät hat.

Wie du auch andeutest sollten wir jede Chance nutzen, anderen Menschen zu helfen ... NUR macht es wenig Sinn sich dabei selbst zu schaden. Ich kenne eine Frau ... und die wollte sich für ihren Partner aufopfern und ihm zuliebe bei ihm bleiben, weil sie ihn ja doch gerne hatte. Mir wurde damals so richtig bewusst, dass er mit seinem starken Ego über die drüberfahren würde, und sie hätte dabei nur verloren ... ich hab da eine dermaßen tiefe Traurigkeit verspürt und diese ihr gegenüber auch zum Ausdruck gebracht :trost:

Ich hab so tief aus dem Herzen gespürt, dass es nicht unsere Aufgabe ist ... uns selbst zu schaden. Noch dazu hatte die Frau schon eine Inkarnation hinter sich in der sie sich ebenfalls für ihren Partner "aufgeopfert" hatte ... und jetzt wollte sie dieses Disaster noch einmal wiederholen. Dass war aber in ihrem Fall , und ich kenne auch andere Fälle, wo es sich definitiv um keine Stärke handelt ... wenn man selbst leidet und zugrunde geht und eine Art Helfersyndrom hat.

Das ist es nicht was Gott von uns verlangt, denn wir tragen auch die Verantwortung für uns selbst und unseren eigenen Weg ... unsere Befreiung! Damit ist Gott am meisten geholfen ... indem wir uns um unser eigenes Vorankommen kümmern und uns aus der Umklammerung der 5 Sinne befreien. Solange wir hier unten herumkrebsen sind wir nicht wirklich von großer Hilfe. Erst wenn wir darüber hinauswachsen ... dann kann sich immer mehr vom göttlichen Nektar über uns manifestieren ... dann aber bestehen wir nicht darauf zu heilen, sondern es geschieht einfach, weil das Göttliche von uns ausstrahlt ... dann brauchen wir nichts künstlich inszenieren oder irgendwelche Techniken anwenden und uns ins Rampenlicht stellen.

Ja, helfen ist gut ... wenn ich auf die normale Art und Weise helfe, übertrage ich auch nicht das Karma dieser Person auf mich ... das passiert nur im energetischen Bereich. Ich stelle mir das so vor, dass da eben aus dem karmischen Gesetz Energien ins Spiel des Lebens gebracht werden, und diese Energien tragen einen Empfänger, um die Waage auszugleichen ... die Energien aber können nicht ausgelöscht werden. Die sind so lange da, bis sie auf PHYSISCHER EBENE (über den Körper) ihre Kraft verlieren und sich langsam auflösen. Ich kann jetzt "künstlich" das Wirken der Energien hinauszögern, oder mich als Empfänger dieser Energien anbieten.

Nocheinmal: Diese Energien stammen aus einer höheren Ebene heraus und sind extrem mächtig. Gott alleine könnte sie verbrennen, aber aus irgend einem Grund den Kabir sogar nennt, respektiert er diese Kräfte. Stattdessen sendet "er" seine Abgesandten, die die Seelen zu tausenden aus dem ganzen Schauspiel herausführen. Damit diese aber die Seelen herausholen können müssen sie den Großteil des Karmas auf sich selbst abwälzen ... auf den eigenen Körper. Jeder Meister wird deswegen seinem Schüler verbieten Reiki zu praktizieren *g*

Das Traurige ist nur ... die meisten Menschen sehen diese Welt als die einzige Realität, weil sie kein Wissen mehr darüber haben woher sie kommen und wohin sie gehen. Das ist unendlich traurig, weil so ein Mensch dann nicht herausgeführt werden will. So einer zieht das Begrenzte dem Unbegrenzten vor, und solange sich so ein Mensch nicht am körperlichen Spiel der 5 Sinne und dem Spiel der Freude und des Leids ersättig hat ... gibt es keine Offenheit & Empfänglichkeit ... so heisst es:

Nur diejenigen, welche mit der Welt unzufrieden sind, suchen bei ihnen Zuflucht; andere welche die weltlichen Attraktionen, Vergnügungen und Luxus teuer sind, wenden sich ab

lg
Topper
 
ja du hast viel gelesen ud gelernt..
nun ich habe gelernt, für mich, halt, zu tun was für mich stimmig ist..
also besser gesagt, es zu versuchen.
sicher gibt es energetische arbeit, dei sich ungünstig auswirkt..
(ich vermeide den begriff karma jetzt..)das apssiert nämlich dann, wenn ich versuche, zu manipulieren..
aber genau das geschieht bei reiki nicht--
ich überlasse es reiki, zu hlfen zu heilen oder was auch immer..
schau, die die reiki entwicklet haben sozusagen waren ja auch nicht deppert..die kannten die gesitigen gesetze schon..
udn das ist es ja, was reiki auszeichnet..
eben dies absichtslosigkiet das überlassen.. angewandter daoismus sozusagen..
ich ahbs oft erlebt.. daß reiki etwas ganz anderes bewirkt hat, als ich erwartet habe..
da gehts nicht um irgendwelchen erenrgetischen hokuspokus, sondern um das einleiten reiner energie.. der urenergie sozusagen..
und noch was.. es gibt nur EINE quelle.. die kannst du gott nennen oder sonst wie..
aus der kommt alles alles geht dahin zurück..
lord krishna und kabir na gut sie sagen was anders aber ich bin jetzt so vermessen, daß ich meiner erfahrung und dem, was mir meine ..."meister??" sozusagen sagen mehr traue..
und diese welt naja die einzige realität ist sie sicher nicht.. aber was noch dahinter steckt, könne wir nur vermuten..
egal was irgendwer sagt oder sagte ich vertraue eben. udn heb gelernt ängste abzulgeen..
ich fühle mich da schon sehr geführt..udn reiki hat mir dabei sehr geholfen
alles liebe
thomas
 
Jetzt hätte ich einmal eine Frage zu dem Ganzen.

Warum trifft das alles nicht auch auf die Meditation zu??

Nur, weil es da um einen selber geht??

Hallo Venus3,

ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Wenn man über Meditation diskutiert sollte man zuerst sein Verständnis darüber abgleichen. Es hat etwas mit Konzentration zu tun. Derzeit ist unsere Konzentration breit gestreut in der äußeren Welt ... wir sehen das eine, hören das andere, spüren den Körper da, schmecken den guten Saft dort und riechen vieles. Meditation bedeutet letztlich die Konzentration von den Sinnen zurückzuziehen und nach innen zu bündeln. Wer sich konzentrieren kann (seine Aufmerksamkeit bündeln kann) der kann problemlos in einen anderen Bewusstseinszustand hinüber wechseln, die GENAUSO real sind wie diese Welt ... aber es geht noch weit darüber hinaus, bis eben alle Begrenzungen überwunden sind.

Was meinst du trifft auf diese Meditation zu?

lg
Topper
 
Hallo Venus3,

ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Wenn man über Meditation diskutiert sollte man zuerst sein Verständnis darüber abgleichen. Es hat etwas mit Konzentration zu tun. Derzeit ist unsere Konzentration breit gestreut in der äußeren Welt ... wir sehen das eine, hören das andere, spüren den Körper da, schmecken den guten Saft dort und riechen vieles. Meditation bedeutet letztlich die Konzentration von den Sinnen zurückzuziehen und nach innen zu bündeln. Wer sich konzentrieren kann (seine Aufmerksamkeit bündeln kann) der kann problemlos in einen anderen Bewusstseinszustand hinüber wechseln, die GENAUSO real sind wie diese Welt ... aber es geht noch weit darüber hinaus, bis eben alle Begrenzungen überwunden sind.

Was meinst du trifft auf diese Meditation zu?

lg
Topper


Hm, also sei mir jetzt nicht böse, aber für mich hört sich das so an,
wie wenn ich "kiffe", nur ohne Hasch!!!
 
ja du hast viel gelesen ud gelernt..
nun ich habe gelernt, für mich, halt, zu tun was für mich stimmig ist..
also besser gesagt, es zu versuchen.
sicher gibt es energetische arbeit, dei sich ungünstig auswirkt..
(ich vermeide den begriff karma jetzt..)das apssiert nämlich dann, wenn ich versuche, zu manipulieren..
aber genau das geschieht bei reiki nicht--
ich überlasse es reiki, zu hlfen zu heilen oder was auch immer..
schau, die die reiki entwicklet haben sozusagen waren ja auch nicht deppert..die kannten die gesitigen gesetze schon..
udn das ist es ja, was reiki auszeichnet..
eben dies absichtslosigkiet das überlassen.. angewandter daoismus sozusagen..
ich ahbs oft erlebt.. daß reiki etwas ganz anderes bewirkt hat, als ich erwartet habe..
da gehts nicht um irgendwelchen erenrgetischen hokuspokus, sondern um das einleiten reiner energie.. der urenergie sozusagen..
und noch was.. es gibt nur EINE quelle.. die kannst du gott nennen oder sonst wie..
aus der kommt alles alles geht dahin zurück..
lord krishna und kabir na gut sie sagen was anders aber ich bin jetzt so vermessen, daß ich meiner erfahrung und dem, was mir meine ..."meister??" sozusagen sagen mehr traue..
und diese welt naja die einzige realität ist sie sicher nicht.. aber was noch dahinter steckt, könne wir nur vermuten..
egal was irgendwer sagt oder sagte ich vertraue eben. udn heb gelernt ängste abzulgeen..
ich fühle mich da schon sehr geführt..udn reiki hat mir dabei sehr geholfen
alles liebe
thomas

Hallo Thomas,

ja jeder tut was er für richtig hält und das ist auch gut so. Trial & Error ... gehört dazu. Und da schadet es nicht andere Meinungen einzuholen und sich auszutauschen was wir ja hier machen.

"Die Reiki entwickelt haben waren nicht deppert ... die kannten die geistigen Gesetze schon" ... ich denke, dass einige sie dessen völlig bewusst waren, welche karmischen Verstrickungen Reiki mit sich bringt. Die erhaltende (negative) Kraft hat viele Mitarbeiter, die sich mit Gott rühmen. Aber nicht überall wo Licht draufsteht ist auch Licht drinnen.

Es gibt dieses Spiel der negativen und positiven Kraft, und der Mensch weiß dann nie WEM er glauben soll. Und viele Mystiker und Yogis unterliegen diesen Kräften (Illusionen) ebenfalls. Man kann sich kaum vorstellen, was es bedeutet das Körperbewusstsein zu übersteigen ... auf der Astralebene zu landen ... die von einer großen Faszination umgeben ist ... ja und dann gehts aber noch weiter in immer faszinierendere Ebenen. Und die Kausalebene muss sowas von gewaltig sein. ABER auch hier wirken die Schleier des Egos ... verstehst du. Die Leute glauben sie sind erleuchtet und die größten Götter wenn sie auf die Astralebene kommen ... und dennoch bleibt ihnen die letzte Wahrheit verwehrt, denn der Herrscher der Kausalebene ist die erhaltende (negative Kraft) ... wer sie als die letzte Weisheit sieht ... der dient der Vergänglichkeit und nicht dem Absoluten. Ja und diese Mystiker müssen wieder inkarnieren ... das ist kein KANN sondern ein MUSS, weil die negative Kraft nicht einmal ihre eigenen Mitarbeiter 'verschont' *g*

"es gibt nur eine quelle" ... ja in der Tat ... auch die erhaltende/negative Kraft kommt aus dem Göttlichen. Man kann sich das Ganze als zwei Bewegungen vorstellen, die in die jeweils entgegengesetzte Richtung führen: Die eine Kraft ist bestrebt dich an diese Welt zu binden, und die andere ist bestrebt dich in die Vereinigung mit dem Göttlichen zurück zu bringen.

So wie ich das verstehe hat die erhaltende Kraft eine Art Eigendynamik ... sicherlich bezieht sie ihren Saft aus dem Göttlichen und sie ist ihrem Wesen nach selber Göttlich, aber sie hat Hürden aufgestellt und so tiefe Illusionen geschaffen, dass sie Seele hier seit Zeitalter gefangen ist ... man kann sich gar nicht vorstellen wieviele hunderte Inkarnationen viele Menschen hierherkommen. Einerseits ist alles voll easy und nur ein Spiel, andererseits aber sitzen wir richtig im Schlamassel ... und die Wirklichkeit geht völlig an uns vorbei. Einerseits ist der Mensch selber schuld, aber andererseits ist alles so ausgeklügelt und durchplant, dass ein Mensch sich alleine kaum befreien kann. Ohne die Abgesandten kommt kaum jemand raus. Aber es heisst, dass im Kali Yuga in dem wir jetzt stecken, sehr viele Seelen Befreiung erlangen werden ... nicht weil wir so super sind (eher stecken wir bis zum Hals in der Sch ...), sondern weil die Gnade so groß ist ... und viele die sich diese Befreiung sehnlichst wünschen werden erstmals erkennen was wirklich ist.

Diese Welt ist nichts als ein billiger Abklatsch von Existenz ... unsere Seele ist für viel Höheres bestimmt. Und wenn in ihr erst einmal eine tiefe Sehnsucht aufkommt kann nicht einmal die negative Kraft sie daran hindern länger hier zu verweilen. Aber die Seele wird kämpfen müssen ... mit der negativen Kraft in sich selbst ... und sie wird einen starken Helfer benötigen, der diesen Kampf bereits gewonnen hat.

So das reicht, recht viel mehr gibts nicht mehr zu sagen ... kurz gefasst war das eh nicht wirklich *g*

lg
Topper
 
Hm, also sei mir jetzt nicht böse, aber für mich hört sich das so an,
wie wenn ich "kiffe", nur ohne Hasch!!!

Was meinst du ist besser von beidem, wenn ich mein Bewusstsein mit Hasch "erweitere" oder wenn ich ohne künstliche Hilfsmittel in die angeborene Glückseligkeit der Seele komme?

lg
Topper
 
Was meinst du ist besser von beidem, wenn ich mein Bewusstsein mit Hasch "erweitere" oder wenn ich ohne künstliche Hilfsmittel in die angeborene Glückseligkeit der Seele komme?

lg
Topper

Es ist beides ein und dasselbe.

Ich flüchte aus dieser Welt.

Du benutzt genau die gleiche Energie, welche du bei Reiki ablehnst.



Ja Reiki ist eine Energie und ohne Absicht und willentlichen Eingriff des Menschen tut es wohl kaum das, was der Mensch will. Da ist ein deutlicher Stempel des Menschen drauf? Da steht deine IP-Adresse drauf und das was du da saugst wird dir verrechnet. In dieser Welt hat alles seinen Preis ... im Zuge der karmischen Gesetze. Das ist so was von ausgeklügelt und der Mensch tappt unauhörlich in diese Fallen.

So etwas nennt man auf gut Deutsch: BESCHEIßEN


Das Ego wird aufgebläht und fühlt sich als was besonderes und glaubt
damit, es fast geschafft zu haben.

Derweilen flüchtet der Mensch, um sich nicht wirklich selbst anzuschauen.

Und anschauen kann sich der Mensch nur wirklich, wenn er lebt was
das Zeug hält, und sich nicht irgendwo hinsetzt und hofft, dass alles
an ihm vorübergeht.

Dann hat er zwar das Gefühl, er ist "lieb", doch nützen tut ihm das alles
überhaupt nichts.

Er ist wie ein kleines Kind, welches so schnell wie möglich wieder auf
den Schoß von "Papa" will, weil es ihm hier nicht gefällt.

Jemand, der wie viele sogenannte "Meister", nur glücklich lächelnd
irgendwo herumsitzt, macht nichts anderes, als zu sterben.

Er macht geistigen Selbstmord.

Und jeder kann sich denken, dass Selbstmord nicht gerade das Beste ist.

Das was er alles "geistig" erlebt, sei es nun Gefühle der Glückseligkeit
oder Astralreisen oder sonst irgendwas in dieser Richtung, sind ganz
normale Gefühle, die jeder hat, wenn er seinen Körper nach seinem
Tod wieder verläßt.

Es ist also nichts besonderes, und der Mensch der dass erlebt, ist auch
nichts besonderes, sondern im Gegenteil, er ist jemand, der hier nicht
wirklich LEBEN will.

Das heißt, er "bockt" vor dem Herrn.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Es ist beides ein und dasselbe.

Ich flüchte aus dieser Welt.

Du benutzt genau die gleiche Energie, welche du bei Reiki ablehnst.
Hasch = Meditation ... willst du diese Behauptung begründen?

Beides ist Flucht? Jedenfalls zerstört das eine Bewusstsein während das andere es erweitert. Da stimmt etwas nicht in deinen Überlegungen. Wer sein Bewusstsein erweitert, der flüchtet nicht. Wer sein Bewusstsein zerstört, der flüchtet ... wer davonläuft vor sich selbst und seinem innersten Wesen ... der flüchtet und solange er sich nicht dieser Auseinandersetzung stellt, wir er leiden ... und alles was er ablehnt und verleugnet wird irgendwann einmal durchbrechen.

Meditation bedeutet sich seinen Problemen zu stellen und aufhören davonzulaufen. Bei den meisten ist es so, dass die erstmal richtig Probleme bekommen, wenn sie auf den Weg gestellt werden. Dann beginnt erst der Reinigungsprozess und der Mensch wird uU bis an seine äußerste Belastbarkeit herangeführt. Depressionen und all das Zeugs ... all das wird sich einstellen ... zu glauben man meditiert jetzt und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen ist ein Aberglauben. In die Harmonie muss man erst hineinwachsen, indem man sich den Problemen stellt und sagt: "Hier bin ich! Geschehe, was geschehen muss. Ich werde es ertragen und bin bereit alles zu fühlen!" Aber über die Kraft aus der Meditation kann man alles leichter ertragen.

Die Reiki Energie ist eine Form von Prana ... warum sollte ich sie ablehnen ... aber der Mensch hantiert mit Kräften und greift in Zusammenhänge ein, die er nicht versteht. Diese künstlichen Eingriffe lehne ich ab, weil sie zu karmischen Komplikationen führen.

So etwas nennt man auf gut Deutsch: BESCHEIßEN


Das Ego wird aufgebläht und fühlt sich als was besonderes und glaubt
damit, es fast geschafft zu haben.

Derweilen flüchtet der Mensch, um sich nicht wirklich selbst anzuschauen.

Und anschauen kann sich der Mensch nur wirklich, wenn er lebt was
das Zeug hält, und sich nicht irgendwo hinsetzt und hofft, dass alles
an ihm vorübergeht.

Dann hat er zwar das Gefühl, er ist "lieb", doch nützen tut ihm das alles
überhaupt nichts.

Er ist wie ein kleines Kind, welches so schnell wie möglich wieder auf
den Schoß von "Papa" will, weil es ihm hier nicht gefällt.

Jemand, der wie viele sogenannte "Meister", nur glücklich lächelnd
irgendwo herumsitzt, macht nichts anderes, als zu sterben.

Er macht geistigen Selbstmord.

Und jeder kann sich denken, dass Selbstmord nicht gerade das Beste ist.

Das was er alles "geistig" erlebt, sei es nun Gefühle der Glückseligkeit
oder Astralreisen oder sonst irgendwas in dieser Richtung, sind ganz
normale Gefühle, die jeder hat, wenn er seinen Körper nach seinem
Tod wieder verläßt.

Es ist also nichts besonderes, und der Mensch der dass erlebt, ist auch
nichts besonderes, sondern im Gegenteil, er ist jemand, der hier nicht
wirklich LEBEN will.

Das heißt, er "bockt" vor dem Herrn.

Ja dem stimme ich völlig zu was du schreibst. Ich wusste jetzt nicht, ob du das auf die Anwendung auf Reiki beziehst oder auf Meditation ... vielleicht ist diese Zweideutigkeit ja sogar Absicht *g* Es passt ja für beides.

Wie gesagt kommt man im Leben nur weiter wenn man den Weg der Selbsterkenntnis beschreitet. Mensch erkenne dich selbst ... das ist das um und auf ... denn ohne sich selbst zu kennen und alle Verhaftungen zu lösen wird man auch nie in der Meditation Fortschritte erzielen.

Die eigenen Probleme holen einen immer ein. Flucht bringt da nichts ... aber wer sich mit diesem Leben zufrieden gibt, der wird das Unendliche auch nicht erreichen. Wenn du nicht in dir drinnen dieses Verlangen spürst ... dieses prickelnde Gefühl ... diese Sehnsucht nach Heimkehr und Vereinigung ... nach Erlösung ... dann kann dir niemand helfen. Und ich meine wirklich helfen, weil immer Hilfe da ist, wenn wir uns nur nach der Erlösung und Hilfe sehnen. Sehne ich mich aber nach Besitz, nach eine hohen Rente, nach Familienidylle und allem Weltlichen geht der Zweck der menschlichen Geburt an mir vorbei.

lg
Topper
 
Zurück
Oben