Reiki ohne Einweihung

Reiki - ist ein System, man geht nach einer bestimmten Methode vor.

Ein Geistheiler KANN auch ein Reikianer sein, denn es ist der Begriff für Menschen die "geistiges Heilen" praktizieren und da fallen ALLE Energetiker rein auch die Reikianer.

Pranic-Healing ist auch ein System das zum geistigen Heilen zählt, deshalb ist ein Pranic-Healer ebenfalls auch ein Geistheiler.

Ob man mit der "eigenen Energie" arbeitet oder nicht hängt davon ab was man für eine Methode erlernt hat und nicht von dem Begriff Geistheiler, denn es gibt x verschiedene Methoden um Geistheilung zu praktizieren.

Ausnahmslos ALLE Geistheiler arbeiten mit "Lebensenergie" auch KI, Prana, Orgon usw. genannt. Die Qualität der Lebensenergie kann dabei aber unterschiedlich sein, doch DAS hängt einzig und allein vom Heiler ab.

LG
Waldkraut
Danke Waldkraut!

Ich habe mich schon seit vielen Jahren auf Reiki spezialisiert,
& mit keiner anderen Energie arbeite ich,
auch weil ich der Ansicht bin,
daß es (für mich) wirksamer ist,
mich EINER "Sache" zu widmen,
& nicht vielen verschieden.
Deshalb kann ich auch "nur" vom Reiki schreiben.

Das Reiki, Prana usw. im Grunde das Gleiche ist,
nur verschieden genannt wird,
das weiß ich,
doch sage mir bitte,
warum dann diese Trennung?
Es sind doch nur verschiedene Systeme,
wie Du ja auch schreibst,
die Energie jedoch bleibt die Gleiche.

Doch mir hat man sogar schon erzählen wollen,
das Prana wirksamer ist als Reiki,
was ich als Unsinn empfinde.

& wie kann es denn sein,
daß ein Geistheiler nach einer Behandlung manchmal total
abgeschossen & energielos ist,
wobei, wenn ich Reiki anwende,
ich selbst vor Energie strotze,
weil sie ja durch mich,
als Kanal geflossen ist?

Für mich gab es da bisher nur die Erklärung,
daß er seine eigene Energie verwertet hat.
Das wiederum finde ich für beide Seiten sehr gefährlich,
denn ich würde weder fremde Energie haben wollen,
noch meine Eigene weggeben.
 
Werbung:
Schade, nun haben wir hier 2 Menschen,
die sich des Wissens absolut sicher sind,
sogar dafür unterschreiben mögen.
Aber keiner von beiden gibt eine weitere Erklärung dafür ab,
was denn der Unterschied ist,
mit der Reiki-Energie zu arbeiten,
oder als Geistheiler tätig zu sein.
Wirklich, wirklich schade.

Für mich ist es also weiterhin so,
daß ein Geistheiler auch seine eigene Energie mit einbringt.
Bemerke: AUCH & nicht NUR!

ABER: Ohne Gnade - keine Heilung!

Das sind Vorurteile aus Unkenntnis! Ich mag mir nicht die Mühe machen hier viel zu erklären. Ich kenne sehr Viele die im geistigen Heilen tätig sind und nein, sie geben nicht ihre eigene Energie. Es reicht sich mit der göttlichen Quelle zu verbinden und dafür braucht es keine Einweihung!!!!
 
Das sind Vorurteile aus Unkenntnis! Ich mag mir nicht die Mühe machen hier viel zu erklären. Ich kenne sehr Viele die im geistigen Heilen tätig sind und nein, sie geben nicht ihre eigene Energie. Es reicht sich mit der göttlichen Quelle zu verbinden und dafür braucht es keine Einweihung!!!!
Jemanden Unkenntnis vorzuwerfen ist natürlich einfach,
wenn man selbst keine Erklärung abgeben möchte.

& natürlich kann sich JEDER mit der göttlichen Quelle verbinden,
das hat nichts mit der Einweihung zu tun.
Die Einweihung hat einen ganz anderen Sinn,
& kann aus gutem Grund NUR von einem Meister gegeben werden!!!
 
J
Die Einweihung hat einen ganz anderen Sinn,
& kann aus gutem Grund NUR von einem Meister gegeben werden!!!


Das ist nur Deine Wahrheit! Warum Du Dich so stark daran festbeißen und sie verteidigen musst, weißt nur Du.
Eine Reikimeisterin kann vermutlich auch nichts anderes behaupten, weil sonst keine Kunden mehr kämen oder den eigenen Glaubensatz zu überprüfen zu gefährlich wäre. :rolleyes:

Und eben weil von Reiki praktizierenden immer wieder dieselben unhaltbaren Argumente kommen, verschwende ich keine Energie an Erklärungen, Diskussion oder eine weitere Auseindandersetzung.
Es gibt viele Möglichkeiten gegen Deine Unkenntnis anzugehen und Deinen Horizont zu erweitern, so Du denn möchtest. Dazu brauchst Du mich nicht!

Punkt!
 
Für mich klingt es als ob auf beiden Seiten etwas "Unkenntnis" herrscht, aber das ist auch nicht schlimm man kan sich ja weiterbilden egal wie lange und mit welcher Methode man arbeitet.

Bei Reiki muss man etwas Grundsätzliches verstehen, es ist die gleiche Energie wie in allen anderen Systemen, der Unterschied warum man hier eine "Einweihung" bekommt ist dass der Ki- Fluss in den Meridainen "aktiviert" wird. Deshalb arbeitet man die nächsten 21 Tage (immer 3 Tage pro Chakra, kann man sich merken) an sich selbst, damit alles in "Schwung" kommt und Ki ungehindert fließt was wiederum dazu führt sich selbst soweit zu reinigen dass man als "Kanal" wirken kann.
In anderen Systemen gibt es häufig nicht diese Aktivierung, die mit Einweihung so wie wir es aus dem Okkultismus kennen im übrigen überhaupt nichts gemeinsam hat, man kann es auch Eistimmung nennen oder eben Aktivierung, dann ist es verständlicher.
Oftmals muss man bei anderen Systemen sehr hart dafür arbeiten seine Meridiane frei zu pusten weil es eben nicht den Meister gibt der den Fluss anschubst. Doch man darf nicht glauben dass die Qualitäten bei Reiki immer gleich sind, nur wer selbst ein "reiner" Kanal ist kann frei wirken.
Egal welche Methode man wählt der Heiler ist immer das Bindeglied zwischen der Lebensenergie und dem Klienten IMMER, alles andere ist Illusion.

Prana als solches ist nur der indische Begriff für Ki.
Und Pranic-Healing ist eine andere Methode als Pranaheilung, auch das wird oft missverstanden. Beim Pranic-Healing arbeitet man mit Chakraatmung und mit farbigen Ki, bei Pranaheilung hauptsächlich durch Atmung an sich selbst. Die passive Form von QiGong z.B. ist Aurabalance.
ich könnte das bis ins unendliche weiter führen.....
Reiki ist nichts besseres und die anderen Systeme auch nicht, jedem liegt einfach eine andere Methode, das ist alles. Und so ist es auch bei den Klienten, jeder benötigt eine andere Metode um die Heilung annehmen zu können.

LG
Waldkraut
 
Das ist nur Deine Wahrheit! Warum Du Dich so stark daran festbeißen und sie verteidigen musst, weißt nur Du.
Eine Reikimeisterin kann vermutlich auch nichts anderes behaupten, weil sonst keine Kunden mehr kämen oder den eigenen Glaubensatz zu überprüfen zu gefährlich wäre. :rolleyes:

Und eben weil von Reiki praktizierenden immer wieder dieselben unhaltbaren Argumente kommen, verschwende ich keine Energie an Erklärungen, Diskussion oder eine weitere Auseindandersetzung.
Es gibt viele Möglichkeiten gegen Deine Unkenntnis anzugehen und Deinen Horizont zu erweitern, so Du denn möchtest. Dazu brauchst Du mich nicht!

Punkt!
Ich habe schon festgestellt,
daß DU eine ganz Schlaue bist -:ironie:
Eine wie Keine eben...:D

Das mit den Kunden ist auch nur so in den Raum gestellt,
denn DAS habe ich nicht nötig,
denn ich gebe Reiki nämlich für umsonst -
bin also nicht angewiesen auf Kunden.;)

Genau SO habe ich Dich "kennen gelernt"...
immer gegenan quasseln,
aber keine Erklärungen liefern können.:lachen::lachen:
Ich frage mich was Du hier tust,
wenn Dir Deine Energie zu schade ist,
um aufzuklären & eine Disskusion zu führen.
Meinen Horizont erweitere ich übrigens sehr gerne,
denke nur,
daß Du kaum in der Lage bist dabei behilflich zu sein.

& nun möchte ICH nicht mehr mit DIR diskutieren.

Wünsche Dir noch viele schöne Erkenntnisse,
ach ne...sorry,
DU weißt ja schon alles!:)
 
Das ist nur Deine Wahrheit! Warum Du Dich so stark daran festbeißen und sie verteidigen musst, weißt nur Du.
Eine Reikimeisterin kann vermutlich auch nichts anderes behaupten, weil sonst keine Kunden mehr kämen oder den eigenen Glaubensatz zu überprüfen zu gefährlich wäre. :rolleyes:

Und eben weil von Reiki praktizierenden immer wieder dieselben unhaltbaren Argumente kommen, verschwende ich keine Energie an Erklärungen, Diskussion oder eine weitere Auseindandersetzung.
Es gibt viele Möglichkeiten gegen Deine Unkenntnis anzugehen und Deinen Horizont zu erweitern, so Du denn möchtest. Dazu brauchst Du mich nicht!

Punkt!

Also ich bin Reikimeisterin und praktiziere Reiki - und ich behaupte eben, dass auch bei der Geistheilung nicht generell die eigene Energie verwendet wird.
Und sagen kann ich das eben auch deswegen, weil ich beides kenne und mache.

Nur wirst du niemanden überzeugen, der das gar nicht wissen will.


:)
 
Jemanden Unkenntnis vorzuwerfen ist natürlich einfach,
wenn man selbst keine Erklärung abgeben möchte.

& natürlich kann sich JEDER mit der göttlichen Quelle verbinden,
das hat nichts mit der Einweihung zu tun.
Die Einweihung hat einen ganz anderen Sinn,
& kann aus gutem Grund NUR von einem Meister gegeben werden!!!

da du ja Einweihungen machst (oder hab ich mich da verlesen), bist du also ein solcher Meister.

und kriegst ne Zahn-Op bei dir nicht in den Griff.

daß sich jemand unheimlich toll und wohl fühlt, wenn er meint anderen geholfen zu haben, könnte ganz banal an nem ausgeprägtem Helfersyndrom liegen.
 
Liebe Alle!
VORSICHT mit euren Selbstversuchen! Ich kann nur eindringlich dazu raten, Reiki auch wirklich in einem Seminar zu erlernen - INKLUSIVE direkten Einweihungen vom Lehrer zum Schüler! Klar kann jeder Mensch Energie durch Handauflegen übertragen - aber wenn er nicht von einem nachweislich korrekt ausgebildeten Lehrer, der weiß, was er tut, in Reiki eingeweiht wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er mit seiner EIGENEN Energie arbeitet, und DIE würde der Körper eigentlich für sich selbst brauchen!
Das ist ja gerade das Schöne an Reiki, dass man sich unbegrenzt Lebensenergie holen kann, ohne sich bei der Weitergabe dieser Energie zu erschöpfen!
Was die Symbole betrifft: sie sind geniale Hilfsmittel am Weg - um sie zu nutzen, ist eine Einweihung allerdings ebenfalls unerlässlich!

Liebe Grüße an euch alle!
Verena

www.reiki-company.at
klar das kann wiklich jeder erlernen und erlesen ,schonmal überlegt das es das pure negative ist. die der Meister oder Lehrer schon so weiter gibt.das sind keine gaben ,sondern praktisch leihgaben der kräfte von dämonen,auch die wirken.
ich weis dämonen oder böses gibt es bei reiki nicht,und wenn doch sind sie so schlecht nicht und wir schicken es ins licht. iss klar sie hauen sich ja nicht selber in die pfanne.
ist nur schade das viele die es ausüben echte gaben haben ,denen es aber nicht schnell genug geht oder falsch geleitet werden und sich auf dieses einlassen.

ach noch ein tipp:
lasst die chakren zu ,immer ,es geht auch so, zu jeder zeit ,ob geben oder nehmen.alle bücher und lehren sind nicht immer war . ihr macht eure firewall auch nicht aus wenn ihr was runterladen wollt .denkt darüber nach und versucht es wenigstens
 
Werbung:
@ erzengel11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Lies mal meinen letzten Betrag dann ändert sich evtl. dein Verständnis zu Reiki. Reikienergie in dem Sinne gibt es nicht, Reiki ist nur der Name einer Methode.

Es ist so wie man auf verschiedene Weise essen kann. Der eine isst mit dem Löffel, der andere mit Messer und Gabel, der nächste mit den Händen ... die Nahrung auf dem Teller kann bei jedem die gleiche sein nur wie man sie aufnimmt ist der Unterschied.

Im Übrigen, wenn chakren sich schließen wird man todsterbenskrank, deshalb tun die das nicht. Chakren sind die Lungen der Aura, sie atmen Ki ein und aus, IMMER.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben