Reiki ohne Einweihung

Die Wissenschaft wurde überhaupt erst "erfunden", um Phänomene

Das ist ein sehr häuslicher Gedanken, aber ich stimme dir in den Punkten zu die du aufzählst.

Nur, und das ist der springende Punkt:
Du schreibst:

Aus der Quantenphysik ist mittlerweile sogar erklärbar

Da ich nicht glaube, dir die Bedeutung des Wortes "mittlerweile" erklären zu müssen, hast du schlicht und einfach eine Falschaussage gemacht. Mag sein, dass in fernen Jahren deine Energie erklärt wird. JETZT ist sie es nicht.
Wenn sie es jetzt aber nicht ist, dann behauptest du falsche Tatsachen, und im Zusammenhang mit dem Fakt, dass du selbst Reikieinweihungen anbietest, hört sich deine in vorherigen Beiträgen verfasste "Empfehlung" und hier dann die Schutzsuche unter dem Dach der Wissenschaft(-lichkeit) schon sehr geschäftstreibend an.

Verständnisvolle Grüße.
 
Werbung:
Joa, ich hab eine gefunden die noch besser passt! Leider sind wir zu weit voneinander entfernt, deshalb die Ferneinweihung. Einige sagen das is Blödsinn, andere sagen es ist noch intensiver als eine persönliche Einweihung. Jeder wie er meint... es gibt verschiedene Erfahrungen. Ich probiers halt mal auf diesen Weg. :)


Hallo MediCora,

Ich denke schon das Ferneinweihungen funktionieren, aber ich glaube nicht, dass die Einweihung intensiver ist, als bei einer Liveeinweihung.

Gerade die Einweihung in den 1. Grad war so überwältigend und von vielen Emotionen geprägt. Ich war froh und dankbar, dass in einer Gruppe erleben zu dürfen um sich zwischen den einzelnen Einweihungen auszutauschen und auch Momente des "sackenlassen" zu haben. Die Einweihung war auf ein We verteilt, Sa und So jeweils 2 Einweihungen.
Bei einer Ferneinweihung bekommst du alles in einem Stück und nach ner guten Stunde ist es geschafft.

Ich hab sogar mal irgentwo gelesen, dass manche sich über youtube einweihen lassen :D
 
Joa, ich hab eine gefunden die noch besser passt! Leider sind wir zu weit voneinander entfernt, deshalb die Ferneinweihung. Einige sagen das is Blödsinn, andere sagen es ist noch intensiver als eine persönliche Einweihung. Jeder wie er meint... es gibt verschiedene Erfahrungen. Ich probiers halt mal auf diesen Weg. :)
Hallo!

Bin neu hier.

Also ich denke mal das sie intensiver sein wird als eine Direkte einweihung.
Viel erfolg und genieße sie.
 
Da ich nicht glaube, dir die Bedeutung des Wortes "mittlerweile" erklären zu müssen, hast du schlicht und einfach eine Falschaussage gemacht. Mag sein, dass in fernen Jahren deine Energie erklärt wird. JETZT ist sie es nicht.

Ich habe damit nicht versucht, Reiki wissenschaftlich zu erklären, sondern nur das Prinzip, dass höhere Energie niedrigere transformiert...
Mit geschäftstreibenden Maßnahmen hat das absolut nichts zu tun, denn Menschen, die nur das zu glauben bereit sind, was die Wissenschaft postuliert, würden sich sowieso für keinen Reiki-Kurs anmelden... ;-)
Obwohl ich einige begeisterte Reiki-Praktizierende (und -Lehrende) kenne, die gelernte Naturwissenschafter sind und an der Universität unterrichten...
Das eine schließt das andere ja nicht aus... ;-)
Und wenn es auch mit den bisherigen Methoden vielleicht nicht beweisbar ist, so ist Reiki dennoch deutlich spürbar, und seine Auswirkungen erst recht... ;-)

Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!
 
Kann man Reiki auch ohne Einweihung nur für sich selbst und für die Fam. nutzen!
Natürlich kann man das,
denn jeder Mensch kann die Hände auflegen
& Energie geben
& tut es teilweise ja auch automatisch!
Natürlich mit der gleichen Wirkung?
Nein, die Wirkung ist nicht gleich,
denn dann bräuchtest Du ja keine Einweihung,
die Deinen Kanal erst öffnet,
Blockaden ernfernt
& reinigt.
Oder gibt es keine Möglichkeit sich die Einweihung selbst zu machen ?
Wenn man es über das Buch von Andreas Dalberg (Der Weg zum wahren Reiki-Meister) lernt und übt?
Das Buch von A.D. ist ein wunderbares Buch,
das ich jedem meiner Schüler sogar empfehle,
aber es ersetzt keine Einweihung.
Und wie schaut es dann mit den Symbolen aus haben die auch die ganze Wirkung danach!

mfg Gue100
Ich glaube die Antwort erübrigt sich...:)
 
Zitat von MediCora
Einige sagen das is Blödsinn, andere sagen es ist noch intensiver als eine persönliche Einweihung. Jeder wie er meint... es gibt verschiedene Erfahrungen. Ich probiers halt mal auf diesen Weg.
Ich bin hier geteilter Ansicht.
Der "Unterricht" - das Lernen über Reiki - ist in einer Gruppe wesentlich schöner.
Man kann Fragen stellen,
sich austauschen,
& die Erfahrungen gemeinsam machen etc.
Doch die Einweihung finde ich auf die Ferne wesentlich intensiver,
schon weil man sich nicht auf die Äußerlichkeiten des Lehrers
& das ganze Drum herum konzentriert.
Das fällt weg,
wenn man allein ist.

Viele meiner Schüler haben die Energie so viel intensiver wahrgenommen,
weil sie nicht abgelenkt waren.
Deshalb teile ich es neuerdings auf,
die Einweihungen mache ich auf die Ferne,
& die Praxis in einer Gruppe.:)
 
Nein, die Wirkung ist nicht gleich,
denn dann bräuchtest Du ja keine Einweihung,
die Deinen Kanal erst öffnet,
Blockaden ernfernt
& reinigt.

Das ein sogenannter Kanal erst geöffnet werden muss und das Blockaden da seien halte ich für eine Mär.
Eine Einweihung ist nicht nötig! Es gibt genügend Geistheiler, Energiearbeiter die niemals eine Einweihung erhielten.
 
Das ein sogenannter Kanal erst geöffnet werden muss und das Blockaden da seien halte ich für eine Mär.
Eine Einweihung ist nicht nötig! Es gibt genügend Geistheiler, Energiearbeiter die niemals eine Einweihung erhielten.
Großer Unterschied!
Bei Reiki arbeitest Du nicht mit Deiner eigenen Energie,
wie z.B. ein Geistheiler es tut.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Reiki fließt nicht ohne eine Einweihung
& die Symbole haben auch keine Wirkung!
 
@ Einewiekeine;


Das ein sogenannter Kanal erst geöffnet werden muss und das Blockaden da seien halte ich für ein Mär.
Ist aber so!

Eine Einweihung ist nicht nötig! Es gibt genügend Geistheiler, Energiearbeiter die niemals eine Einweihung erhielten.
Dann haben die schon die Gabe in sich von Geburt aus und der rest der wollenden Heiler benötigen halt diese Einweihung sonst geht garnichts oder sehnst du dich nach eine einweihung um dann auch endlich Reiki geben zu können? Und selbst dann würdest du es leugnen das es bei dir funktioniert denn so oder so wirst du immer auf deine Aussage alleine beharren egal was kommen vermag und egal wie sehr du dies bezüglich überzeugt sein wirst du wirst bei deiner Aussage bleiben punkt aus.



@ ralrene,

Großer Unterschied!
Bei Reiki arbeitest Du nicht mit Deiner eigenen Energie,
wie z.B. ein Geistheiler es tut.
Ich dachte eher schon und bei Geistheilern eher nicht.

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Stimmt!

Reiki fließt nicht ohne eine Einweihung
& die Symbole haben auch keine Wirkung!
Stimmt auch wieder.
 
Werbung:
Das ein sogenannter Kanal erst geöffnet werden muss und das Blockaden da seien halte ich für eine Mär.
Eine Einweihung ist nicht nötig! Es gibt genügend Geistheiler, Energiearbeiter die niemals eine Einweihung erhielten.

Das mag schon sein - dann ist es aber auch nicht REIKI, mit dem sie arbeiten... ;-) Und ich kenne viele Geistheiler und andere Energiearbeiter, die tatsächlich mit ihrer eigenen Energie arbeiten und sich dabei ziemlich erschöpfen... Das kann dir mit Reiki nicht passieren... ;-)

Liebe Grüße!
Verena


www.reiki-company.at
 
Zurück
Oben