Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

@Leopoldine
Das denke ich mir eigentlich auch. Bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch so passiert wäre. Beides war allerdings recht heftig und ist mir sehr an die Nieren gegangen.
Ich habe schon oft von Leuten gehört die mit Reiki arbeiten, habe sogar schon mal gesehen, dass man Pflanzen damit aufrichten kann. Von daher denke ich auch, dass es sooo negativ nicht sein kann.
Diejenige, die mich gewarnt hat, hat ihre Aussage jetzt auch revidiert und sagte, böses könne geschehen, wenn jemand Reiki praktiziert und der Gegenüber es nicht möchte, oder im schlimmsten Fall gar nichts davon weiß.
 
Werbung:
ja das buch ist aber schon sehr übertrieben..
macht nur angst..
es bietet ein paar hinweise, aber scahdet mehr, als es nützt..
angst macht verwundbar.. vertrauen stärkt..
alles liebe
thomas
 
Schwarze Magie ist Energiekörperverletzung

Der Schwarzmagier zapft mittels bestimmter Praktiken den Energiekörper des Opfers an. Während das Opfer immer mehr abnimmt, nimmt der Schwarzmagier immer mehr zu.
Der Energiekörper(oder feinstofflicher Körper) ist der Träger des Lebens.
Im extremen Fall stirbt das Opfer am Energieentzug.
Die Praktigen der schwarzen Magie ändern sich im Zeitenlauf.
Eine moderne Form der Schwarzmagie, aber kaum als solche bekannt, ist Mobbing

Schwarze Magie hat karmische Konsequenzen.
Reiki ist keine schwarze Magie.
 
@Reisender
Also Mobbing als schwarze Magie zu bezeichnen ist meines Erachtens nach nicht richtig. Magie ist für meine Begriffe etwas, sagen wir ruhig nicht Irdisches. Mobbing hingegen ist eine bewußte Handlung, die NACHVOLLZIEHBAR ist, beweisbar. Wenn z.B. bei einem Kollegen Daten gelöscht worden sind, so kann dies durch die EDV-Abteilung festgestellt werden. Wenn ein Kollege verbal angegriffen wird, so ist das für jeden nachvollziehbar. Der Gemobbte weiß, was passiert (meistens), weiß dass es Kollegen gibt, die ihm nicht wohlgesonnen sind und ihn vielleicht loswerden wollen. Bei Magie führt jemand ein Ritual aus, für Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Der von Schwarzer Magie Betroffene merkt, dass was nicht stimmt, es passieren vielleicht schlimme Dinge, aber er weiß halt nicht woher es kommt.
Ich finde da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Gruß
Schillerchen
 
@Reisender
Also Mobbing als schwarze Magie zu bezeichnen ist meines Erachtens nach nicht richtig. Magie ist für meine Begriffe etwas, sagen wir ruhig nicht Irdisches. Mobbing hingegen ist eine bewußte Handlung, die NACHVOLLZIEHBAR ist, beweisbar. Wenn z.B. bei einem Kollegen Daten gelöscht worden sind, so kann dies durch die EDV-Abteilung festgestellt werden. Wenn ein Kollege verbal angegriffen wird, so ist das für jeden nachvollziehbar. Der Gemobbte weiß, was passiert (meistens), weiß dass es Kollegen gibt, die ihm nicht wohlgesonnen sind und ihn vielleicht loswerden wollen. Bei Magie führt jemand ein Ritual aus, für Aussenstehende nicht nachvollziehbar. Der von Schwarzer Magie Betroffene merkt, dass was nicht stimmt, es passieren vielleicht schlimme Dinge, aber er weiß halt nicht woher es kommt.
Ich finde da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Gruß
Schillerchen

Hallo Schillerchen.
Du faßt wohl den Begriff der schwarzen Magie und ganz allgemein der Magie viel zu eng.
Wir leben in einer magischen Welt.
Unsere gesamtes begriffliches Universum in seinem Beziehungsgeflecht existiert außerhalb unseres Bewußtseins nicht.
Wir erschaffen es von Augenblick zu Augenblick.

Bei Mobbing wird das Opfer aus physischer Sicht psychisch fertig gemacht.
Aus feinstofflicher Sicht aber handelt es sich um Energieentzug.
Die Mystik nun bezeichnet alle Praktiken des Energiediebstahls als schwarze Magie.
Du kannst natürlich gern eine andere Sichtweise haben.
 
...
An alle, die sich mit Reiki auskennen: Was kann daran gefährlich sein? Was ist daran verwerflich, wenn man Energie weitergegeben bekommt? Bei mir in der Stadt gibt es sogar ein Kosmetikinstitut, das Reiki anbietet.
Klärt mich doch mal bitte auf :)
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Schillerchen
Hallo Schillerchen,

"an alle, die sich mit Reiki auskennen" ... also ich glaub, es dürften hier die wenigsten antworten. Die meisten machen ein paar Kurse und glauben dann alles verstanden zu haben. Was aber wirklich bei Reiki passiert und welche Konsequenzen das für sie selbst hat, das wissen die wenigsten. Auch ich kann nur jene Lehren wiederholen, denen ich Glauben schenke. Jedenfalls erfreut sich das Konzept des Reiki breiter Beliebtheit und jeder der damit in Verbindung kommt trägt für sein Handeln die vollen Konsequenzen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Sicherlich kann man sich die Frage stellen: Was ist schon gefährlich? Reiki kann einem Menschen doch wirkliche Erleichterung verschaffen! Die Frage die sich stellt ist nur jene: Warum erleidet ein Mensch eine bestimmte Krankheit?? Wir sind aber heute so impertinent zu glauben, dass das nicht seine Richtigkeit hat. Wir können keinen Schmerz ertragen und wollen jede Last von uns nehmen ... obwohl wir letztlich alles selbst verschuldet haben. So übersehen wir völlig, dass da ein höheres Gesetz dahintersteckt! Eine Krankheit kommt nicht zufällig daher. Unser Leben ist außnahmslos an das Prinzip der Kausalität (Karma) gebunden. Dieses Gesetz besagt: Ohne Ursache kann es keine Wirkung geben. Folglich kann es auch nicht zufällig zu einer Krankheit kommen.

Wenn jetzt jemand bewusst oder unbewusst in meine karmische Erkrankung eingreift, dann zieht er dieses Karma definitiv auf sich. Warum? Weil eben ein Durchschnittsmensch sich nicht über dieses Prinzip erheben kann! Wir können weder unser eigenes Karma austricksen, noch das Karma eines anderen Menschen. Auch die Schwarzen zögern die karmischen Wirkungen lediglich hinaus, aber irgend jemand muss die Rechung irgendwann begleichen ... es muss ein MENSCH sein ... und dieser Mensch muss das Karma und den ganzen Scheiß an seinem eigenen Körper abtragen.

Die Leute die Reiki praktizieren, die holen sich wie gesagt das Karma voll zu sich rüber ... Die Rechnung muss ja von irgend jemandem beglichen werden ... wer sie bezahlt ist letztlich egal. Ein weiteres Problem kann jetzt aber sein, dass ich als Geheilter eine Rechnung mit dem Heiler offen hab ... ich hab zwar meist Geld für seinen Dienst bezahlt, aber der energetische Wert stimmt meist nicht mit der Abnahme des Karmas überein und so schulde ich dem Heiler wahrscheinlich sogar was, weil ja der jetzt den Dreck für mich abarbeiten muss ... das muss diesen nicht in diesem Leben treffen.

Reiki sorgt also für eine Menge Komplikationen und Verhaftungen. Wie bei vielen Heilungssachen ... ist das nicht so problemlos wie die das verkauft wird. Aber natürlich kann man damit viel Geld machen. Deswegen, denke ich mir, dass Reiki von der "negativen Kraft" eine gern gesehene Praktik darstellt, weil alle Menschen die das anwenden und an sich anwenden lassen an das Rad der Wiedergeburten gebunden werden ... immer wieder kommen müssen um ihre Schulden zu bezahlen oder die Früchte zu ernten.

Glaubt denn jemand wirklich, er/sie könnte dem Gesetz des Karma entkommen? Die vollendeten Meister nehmen den Großteil des Karma des Schülers auf sich selbst ... völlig bewusst und kostenlos. Mitunter ist es in der Geschichte immer wieder passiert, dass bestimmte Schüler aus diesem Grund abgelehnt wurden, weil sie zuviel Dreck am Stecken hatten. Aber dort wo Gnade ist, da ist auch immer Vergebung und Befreiung. Die wahren Heiligen sind mit dem Göttlichen verbunden (wie z.B. auch Jesus) und können das übernommene Karma viel leichter abtragen. Doch mitunter kann das für Tage sogar ihren eigenen Körper schwer belasten, sodass die karmische Last sogar für das Umfeld sichtbar wird.

Jedenfalls alle Möchte-Gern-Heiligen und jeder Reiki-Heiler, Geistheiler etc. der in seiner Unwissenheit Gott spielt, der nimmt das Karma genauso auf sich, wie ein wirklicher Heiliger ... nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass ihm eben die direkte Verbindung zum Göttlichen fehlt und das Ausbaden des Karmas um einiges schmerzhafter wird.

Reiki bringt dich nicht zu Gott zurück!

lg
Topper

P.S.: Wichtig ist für einen selbst, dass man vergeben lernt und vergessen. Wenn dir einer etwas Schlechtes tut, dann vergibt ihm und vergiss die Sache. Denn dann kann kein Karma entstehen ... VERGEBEN & VERGESSEN ... das ist es, was jeder einzelne selber tun kann ... Vorbeugen ist besser als Heilen.
 
Werbung:
ach gott diese karma theorie..
sie dient doch auch dazu, dile leute brav bei der stange zu ahltenb und ja nicht aufzumucken..
da ird dann noch mit schuldbegriffen umhergeschmissen.. naja dazu kann man vieles sagen..
wesentlich bei reiki ist die absichtslosigkeit..
ich bin nur kanal.. nicht mehr und nicht weniger. ich leite reiki an und reiki arbeitet.. weiß was es zu tun hat..
man kann das ja auch inner hlab der tehorie sehen: reiki hilft, karma abzuarbeiten wenn es sowas gibt..
reiki macht nich das, was wir uns vorstellen..sondern setzt dort an, wo e richtig ist..
deswegen kann es zu einer erstverstärkung etc kommen..
schatten tachen auf.. wollen bearbeitet werden etcc..
reiki bringt dich nicht zu gott zurück, das stimmt, aber nur deswegen weil niemand von gott entfernt ist...
also mehr vertrauen, weniger angst und weniger theorien :))
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben