reiki,prana,kundulai was ist der unterschied ?????

Destomona50 schrieb:
Ich mache regelmaessig meine meditationen und lass meine chakras drehen und fuehl mich waerenddessen und danach als waere ich auf sendung oder empfang-und ich merke dass ich immer sentisiver werde und das noch in sehr kurzer zeit.
Das ist die beste Antwort: "Zeit." Lass dir Zeit!

Da ich hier in meiner gegend sehr viele menschen weiss,die diese energie auch braeuchten fuer ihr wohlbefinden,moechte ich es auch weitergeben koennen,jedoch das gelingt mir noch nicht.Ausser dass ich ihnen die schmerzen nehmen kann - in dem moment.
Hab aber an mir selbst gemerkt,wenn man das thema nicht aufgearbeitet hat kommen die scherzen wieder,ist das so?
Da gibt es die Geschichte von Mikao Usui, der Bettler mit Reiki behandelte. Sie bekamen ihr Leben in den Griff, hatten Arbeit, Wohnung, Gesundheit. Aber ein Jahr später fand er sie am gleichen Ort, wieder bettelnd, krank.
 
Werbung:
DEEP_CORAL schrieb:
was kann denn da passieren ?


Wenn eine Pflanze mit Blattläusen befallen ist, und an gibt z. B.
Reiki so das die Läuse diese Energie ebenfalls abbekommen, so stärkt das
die Tierchen und die Pflanze geht ein.....

Besser wäre es meiner Meinung nach, der Pflanze in so einem Fall, nur von
Unten Energie zu geben um sie zu stärken und den Läusen mit
anderen Mittelchen bei kommen...
Willow
 
Hallo Ihr Lieben.

Also das mit dem Blattläusen finde ich ein wenig übertrieben, dann dürfte ich auch keine Entzündungen behandeln, weil ich ja den Bakterien auch Energie geben kann, und eine Entzündung sich sogar verschlimmern müsste....

Man sollte darauf vertrauen, das die Reikienergie selber seinen Weg zum höchsten und zum besten findet.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, nicht wir sind es die heilen, sondern wir sind nur die Kanäle für diese Energie, mehr nicht!

Liebe Grüße vom Drachen
 
Hi,
thanks fuer eure antworten.

@ willow
kann mir es aber vorstellen,das mit den blattlaeusen-sie sind ja lebewesen -ich wuerde dann aber die pfanze visualisieren ohne die laeuse-dementsprechend muesste dann es nur die pfanze abbekommen ,oder?
ausser man weiss nicht das die pfanze laeuse hat!

@ fauchi
ja das ist richtig ,dass wir nur kanaele sind fuer diese energie -viele vergessen das- jedoch das beispiel mit den laeusen und einer entzuendung ist glaube ich doch different zu sehen- die energie bewegt sich auch nur wenn wir es durch unser denken anregen-also koennen wir es auch indirekt beeinflussen in dem wir es genau visualisieren,oder?

liebe sonnige gruesse destomona
 
Hi Willow, Hi Destomona,

also wir haben keine Blattläuse, weil ich ein Schild aufgestellt habe "Blattläuse müssen draußenbleiben" :lachen: Nein im Ernst, man kann auch etwas schützen mit Energie! Klappt auch hervorragend mit Hornissen oder Wespen, mit denen schließe ich auch immer mental eine Vereinbarung und ich kann in Ruhe einen Kuchen im freien essen.

@destomona, genau man kann Energie visualisieren, und so denke ich, geht es auch mit den Blattläusen, ich gebe der Pflanze die Energie, damit sie sich entsprechend wehren kann.

Trotzdem bleibe ich bei dem Vegleich mit den Bakterien. Es sind auch "Lebewesen", von daher müsste man ebenso bei Entzündungen vorsichtig sein, wenn ich Willow´s Warnung mit den Blattläusen befolgen würde.

Liebe Grüße vom Drachen
 
Thanks fauchi,
hab es begriffen,was du damit meinst
Es kommt immer auf die sichtweise an.
Hm werde ich auch mal probieren mit den wespen,ob ich ihnen waerend des essens ein verbot erteile,indem ich eine sperrzohne visualisiere -huch ne grandiose idee

liebe sonnige gruesse von destomona
 
ich habe gerade erst diesen thread entdeckt und geb jetzt einfach mal meinen senf dazu. ich habe 1992 meinen 1. reiki grad gemacht. damals war es noch ziemlich unbekannt und es wurde auch noch nicht so vermarktet. an einem wochenede (fr- so )erhielten wir mehrere einweihungen. damals hieß die regel- jeder kann kanal für die göttliche energie sein! in unserer westlichen welt ist jedoch der körperkontakt etwas aus der mode gekommen und deshalb sind unsere kanäle für den empfang und weiterleitung dieser göttlichen energie "etwas verstopft" und werden durch die einweihung gereinigt und geöffnet- damit die energie ungehindert durch uns hindurch fließen kann. jeder von uns legt doch ganz automatisch die hand auf die schmerzende stelle. nur ohne einweihung wird die hand nicht so warm und leitet nicht so gut. nach diesem wochenende sollte mindestens ein halbes jahr vergehen, bevor der nächste grad gemacht werden sollte. erst einmal erfahrungen sammeln und reiki in ruhe anwenden und wirken lassen und dann wenn es jemand wollte, durfte er den nächsten grad machen. reiki geben kann jeder auch ohne einweihung. es dauert dann nur länger und die energie fließt nicht so stark. je mehr reiki gegeben wird desto besser leiten die kanäle und desto mehr energie fließt auch bei leuten ohne einweihung. wichtig ist nur die erdung und damit die absicherung nicht die eigene energie zu geben, sondern wirklich nur kanal zu bleiben!!!!!und zu beginn bittet mann/frau kanal sein zu dürfen und die energie zu empfangen und zu leiten. am ende dankt mann/frau dafür.
LG, Luise
 
Hallo Destomona,

lass mich nochmal auf Deine Eingangsfrage zurück kommen:
Destomona50 schrieb:
Eines begreife ich jetzt nicht,das ist die gleiche energie aber alle nennen es anders?
Das Problem liegt eher darin, dass der Begriff "Reiki" eine einzige, aber (leider)
weltweit bekannte Bezeichnung für eine ganz bestimmte Energieform ist.
Leider werden auch viele anderen Energieformen mit diesem Zusatz bezeichnet,
obwohl die dort be/genutzte Energie mit "Reiki" absolut nichts zu tun hat,
also nur eine ähnliche Energie ist.

Stellt man sich die Universelle Energie als grossen Diamanten mit vielen Facetten
vor, so ist "Reiki" eine Facette von vielen!
So wie das Sonnenlicht von jeder Facette anders reflektiert wird, hat auch
jede Facette unseres "Energiediamanten" ihre eigene Strahlung.
Und so, wie eine bestimmte Facette im Sonnenlicht heller und kräftiger leuchtet,
so wirkt eine bestimmte Facette des Energiediamanten eben auch stärker!!

Liebe Grüsse,

Horus :blume:
 
Werbung:
MariaMarmelade schrieb:
Seit dem benutze ich das 1. Reiki Symbol - aber alles nur für mich, um mich selbst zu behandeln. Auf Wunsch lindere ich meinem Partner die Schmerzen durch Hand-auflegen. Und dann spürt er einfach Wärme, die die Schmerzen verklingen lässt.

Ich bin der Meinung, dass es eine natürliche Energie bzw. Fähigkeit ist, die jedem Menschen zuteil werden kann. Und vielleicht sollte man die auch nur bekommen, wenn man reif dafür ist.
Hallo Maria Marmelade,

Ich schlage dir mal ein einfaches Experiment vor. Lass mal das Symbol beiseite und arbeite NUR mit der natürlichen Energie, nur durch Hände auflegen.

Du wirst die gleichen Ergebnisse bekommen, wie auch ohne das Symbol.
Denn beim Händeaulegen wirkt die natürliche Energie, der jeder mehr oder minder hat. Das ist natürlich und ist die magnetische Kraft, Prana, Chi, Orgon
die der Mensch mittels Wille stärken kann.

Was künstlich dabei ist, ist nur das Symbol. Und du kannst nicht sehen, was die Wirkung durch das Symbol ist, aber du kannst sehen, dass die Heilung und Linderung auch ohne Symbol genauso geht.

Mach mal also einen Test und schau ob ich recht oder unrecht habe
und frage dich danach warum man überhaupt das Symbol braucht.
 
Zurück
Oben