Reiki Pfusch...

Hallo liebe Sternenengel!


Ich denke mal, dass deine Einweihung sehr wohl geklappt hat!

Mir ist am letzten Tag des Kurses auch kurz seeeehr übel geworden, aber die Einweihung hat schon "funktioniert"! :)

Auf die innere Stimme hören ist immer gut, wenn du den 2. Grad nicht mehr machen möchtest, dann mach ihn nicht.

Liebe Grüsse

lieberatte67
 
Werbung:
ICh weiß noch sehr gut wie ich Reiki machen wollte. Es waren sehr viele Menschen dagegen, die etwas anderes unter Reiki verstanden. Ich war so aus der Band geworfen, suchte immer und immer wieder Infos über Reiki. Die einen sahen Demonen, haarsträubende Gesichten hörte ich. Wenige waren dafür. Es dauerte ein halbes Jahr, bis ich sagte, ich melde mich án und mach den ersten Grad. Ich tat es ohne jemanden etwas zu sagen. Die Heilerausbildung mache ich auch, stehe vor der Prüfung, aber eins möchte ich mal sagen. Es wird mit der gleichen Energie behandelt. Die Heilerausbildung wäre mir ohne Reiki nicht genug. Das du es früher abgelehnt hast Menschen zu behandeln, denke ich du hattest nur Angst. Hast du die 21 Tage Reinigung gemacht oder nicht?

Es wird viel Reibach mit dem spirituellen gemacht. Jemand ist für Reiki oder dagegen, jeder vertritt seine Sache. Man kann auch Energieen fließen lassen ohne Reiki. Nur Reiki ist auch ein Selbstfindungsweg, bei Reiki geht es mal zu erst um Dich. Was dein Gefühl sagt, hinterfrage es, das gehört auch zu Reiki dazu. Bilde dir deine Meinung, und stehe dahinter.

lg Pia
 
Esi ist leider sehr weit verbreietet, daß leute, die schlecht und oberflächlich ausgebildet sind, ja nicht einmal die inhalte der einzelnen grade kennen, sich reikilehrer nenne, und ihrerseits schlecht udn oberfflächlich ausbilden.
das schadet dem usui. system enorm!! leider kann man da nicht vile machen..
die reaktion vieler lehrer dARAUF IST; SCHÜLER; DIE VON SLOLCHEN LEHRERN KOMMEN; VÖLLIG NEU EINZUWEIHEN::
verständlich, nur on es nötig ist, läßt sich so nicht sagen
erzähl einmal ein bißchen mehr über deine einweihung in den ersten grad, bitte._9
alles liebe
thomas
 
Hallo ihr lieben hallo Thomas

Klar der Reikilehrer bildet aus, ist auch für die Inhalte verantwortlich, aber der Schüler ist auch für sein Weiterkommen verantwortlich. Ich habe oft gelesen Ferneinweihung 50€ da wird ein Seminar an einem Tag gemacht.
Als ich den Meister machen wollte, suchte ich umher. Die ganze Geschichte erspare ich euch. Hier ging es darum 750€ bis 2000€ auf den Tisch zu legen, und man ist Meister. Viele Meister sehen nur das Geld. Viele Schüler sehen nur die Urkunde und einen Schritt weiter zu sein. Viele machen ihre Hausaufgaben nicht.

Ich bin als Schüler für meine Ausbildung verantwortlich, muss mich nicht wundern wenn etwas auch daneben gehen kann. Ich bin als Meister Für mich verantwortlich. Wenn jeder seiner Verantwortung gerecht wird, ist das Ende auch gut.

Ich habe damal mit Reiki angefangen, weil ich Reiki zu etwas besseren machen wollte, denn der Ruf war ruiniert (von Schülern, Meistern)

lg Pia
 
hallopia!
das srimmt schon, aber wie soll ders chüler wissen, welcher lehrer "gut" ist und welcher nicht?
wie soll der schüler von erinigung etc wissen, wenn nicht vom lehrer?
sicher es gibt bücher etc.. aber ich bin schon verantwortlich, daß ich meinen semianren auch die basis für den schüler vorbereite..
und das kann ich nur, wenn ich selbst gut asgebidet bin und mich auch weiterbilde.
es ist scahde, daß die qualität immer mehr abnimmt..
alles liebe
thomas
 
Lieber Thomas

Ich sagte doch die VErantwortung liegt schon auf beiden Seiten. Ich hatte damals eine Meisterin, die mir sagte, sie sind so spirituell sie können den 1. und 2 zusammen machen, am 2 Tagen. Klar rannte ich dahin, es schmeichelte mir. Ich hörte nicht auf meinen Geistführer der sagte, warte noch. Klar das war ein Bauchlander :stickout2.
Ich widerholte die beiden Grade woanders, und lernte noch mehr alleine zu Hause, ich kann Oberfläschlichkeiten nicht leiden.

Es liegt auch an dem Schüler, wer er sich aussucht, glaube mir.

lg Pia
 
ja aber du warst schon spirituell weit, wieviele leute ahben denn einen gesitführer, auf den sie hören , oder auch nciht.-)
ich ahtte schülerinnen, die fast alle reiki-bücher gelesen haben, die es gibt, und andere, die nicht wußten, was ein chakra ist.. ich ahtte einen geistheiler mit 30 jahren praxis als schüler und andere die keine ahnung von energie hatten..
wir habne in wien ein riesieges angebot an reikilehrern.. dazu kommen nocht anders systeme udn die vileen ferneinweihungsgschichten.. das ist danns chon eine schwere aufgabe, den richtigen zu finden..
ich ahb seinetzeit nach dem zweiten grad auch gewechselt..
alles liebe
thomas
 
Auch wenn ich einen IQ von 100 hätte, um das Alphabet und einmal eins kommt keiner rum.

Ich lernte zwei Lehrer kennen, die noch keine Chakas sehen konnten, geschweige denn harmonisieren konnte. Sie meinten das die Harmonisierung von Reiki traditionell wären und richtig. Ich sagte ihnen das Usiu nicht mit Chakras am Hut hatte, und später erst dazu kamen. Ich habe schon immer vielgemacht, ich fühlte mich anders nicht wohl. Hier kann nur jeder für sich schauen, und mehr wollen.

lg Pia
 
Werbung:
ja aber das kannst du nicht von allen verlangen:)
manche beginnen, den spirituellen weg zu gehen.. reiki kann ihnen so wunderbar dabei helfen.. aber gerade diese msnchen brauchen schutz vor scharlatanen, hilfe und sicherheit...
alles lebe
thomas
 
Zurück
Oben