Reiki Ritual

Hallo Scheckchen,

die Reinigungsphase mit 21 Tagen fest zu legen ist natürlich nicht für jeden zutreffend, ich denke das ist auch nur so ein "Richtwert".
Es gibt Menschen die merken nach der Einstimmung überhaupt keine Veränderungen an sich, aber das heißt nicht, dass es da nix zu reinigen gäbe ;-)
In den meisten Fällen ist es nämlich so, dass die wirklich festen Blockaden im Emotionalkörper stecken. Den zu erreichen kann schon etwas dauern oder wird in vielen Fällen durch die eigene Kraft nicht erreicht.
Reiki ist sanft deshalb reinigt man sich trotzdem auch wenn nix zu spüren ist.
Jeder bekommt das was er braucht und manche Menschen brauchen "Katatrophen" andere eben nicht ;-)

Gruß Elvira
 
Werbung:
wie gleichst du denn die chakras aus?

Hallo Pia,

über das Ausgleichen der Chakren mit Reiki gibt es viele Varianten. Ich nehme diese:
1. und 6. Chakra
2. und 5. Chakra
3. und 4 Chakra

Ich warte dann eine Zeit bis ich die Enerige in beiden Händen gleich fühle und gehe dann zur nächsten Position. Am Anfang hat es immer lange gedauert bis sich die Energie gleich angefühlt hat, aber mit der Zeit und den Jahren geht es immer schneller. *auchmalangebenmöcht*

Der Chakrenausgleich ist glaube ich von Walter Lübeck ins Leben gerufen worden. Jedenfalls hat er wohl zuerst in seinem Buch davon geschrieben. :clown:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Jeroen,

bitte nimms mir nicht übel, aber auch Yoga ist kein Reiki ;-)

Beim Yoga bewegen wir das Chi bewußt, beim Chakraausgleich geht es drum das Chakra selbst zu harmonisieren ohne die Energie zu schieben.

Sicher kann man zum Großteil Schlüsse ziehen aus den "alten " Techniken, aber unsere Körperfrequenz ist in den Letzten 20 Jahren um mehr als 2 Hz gestiegen, manche Systeme sind einfach überholt.

Gruß Elvira
 
Also meine Lieben,

ich habe die Unterlagen bekommen über den Chakrenausgleich, hatte ich vergessen.Trotzdem hatte ich rein intuitiv, einmal das Richtige getan.

Gestern habe ich die sechste Reinigung vollzogen und dachte erst es passiert nichts, bin danach auch ins Bett, war schon spät.

Hatte vorher noch das Salzbad genommen und habe mich danach rein gefühlt. Nicht zu verwechseln mit sauber.

Es war ein leichtes und tolles Gefühl.

Heute morgen habe ich eine Vision erhalten, wei mein Leben weiter geht, was meine Bestimmung ist. Habe schnell alles aufgeschrieben, bevor ich es vergesse.

War gestern auch das erste Mal nicht erschöpft danach.

So wie es sich mir darstellt gehört Ritual und Intuition zusammen. Das kann bei jedem anders sein. Das Resultat ist entscheidend.

Die letzten beiden Tage habe ich die Engelkarten Arielle und Mystique gezogen, war mir schon unheimlich.

Wird ganz schön spannend. Bin heute auch nicht mehr traurig und niedergeschlagen, wie die ersten Tage.

LG Laura
 
Gestern habe ich die sechste Reinigung vollzogen und dachte erst es passiert nichts, bin danach auch ins Bett, war schon spät.

Hallo Laura,

es hört sich ein bißchen komisch an, wenn Du schreibst, daß Du die sechste Reinigung vollzogen hast. Meinst Du, daß Du den 6ten Tag nach der Einweihung bist und mit Reiki arbeitest? Wie glaubst Du geht es nach den 21 Tagen weiter? Bei Dir hört sich es nach anstrengender Arbeit an. Das muß es nicht sein. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Elvira-Yvette,

bitte nimms mir nicht übel, aber auch Yoga ist kein Reiki ;-)
I Ging auch nicht... habe ich auch nie behauptet. Ich habe sie nur als
Beispiele genommen um zu zeigen, dass es nicht völlig aus der Luft gegriffen
ist sich bei der Energiearbeit hauptsächlich auf die unteren 6 Chakren zu
konzentrieren.

Sicher kann man zum Großteil Schlüsse ziehen aus den "alten " Techniken, aber unsere Körperfrequenz ist in den Letzten 20 Jahren um mehr als 2 Hz gestiegen, manche Systeme sind einfach überholt.
überholt würde ich nicht sagen. Sie funktionieren immer noch aber wir sind in
einer Zeit wo es vielleicht mehr benötigt um bestimmte Probleme zu lösen.
Das die Körperfrequenz sich erhöht hat, mag vielleicht sein aber dadurch
hat sich den energetischen Grundriss (Energiebanen, Chakren, Meridianen,
usw.) eines Menschen nicht unbedingt so grundlegend geändert, dass dieses
'alte' Wissen nicht mehr zutrifft.

Übrigens betrachte ich die Themen wie Aufstieg, Frequenzerhöhung, 2012,
8.-12 Chakra, usw. doch eher als Kopf in den Wolken. Es sind Themen die
möglicherweise ganz wichtig sind aber wenn man sich erstmal um das
kümmert was sich hier unmittelbar in der materiellen Welt abspielt, dann
sind die anderen m.E. eher untergeordnete Themen. Dabei gibt es schon
genug inkarnierte Seelen aus anderen Welten auf Erde die nur "flüchten"
wollen weil die hier nicht zurecht finden.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Liebe Jeroen,

klar es ist sicher nicht einfach zu blicken wenn man sich nicht näher beschäftigt hat mit der Frequenzveränderung.

Vllt möchtest du ja mal was lesen:
Tuella "Kosmische Telepahie und ihre Dynamik"
Das ist schon glaube ich fast 30 Jahre alt, aber beschreibt einiges über die Frequenzerhöhung und Frequenzsperre und wieso weshalb warum ;-)

Es ist eben so, dass durch eine erhöte Frequenz auch aus einer höheren
Energiequelle geschöpft werden muss um sich zu harmonisieren.
Das ist nicht abgehoben sondern GANZHEITLICH.
Das Kronenchakra wurde früher aus dem Grund ausgelassen, weil man gesagt hat dass man mit den Händen nicht in das Christuslicht greifen soll.
Dieses Chakra hat aber genau die Anbindung die wir momentan dringend benötigen um den Energiefluss so fein gestalten zu können, damit wir die höher Schwingenden Ebenen erreichen und zwar die im eigenen Körper .... auch physisch.
Mich erinnert das schon fast an Großmutters Zeiten, wo man sich nicht in den Schritt fassen durfte *grins* (ist nicht böse gemeint)
Die 2 Hz mehr sind nämlich genau am physischen Körper messbar.

Gruß Elvira
 
Hallo Elvira,

danke für den Tipp.

Das 'nicht in das Christuslicht greifen' hört sich doch eher westlich und kirchlich
geprägt an. Daran dürfte es aber damals in China und Indien doch weniger
gescheitert haben :party02:

Liebe Grüße,
Jeroen

P.S.: es heißt 'lieber Jeroen'. Ich arbeite zwar fleißig an meine weibliche Seite
aber habe dennoch keine Umbaupläne :baden: ...
 
Werbung:
Energiequelle geschöpft werden muss um sich zu harmonisieren.
ich denke für mich gibt es nur eine energie. es gibt keine größere, kleiner, schlechte, weniger gute energiequelle.

Das Kronenchakra wurde früher aus dem Grund ausgelassen, weil man gesagt hat dass man mit den Händen nicht in das Christuslicht greifen soll.
da stimme ich dir zu.

ich denke jeder hat eine andere ausbildung, und da gibt es kein falsch oder richtig.
warum soll die frequenz anders sein als damals, warum brauchen wir mehr energie wie damals.
wir bekommen soviel energie wie wir brauchen, jeder bekommt die gleiche.

auch heute sieht mutter noch nicht gerne wenn man sich in den schritt fast:stickout2
lg pia
 
Zurück
Oben