Reiki Pfusch...

Sternenengel

Neues Mitglied
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
19
Also ich habe den ersten Reiki Grad vor einem Jahr gemacht. In diesem Jahr hat sich viel getan und ich habe auch meine spirituellen Ausbilder gewechselt. Nun wollte ich den 2. Grad machen, und man sagte mir das meine 1. Einweihung nicht ordnunsgemäß abgelaufen ist und ich bei Null anfangen müsse. Da das ganze 280 Euro gekostet hat, wüsste ich gerne ob man da was machen kann? Oder ob das Geld Futsch ist....

Licht und Liebe
 
Werbung:
Mmmh ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Der erste Eindruck den ich in den Kopf bekomme ist oft der richtige also sage ich es so. Ich denke dein neuer Ausbilder sollte mal sein Ego vergessen. Wir weihen als Lehrer nicht ein, sondern es sind die Wesenheiten die dabei sind, es ist Gott der hier einweiht. Woran kann ein Ausbilder sehen das Du nicht richtig eingeweiht bist. Ich denke eher du hast die 21 Tage Reinigung nicht gemacht, direkt nach der Einweihung. Stimmt das?
Sei vorsichtig mit solchen Lehrern, die immer wieder neu einweihen wollen, und auf deinen Urkunden ihren Namen sehen wollen.

EGO :escape:

lg Pia
 
Hallo Sternenengel,

mit welcher Begründung hat der neue Reikilehrer gemeint, daß Du nicht richtig eingeweiht wurdest? Was hat er Dir angeboten? Sollst Du für die Einweihung in den ersten Grad noch einmal zahlen und ein Seminar besuchen? Gehört Dein neuer Reikilehrer einer Organisation an. Einige Reikilehrer weihen wohl noch einmal neu ein, da sie meinen nur ihr Reiki sei das Wahre.

Du bist eingeweiht in den ersten Grad und warum solltest Du Dich erneut einweihen? Was hast Du selbst für ein Gefühl?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich muss noch was klarstellen. Also meine spirituelle Ausbilderin ist absolut zuverlässig, sie macht auch kein Reiki.
Den 2. Grad zu machen hab ich beschlossen und da ich nicht wusste wo habe ich die Telefonnummer angerufen, die auf unserer Ausbildungsmappe des 1.Grade stand, dort habe ich nachgefragt wer das in unserer Gegend betreibt. Und dieser Mann sagte mir das der 1. Grad wohl nicht annerkannt werden wird so wie er abgelaufen ist....

Licht und Liebe
 
Ich muss noch was klarstellen. Also meine spirituelle Ausbilderin ist absolut zuverlässig, sie macht auch kein Reiki.
Den 2. Grad zu machen hab ich beschlossen und da ich nicht wusste wo habe ich die Telefonnummer angerufen, die auf unserer Ausbildungsmappe des 1.Grade stand, dort habe ich nachgefragt wer das in unserer Gegend betreibt. Und dieser Mann sagte mir das der 1. Grad wohl nicht annerkannt werden wird so wie er abgelaufen ist....

@Schneckchen:Wie oben erwähnt ist derjenige der mich beraten hat nicht der bei dem ich den 2. Grad gemacht hätte, sondern mir nur Meisteradressen aus der Gegend zukommen lassen sollte.Er gehört zum dgh.
Mir war damals bei der Einweihung schon immer übel, und immer wenn mich jemand fragte ob ich ihm mal Reiki geben könnte hab ich meist abgelehnt, hatte nie ein gutes Gefühl dabei.

Mittlerweile möchte ich den 2. Grad nicht mehr machen sondern eine Heilerausbildung bei meiner spirituellen Ausbilderin der ich voll und gabz vertraue, da folg ich meinem Gefühl dass mich selten täuscht.

Nur ärgert mich das ganze schon....
 
Hallo Sternenengel,

da würde mich jetzt aber schon einmal interessieren, wo Du Deine Reiki-Ausbildung bekommen hast, wenn der DGH Dir gesagt hat, daß Du keine richtige Einweihung erhalten hast. Vielleicht war der DGH nur der Meinung, weil der Reikimeister nicht im DGH-Verband ist. Das Dir während der Einweihung schlecht war, läßt nicht vermuten, daß mit der Einweihung nichts geklappt hat. Vielleicht hat Dein Innerstes es damals schon abgelehnt und jetzt hast Du Deinen Weg gefunden und beginnst eine Heilerausbildung. Warum wolltest Du damals Reiki lernen?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
weil meine damalige spirituelle Ausbilderin meinte das wär super wichtig für mich, das meinte sie dann auch später und wollt mich zur zweiten motivieren, doch wie gesagt hab ich diese nicht gemacht und Ausbilderin gewechselt.
 
Werbung:
weil meine damalige spirituelle Ausbilderin meinte das wär super wichtig für mich, das meinte sie dann auch später und wollt mich zur zweiten motivieren, doch wie gesagt hab ich diese nicht gemacht und Ausbilderin gewechselt.

Lerne auf Deine innere Stimme zu hören - und nicht auf das, was irgendwelche "spirituellen" Menschen Dir sagen. Wenn Reiki nicht Dein Weg ist, dann lass es. Es gibt soviele schöne Formen, Gutes zu bewirken!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben