Reiki Ritual

Hallo zadorra125,

ich dachte auch wie Lobkowitz gerade. :confused:

und wenn ich das mit dem chakraausgleich lese :confused:
ich wurde damals von einer Reiki-Meisterin aus der Alliance in den ersten
Grad eingeweiht und uns wurde dabei auch nicht erklärt wie das mit dem
Chakraausgleich funktioniert... wurde noch nicht mal erwähnt.
... und ich habe auch mal 'eBay 1. Grad' Unterlagen gesehen wo der
Chakraausgleich sehr detailliert erklärt wurde. Also bitte!

schreibt doch nicht, wovon ihr nicht soviel versteht.
das Fettnäpfchen-Risiko ist bei solchen Aussagen immer gegeben :foto:

wurzelchakra ausgleichen, hände drauf, energie rein, bis es rot ist.
wurzeln bilden. ( wichtigste überhaupt)
sexualchakra hände drauf, energie rein, bis es orange ist,
und so gehts weiter mit allen 7 chakras.
ist sicherlich eine schöne Technik aber was hat das mit Ausgleich zu tun??
Was wird da mit was ausgeglichen?


Der "kleine Chakraausgleich" (wieso klein?) von Elvira-Yvette halte ich für am
Sinnvollsten, da das 1. + 6., 2. + 5., 3. + 4. jeweils Funktionspaaren bilden;
der eine in der Yang-Prägung, der ander in der Yin-Prägung. Das 7. Chakra
behandeln ist für einen Ausgleich unwichtig. Der Zustand dieses Chakras
ergibt sich aus den Zuständen der unteren 6 chakren und außerdem hat das
7. Chakra kein "Gegenüber" mit dem es ausgeglichen werden könnte.
Man erreicht über das 7. Chakra zwar das gesamte Energiesystem aber für
einen Ausgleich ist es nicht geeignet.

Der "große Chakraausgleich" (wieso groß?) gleicht nicht aus, sondern betont
in Abwechselung die Yin-Chakren und die Yang-Chakren und zwar in einer
wenig sinnvollen Kombination. Klar Reiki findet schon seinen Weg aber es ist
eine ineffiziente Methode.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
hallo Jeroen

ich bin nicht der meinung wie so viele, hier hast du reiki, reiki macht das schon.
es ist sinnvoll alle chakras aus zugleichen, ob das 7 ein gegenüber hat oder nicht.
ich weiß wovon ich rede, denn ich habe nicht nur den reiki meister oder lehrer sondern noch andere ausbildungen.

es gibt viele die der meinung sind wie du, gut, dann tue du es so.

ich bin anderer meinung und weiß, oder verstehe auch warum meine methode sinnvoll ist.

übrigens yin yang gleiche ich gesondert aus, das hat bei mir mit den chakras nichts zutun.

liebe grüsse pia
 
Hallo zadorra125,

ich bin nicht der meinung wie so viele, hier hast du reiki, reiki macht das schon.
ich auch nicht... deswegen sollte man auch wissen wie das Energiesystem
funktioniert und sich nicht darauf verlassen, dass alles was man tut
irgendwie wird.

es ist sinnvoll alle chakras aus zugleichen, ob das 7 ein gegenüber hat oder nicht.
Deine beschriebene Technik ist sicherlich sehr nützlich aber es ist kein
Ausgleich, denn es wird nichts ausgeglichen. Ich "beschwere" mich nur über
den Begriff, nicht über die Technik!

ich weiß wovon ich rede, denn ich habe nicht nur den reiki meister oder lehrer sondern noch andere ausbildungen.
Bitte lass solche Bemerkungen; sie sind lächerlich. Willst du mit deinen
Ausbildungen protzen? Ich habe außer Reiki auch andere Ausbildungen,
Kursen, Seminaren, usw. gemacht... na und? Das sagt im Grunde nichts aus.
Mach dich hier nicht größer als dein Ego. Wenn du weißt wovon du redest,
dann schreibe etwas wovon wir lernen können und woraus hervor geht, dass
du weißt wovon du redest aber sag nicht, dass du weißt wovon du redest...

es gibt viele die der meinung sind wie du, gut, dann tue du es so.
Nur weil es Anderen gibt, die meiner Meinung sind? Nein...
Dass das 7. Chakra für die Energiearbeit erstmal weniger wichtig ist, geht auch
aus dem chinesischen I Ging und aus dem Yoga hervor... und es gibt sicherlich
noch andere Systeme, die das 7. Chakra einfach unberücksichtigt lassen.
Darüber hinaus gibt es für den "kleinen Ausgleich" noch die Chakrenlehre, die
die Wirkung begründet... bei dem "großen Ausgleich" kommt man mit dem
Begründen anhand der Chakrenlehre doch stark ins grübeln...

ich bin anderer meinung und weiß, oder verstehe auch warum meine methode sinnvoll ist.
Fühl dich nicht unnötig angegriffen. Nochmal: ich habe nicht gesagt, dass
deine Technik nicht sinnvoll ist, sondern nur das es den Begriff Ausgleich
nicht gerecht ist.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
dann sag doch mal Jeroen was ist ausgleich für dich?

wenn du sagst dich stört der ausdruck den ich benutze'? wie soll ich es denn sonst nennen, wenn ich die chakras ausgleiche und harmonisiere.

Dass das 7. Chakra für die Energiearbeit erstmal weniger wichtig ist
warum ist es nicht wichtig? es steht für einfühlungsvermögen, nervenleiden, parkinson, multiple sklerose, gehirntumore, migräne und ....
das thema ist der vater. einheit verspüren, sich mit menschen eins fühlen, ist das nicht wichtig?

entweder ich harmonisiere alles oder garnicht.

Bitte lass solche Bemerkungen; sie sind lächerlich. Willst du mit deinen
Ausbildungen protzen? Ich habe außer Reiki auch andere Ausbildungen,
Kursen, Seminaren, usw. gemacht... na und? Das sagt im Grunde nichts aus.
Mach dich hier nicht größer als dein Ego.

warum protzen? das hab ich nicht nötig, ich weiß was ich kann. und wenn ich etwas mache dann richtig. ich kann die oberflächlichkeiten nicht ausstehen. da hat einer ein seminar gemacht, und schon sieht er das als ausbildung.

Darüber hinaus gibt es für den "kleinen Ausgleich" noch die Chakrenlehre, die
die Wirkung begründet...

was ist klein? wenn du klein meinst ist das bei mir, ich harmonisiere und fertig, aber alle chakras.

bei dem "großen Ausgleich" kommt man mit dem
Begründen anhand der Chakrenlehre doch stark ins grübeln...
wenn du von groß sprichts, dann harmonisiere ich, und bespreche die themen, die farben, und das was ich sah. die mitteilungen der seele, dinge aus dem vergangenen leben.

das ist klein und groß für mich.

Mach dich hier nicht größer
ich muss mich aber auch nicht kleiner machen.

lg pia
 
ich dachte auch wie Lobkowitz gerade. :confused:

und wenn ich das mit dem chakraausgleich lese :confused:

schreibt doch nicht, wovon ihr nicht soviel versteht.

wurzelchakra ausgleichen, hände drauf, energie rein, bis es rot ist.
wurzeln bilden. ( wichtigste überhaupt)
sexualchakra hände drauf, energie rein, bis es orange ist,
und so gehts weiter mit allen 7 chakras.

gerade in der reinigungszeit ist es wichtig um nicht abzuheben, alle chakras zu harmonisieren und jeden tag wurzeln bilden, erden also. dient auch, um die schwingung auszugleichen.

liebe grüsse pia

Guten Morgen zadorra125,

Vorweg möchte ich kurz darauf hin weisen, dass ich sehr wohl was von den Dingen verstehe die ich hier schreibe.
Beim Reiki werden keine Farben verwendet und das macht auch null Sinn.
Reiki hat eine Eigenintelligenz und es wird ohne jegliche Manupilationsenergie gearbeitet!
Wenn man ein Wurzelchakra solange engergetisiert bis man rot sieht .... prost Mahlzeit, mal ganz davon abgesehen dass die wenigsten Menschen so hellsichtige Fähigkeiten haben und schon garnicht wenn sie grad einsteigen in die Materie der Energieheilung.
Davon eine Wurzel zu bilden halte ich überhaupt nix .... das ist absolut veraltet und entspricht nicht mehr der Schwingungsfrequenz die uns stabilisiert.
Alliance gut und schön ... aber leider sind das auch bisschen "Sturköpfe" die ihre Technik nicht weiter ausgereift haben.
Die Erde ist zur Zeit einfach in sich selbst zu unstabil, gerade auf feinstofflicher Ebene. Man kann sich auf den Ebenen Momentan schlecht "anbinden" mit Mutter Erde, deshalb macht es wesentlich mehr Sinn sich im Sand einzubuddeln, als die Wurzeln schlagen zu lassen. Das hat früher gut gepasst, ist energetisch aber nicht mehr so nützlich.
Wenn du lange mit Energiearbeit zu tun hast, dann wird dir doch sicher auch aufgefallen sein, dass die Erdung auf dem Weg nicht mehr so leicht herzustellen ist wie früher ;-)
Es ist auch nicht so, dass jedes Chakra nach dem Ausgleich die Farbe hat die traditionell zugeschrieben ist!
Jeder Mensch hat andere Aufgaben und so arbeiten die Chakren auch dementsprechend.
Ausgleich bedeutet, dass ein Chakra in sich ruhig dreht! Nix von wegen Farben.
Mit Farben wird eine Qualität der Energie bestimmt und wenn man da einfach bei jedem Menschen nach "Schema F" geht, kommt mit Sicherheit Grütze raus!!!

Ying und Yang kann beim "großen Chakraausgleich" durch die Herz-Herz-Position mit harmonisiert werden. Pingala und Ida finden genau dort ihren Verlauf zu den Schultern.

Das Kronenchakra beim Chakraausgleich auszulassen ist wiedermal typisch für Menschen die gern in den Wolken hängen, sorry.
Auch das ist völlig veraltet, gerade wegen der Erdung!!!
Es ist super wichtig dass dieses Chakra rund läuft, da dort die meisten Meridiane entspringen. Wenn es immer ausgelassen wird, können gerade Energeiheiler dazu neigen "abzuheben", denn die Energie folgt ja bekanntlich der Aufmerksamkeit und somit trennt man sich ab in dem Bereich.

Vielleicht möchtest du mir ja erklären warum du den Ausgleich mit Farben für sinnvoll hälst?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Elvira
 
Hallo Pia,

die Einzige, die ich hier nicht verstehe bist Du! Deine Variante des Chakrenausgleiches ist nicht die Art, die man durchführt, wenn es nur um das Reiki geht. Hier vermischt Du Deine Ausbildungen! Ich mache den Chakrenausgleich auch so wie von Elvira-Yvette beschrieben. Farben sehen braucht man beim Reiki nicht. Es kommt auf das Gespür an. Und Deine These mit der Reinigungszeit finde ich auch sehr abenteuerlich. Ich würde um die Reinigungszeit gar nicht so einen Wind machen. :escape:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
ich rede ja auch nicht von reiki, denn reiki gleicht auch nicht so die chakras aus.

wo habe ich denn etwas von reinigungszeit geschrieben? diese zeit ist nicht immer schwer, doch manche meinen es msste so sein. sicherlich kommen dinge rauf, aber die kommen auch so oder so rauf.

gerade in der reinigungszeit ist es wichtig um nicht abzuheben, alle chakras zu harmonisieren und jeden tag wurzeln bilden, erden also. dient auch, um die schwingung auszugleichen.
das ist das einzige was ich sagte, und da rede ich aus erfahrung.

sie schauen nur jetzt tiefer hin, was sie vorher nicht so taten, und das auch nur, weil man es sagt.

lg pia
 
Hallo,

wie kommt ihr eigentlich alle darauf, daß es eine 21tägige Reinigungszeit gibt? Nur weil Usui 21 Tag auf dem Berg war und meditiert hat, bevor er mit Reiki in Kontakt kam? Oder weil es 7 Hauptchakren gibt und die Energie angeblich jeweils 3 Tage in den Chakren ist? Die Reinigungszeit ist meiner Meinung nach alles nur Einbildung. Es wird einem suggeriert, daß etwas kommt und plötzlich merkt man auch etwas, weil man seine Aufmerksamkeit auf etwas lenkt.

ich rede ja auch nicht von reiki, denn reiki gleicht auch nicht so die chakras aus.

Wie kommst Du darauf, daß Reiki so nicht die Chakren ausgleicht?

@Laura: Ich habe nach den Einweihungen jeden Tag Ganzbehandlungen durchgeführt. Meistens mache ich morgens den Chakrenausgleich und am Nachmittag oder Abend die Ganzbehandlung. Du kannst die Ganzbehandlung auch über den Tag aufteilen. Fange beim Kopf an und arbeite Dich langsam runter. Teile Dir Deinen Körper ein und Du wirst sehen bis zum Abend hast Du die Ganzbehandlung geschafft. In Dortmund gibt es sicherlich eine Reikigruppe.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo Pia,

dann sag doch mal Jeroen was ist ausgleich für dich?
ganz einfach: es gibt 2 Sachen, die ich auf einander abstimme indem ich sie
mit einander in Verbindung bringe. Du brauchst einen Referenz, sonst kann
man nicht "beurteilen" ob etwas ausgeglichen ist oder nicht.
Bei dir ist die Referenz anscheinend die Chakrenfarbe. Chakren haben aber
keine Farbe. Es sind Farben zugeordnet weil die die vorherschende Qualität
der Chakras am besten ähnelt. Das Wurzelchakra behandeln bis es rot sieht
ist aus meiner Sicht kein Ausgleich des Energiesystems, sondern das Chakra
mit Energie vollpumpen bis die Sicherungen rausknallen :weihna1

wenn du sagst dich stört der ausdruck den ich benutze'? wie soll ich es denn sonst nennen, wenn ich die chakras ausgleiche und harmonisiere.
Es ist eine Meditationstechnik in Verbindung mit Reiki oder so. Ob etwas
harmonisiert wird in dem Moment wo du die Technik machst wage ich zu
bezweifeln... aber dafür müsste ich es erstmal ausprobieren.

warum ist es nicht wichtig? es steht für einfühlungsvermögen, nervenleiden, parkinson, multiple sklerose, gehirntumore, migräne und ....
das thema ist der vater. einheit verspüren, sich mit menschen eins fühlen, ist das nicht wichtig?
natürlich ist es wichtig aber es sind Themen, die sich NUR sinnvoll über die
untere 6 Chakren direkt beeinflüssen lassen und von daher ist es weniger
wichtig sich auf das 7. zu konzentrieren. Gehirntumore oder Migräne
bekommst du nicht geheilt indem du nur das 7. Chakra behandelst. Dafür gibt
es aber harte Arbeit an das 6. und 2. Chakra.
Vaterthemen findest du in allen Chakren wieder, insbesonder die Yang-Chakren
(1., 3., 5.).

Warum gibt es beim Yoga nur Übungen für die Chakren 1-6?
Warum entsprechen die Linien beim I Ging genau die Chakren 1-6?

Es ist nicht so, dass die die genannten Krankheiten oder Funktionsstörungen
nicht kennen. Darin steckt aber das Wissen, dass für die Bearbeitung der
Themen die 6 Chakren ausreichen. Das 7. Chakra wird außen vor gelassen.
Nicht weil es nicht wichtig sei oder unbedeutend, sondern nur weil es nicht
effizient zu bearbeiten ist um Ausgleich zu schaffen.

@Elvira-Yvette
das hat nichts mit kopf in den Wolken zu tun...
Für die Erdung sind das 1.+2. Chakra und die Fußsohlenchakren wichtig damit
die Verbindung mit den Erdenergien gegeben ist. Das 1. Chakra kann aber nur
sinnvoll funktionieren wenn das zusammenspiel mit dem 6. Chakra gut
funktioniert und das 2. Chakra kann nur sinnvoll funktionieren wenn das
zusammenspiel mit dem 5. Chakra gut funktioniert. Deswegen würde ich diese
Paarung nehmen.

entweder ich harmonisiere alles oder garnicht.
Ich würde sagen: alles was ich einigermaße harmonisieren kann lohnt sich.

warum protzen? das hab ich nicht nötig, ich weiß was ich kann.
wirklich...? warum müsstest du es dann unbedingt als eigenständiger Satz
betonen?

wenn du von groß sprichts, dann harmonisiere ich, und bespreche die themen, die farben, und das was ich sah. die mitteilungen der seele, dinge aus dem vergangenen leben.

das ist klein und groß für mich.
Ich habe mich auf die Techniken, die von Elvira-Yvette beschrieben wurden,
bezogen. Es wäre nett wenn du dich darum bemühen würdest das was ich
geschrieben habe auch in Zusammenhang zu sehen mit dem Thema und nicht
einfach um dich zu schlagen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben