Reiki ohne Einstimmungen selbst lernen???

:banane: Hallo Allerseits,

warum sind "Einweihungen" oder Rituale ? Es hat sie seit Menschengedenken gegeben, bei den Naturvölkern angefangen. Es geht halt nur von Mensch zu Mensch und doch fehlt etwas ganz Wichtiges, die Verbindung von "oben", eben das Spirituelle, Geistige. Das macht eine Einweihung aus! So sehe ich das.

Was ich damit sagen möchte, jedes Symbol (und Wort -"Mantra") erhält dadurch eine Bedeutung, es wird lebendig, wir haben es für uns erweckt.

Alles geht doch über Symbole (Traum-Symbole) Kraft-Symbole.

Die neuen Symbole, die es jetzt gibt, sind auch auf diese Weise erweckt worden.

Der Mensch ist von Gott, hat Seinen Funken in ihm und ich finde es schön, dass wir auf diese Weise versuchen, spirituell zu werden. Jeder der sich auf diesen Weg begibt sucht etwas, wo er andocken kann, was ihm weiterhilft.

Solange das Herz dabei ist und nicht nur der Kommerz zählt ist das okay. Hauptsache wir suchen einen Weg zu finden und wenn wir einander noch helfen, wunderbar.

Auch ich bin "Reikianer", eigentlich ein bischen abgehoben der Begriff, habe diesen Weg gewählt um anderen zu helfen (bis jetzt immer kostenlos, da nur unter Freunden und Familie, nicht hauptberuflich und eigentlich mehr zur Selbstfindung) ohne Egotrip.

Es gibt sooo viel Symbole, die noch auf Erweckung warten, da bin ich mir sicher, wen das interessiert, warum nicht, nur durch Erfahrung wird man klug, im doppeltem Sinn.

Siehe hierzu wen es interessiert: Symbolkräfte und freie Energien.

Aber man sollte nicht süchtig werden im Wald der Symbole und ohne Dr, USUI hätten wir vielleicht nie nach Symbolen verlangt.

Er hat Seine Einweihung "von oben" empfangen und dadurch erst möglich gemacht, dass diese Gabe von Mensch zu Mensch weitergegeben wird, mit Hilfe von "oben", durch das Meistersymbol und bei der "Einweihung" unseren Draht nach "oben" (der geistigen Welt) uns verbinden.

Im Endeffekt sollte doch eigentlich nur der gute Wille zählen, daß wir (die sich dafür interessieren) die Welt !? und uns ein wenig erfreulicher machen möchten.

Liebe Grüße Kosmos
 
Werbung:
Versteh mal wieder nicht wieso hier wieder vom Engels-Reiki die Rede ist.
Habt ihr nicht den Link dazu angeklickt????

Siehe vom Treath Engels-Reiki :
broken link!

aber hier gibts erschöpfende auskunft von zen reiki.de:
(leider eine php-seite darum kann ich keinen link setzen)
karo_b.gif
Woher kommen die Zen-Engel-Ki?
Das System der Engel-Ki wurde von einem Team von erfahrenen Reiki-Lehrern des Zen-Reiki-Lehrerrings unter Führung unserer Lehrerin Roswitha Ströbele gemeinsam erarbeitet. Dabei haben wir uns von unserer göttlichen Führung leiten lassen, Menschen auf ihrem Wachstumsweg im Sinne von Zen-Reiki begleiten zu können - ohne Kommerz.
Engel-Ki ist ein freies System, was keiner Registrierung unterliegt. Alle Unterlagen dürfen mit einer Einweihung kostenlos weitergegeben werden. Das Verkaufen oder Verändern unserer Unterlagen ist nicht zulässig, sonst greift das Copyright von Zen-Reiki.
karo_b.gif
Was ist die Engel-Ki-Einweihung? Wie funktioniert sie?
Die Zen-Engel-Ki-Einweihung ist die Einweihung in die Energien der Engel. In diese Energien wird der Schüler über einen Regenbogen eingeweiht, der ihn mit den Engeln verbindet. Und zwar grundsätzlich mit allen Engeln! Der Regenbogen ist quasi eine verbesserte Standleitung, die man jederzeit benutzen kann, - von beiden Seiten.
karo_b.gif
In welche Engel wird man eingeweiht?
Der Regenbogen enthält das ganze Farbspektrum. Ebenso erhält ein Schüler durch die Einweihung grundsätzlich den Zugang zu dem ganzen "Spektrum" der Engel aus allen Engelhierarchien. Interessanterweise sind ja tatsächlich auch die Erzengel jeweils einer bestimmten Farbe zugeordnet! So kann man über den Regenbogen grundsätzlich zu allen Engeln Kontakt aufnehmen. Oder aber man kann Kontakt zu einem bestimmten Engel aufnehmen, wenn dies gewünscht ist, - sei es von Seiten des Schülers oder umgekehrt von Seiten eines Engels: Denn man kann auch einfach "den Hörer abnehmen, und mal sehen, wer sich meldet"!
über den Regenbogen kann sich der Schüler bei Bedarf zusätzlich gezielt mit einem oder mehreren Engeln während der Einweihung verbinden bzw. verbinden lassen.

karo_b.gif
Wozu eigentlich eine Zen-Einweihung in die Engel?
"Wozu dient eigentlich die Einweihung in die Engel?", fragen Schüler immer wieder, die überlegen, ob sie in die Engel eingeweiht werden wollen. Und "Sind die Engel nicht sowieso immer für uns da und um uns herum, um uns zu unterstützen in allem, was wir tun?"
Natürlich sind die Engel immer und überall an unserer Seite und wachen über uns oder warten darauf, uns zu helfen. Auch ohne in sie eingeweiht zu sein. So funktioniert das schließlich schon seit Anbeginn aller Zeiten! Aber mit der Einweihung verbessern sich in der Regel die Kommunikationsmöglichkeiten und damit die Zusammenarbeit zwischen den Engeln und der eingeweihten Person. Stell dir das so vor, als würde man von einer herkömmlichen Telefonleitung auf ISDN umstellen: Die Verbindung ist besser, schneller, störungsfreier! Diese Möglichkeit bietet sich uns mit der Zen-Einweihung in die Engel. Wir kommen besser mit den Engeln in Kontakt, wenn wir das möchten. Auch für die Engel ist es somit leichter, mit uns in Kontakt zu treten und mit uns oder an uns zu arbeiten. Einfach, weil "die Leitung" besser geworden ist!
karo_b.gif
Was unterscheidet die Zen-Engel-Ki von z.B. den AngelLinks™
Ganz einfach: So wie es unterschiedliche Reiki-Systeme gibt, gibt es die AngelLinks oder die Engel-Ki. Beide weihen mit Hilfe der Engel-Regenbogen-Energie in die Energien der Engel ein. Die Einweihung in die AngelLinks kostet z.Zt. mindestens € 45.–. Das Geld geht an das Lightarian Institute for Global Human Transformation, die Einweihung wird dort registriert. Die Zen-Reiki Engeleinweihung hat mit den AngelLinks nichts weiter zu tun und unterscheidet sich grundlegend von diesen, sowohl im Inhalt als auch in der Form. Gemäß unserer Philosophie, daß Reiki und die Engel-Energien jedem kostenfrei zur Verfügung stehen sollen, bieten wir die AngelLinks nicht mehr an. Die Einweihung und die Abgabe der Unterlagen für Engel-Ki erfolgt kostenlos.

karo_b.gif
Was haben Engeleinweihungen mit Reiki zu tun?
Es handelt sich hierbei um kein neues Reiki-System, jedoch ist es ein Umgang mit der Regenbogen- und der Engel-Energie, denn die Engel helfen gerne. Insofern kann man sie bei allem hinzubitten, was man tut, z.B. auch bei der Weitergabe von Reiki. Dadurch kann man die Arbeit mit Reiki zusätzlich unterstützen. Aber die Möglichkeiten sind unerschöpflich, wie uns die Engel sowohl in den kleinen Dingen des Alltags als auch bei den ganz großen und wichtigen Dingen helfen können. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit ihnen nicht unbedingt an Reiki gebunden, sondern erfolgt unabhängig davon. - Ganz einfach durch die Macht und Liebe der Engel!

karo_b.gif
Voraussetzung für die Einweihung in die Engel-Ki
Die Einweihungen in die Engel-Ki kann jeder empfangen! Sie sind unabhängig von irgendeinem anderen System, wie z.B. dem Usui Reiki. Für das Erlernen sind keine weiteren Voraussetzungen nötig. Melde dich einfach bei einem Lehrer deiner Wahl an.
Die Einweihung in die Engel-Energie wird nur als Meister/Lehrer-Einweihung weitergegeben, du erhältst die Unterlangen und eine Urkunde mit Lehrerlinie.
_________________________
kleiner tip am rande:
bevor du dich in ein reikisystem einweihen lässt mach erst die engel-ki einweihung. ist in jedem falle sehr hilfreich

lg
petonio
 
Werbung:
also erstmal man braucht keine einweihungen um die allumfassende göttliche energie zu nutzen sondern nur den willen dazu und den willen an sich selbst zu arbeiten ...
ja ich weiß jetzt wird das geschrei wieder groß sein von vielen energetischen meistern auf dem papier die nur ihre zettel verkaufen wollen und ihre lieben schüler schön klein halten wollen und für jede handbewegung extra kassieren
ich selbst habe vor einigen jahren meinen meistergrad in usui kundalini und run valdar gemacht... für den anfang war das alles ja ganz gut und schön
nur was mir eben nie gefallen hat war diese hirachische struktur und die elitäre aufteilung in grade und dadurch eben die egostruktur
und jeder depp der 3,50 euro auf ebay ausgeben konnte konnte sich meister nennen und ineressierte in die energetische kriese stürzen ...
ich hatte damals glück und habe einen seriösen lehrer gefunden der keine besetzung an mich weitergegeben hat ... nach der meistereinweihung in usui habe ich dann auch rausgefunden wie man selbst ein reikisystem erfinden kann dies ist eben sehr einfach darum gibt es auch inzwischen soviele mit den höchst glanzvollen namen ...
nur ist die energie des reinen reiki sehr begrenzt und einweihungen sind auch gefährlich ...
warum gefährlich ? ganz einfach der einzuweihende bittet sein höheres selbst bei der einweihung die übertragung geschehen zu lassen und somit wird der energetische selbstschutz des einzuweihenden lahm gelegt für die dauer der einweihung ... hat nun der sog. meister eine besetzung oder einen energieparasiten überträgt sich dieser munter weiter an seine schüler weil eben der schüler hier einläd was der meister ihm zu geben bereit ist und ein energieparasit freut sich doch jedes mal über einen neuen wirt ...
weiters habe ich in meiner zeit als reiki leher oftmals die armen alleingelassenen ebay opfer weiterbetreut die zum teil nichtmal wußten was ein chakra ist da kann man mal sehen wie weit das verantwortungsbewußtsein dieser sogenannten meister geht
den titel meister sollte man sich nicht kaufen können sondern er sollte erarbeitet werden so wie es auch früher in der reiki tradition war aber energetisch weniger geschulte haben dies ja über den haufen geworfen was natürlich zur flächendeckenden verbreitung beigetragen hat aber ob dies unbedingt gut ist bleibt natürlich der sichtweise des betrachters überlassen
ich praktiziere schon lange zeit kein reiki mehr sondern habe angefangen an mir und meinem energiekörper zu arbeiten eben durch chakrenarbeit und diverse andere dinge und es eröffnen sich dadurch dimensionen die man sich beim reiki nichtmal im traum vorstellen würde aber wie heißt es noch so schön ohne fleiß keinen preis
alles liebe
smoke
 
Zurück
Oben