Reiki oder Vorstellungskraft

Werbung:
du schreibst hier....reiki 1 etwas über ein jahr. auf deiner Homepage stehen 15 jahre und seit 2012 beschäftigst du dich wieder damit. wie kann es sein das du heute nach der herkunft der gabe fragst .... quasi erfragst wer diese freischaltet und dennoch viele infos über reiki geschrieben hattest.
wunderst dich dann das zweifel auftreten und gleitest elegant an hinterfragungen vorbei. hmmmmm..... wenn du rein werbung machen möchtest. ..dann sag es doch offen und direkt und gehe ins entsprechende UF ;)
Hallo Jessey.
2012 bin ich durch Zufall wieder an Reiki erinnert worden, durch den steifen Nacken, oder später die Sache mit den Brustschmerzen. Währen der ganzen Zeit davor habe ich nicht daran gedacht. Ich dachte es wäre hier geklärt worden, das das kein Reiki ist was ich mache. Reiki könnte nicht für dass, was ich kann, verantwortlich sein. Wir waren eigentlich schon so weit, das geklärt zu haben. Ich habe lange im Internet gesucht, ob Reiki Krampfadern verschwinden lassen kann. Kann Reiki wohl nicht. Das was auf meine Internetseite über Reiki steht, habe ich im Glauben geschrieben, dass Reiki mir die Kraft gibt. War wohl nicht richtig.
Wenn es nicht Reiki ist, was ist es dann? Werbung macht man nur, wenn man was verdienen will. Will ich aber nicht.
Grüße Hermann
 
ach ja.... was soll man dazu noch sagen ;) besuche einfach mal reiki gruppen .... dann beantwortet sich deine frage.
hallo Jessey
ich kann mir vorstellen was in den Reiki-Gruppen passiert. Mehrere Hände oder nur bei einer Person wird Reiki übertragen. Zum Schluss wird gefragt, wie war es? Alle nicken eifrig, auch wenn sie nichts gespürt haben. Das wird aber keiner zugeben.
Ich muss mal eine Pause machen. Meine Tauben wollen ihr Futter.
Hermann
 
weiß ich nicht. wir waren nur zu zweit und wurden anschließend über monate begleitet. denn reiki umfaßt schon ein bissi mehr als einfach mal hand auflegen und sich darüber freun. vielleicht hatte ich auch glück mit meiner lehrerin....wer weiß.

und wenn es eine andere kraft ist.... dann finde ich den vorschlag gut sich mit geistheilung auseinanderzusetzen. nur von nichts kommt nichts.... auch keine antworten wenn man meint man braucht diese ;)

sorry...mir wirkt das alles zu ungeduldig und verworren. erzwingen kann man eh nichts. ..oder lasse den dingen ihren lauf, vielleicht stellen sich die antworten nach und nach von selbst ein.
hallo Jessey
ich kann mir vorstellen was in den Reiki-Gruppen passiert. Mehrere Hände oder nur bei einer Person wird Reiki übertragen. Zum Schluss wird gefragt, wie war es? Alle nicken eifrig, auch wenn sie nichts gespürt haben. Das wird aber keiner zugeben.
Ich muss mal eine Pause machen. Meine Tauben wollen ihr Futter.
Hermann
 
@ Hatari, @ Jessey:Ich habs aufgegeben. Wem nicht zu raten ist.......
Der Mann hat von Reiki keine Ahnung und will auch keine haben.
Dinge die man sogar schon im ersten Grad lernt sind ihm angeblich nicht bekannt......
Ich weis nicht was er wirklich bezweckt und finde seine HP eigenartig.
Ich kann (und möchte) nur in Punkto Reiki eine Aussage treffen da ich in anderen Techniken nicht ausgebildet bin. Also überlasse ich Dies Anderen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...da stimme ich dir zu. ab n bestimmten punkt einfach lassen. manchmal dauert es ne zeit und dann kommt der aha effekt oder die innere bereitschaft von selbst. wenn nicht.... dann wird's wohl auch gut sein.

wobei ich mich immer wieder frage.... wie energien so unterschiedlich sein können. die intensität würde doch nur von der durchlässigkeit abhängen oder wie man diese zentrieren/bündeln kann?! aber diese x arten.... das ist mir irgendwie seltsam.
@ Hatari, @ Jessey:Ich habs aufgegeben. Wem nicht zu raten ist.......
Der Mann hat von Reiki keine Ahnung und will auch keine haben.
Dinge die man sogar schon im ersten Grad lernt sind ihm angeblich nicht bekannt......
Ich weis nicht was er wirklich bezweckt und finde seine HP eigenartig.
Ich kann (und möchte) nur in Punkto Reiki eine Aussage treffen da ich in anderen Techniken nicht ausgebildet bin. Also überlasse ich Dies Anderen.
LG
 
Hallo starman.
Du hast mal gesagt, der Mann hat keine Ahnung von Reiki.
Es tut mir leid, dass ich euch mit meinen Zweifeln genervt habe. Zur Erinnerung, zu der Zeit hatte ich angenommen, dass meine Heilungskräfte nur für mich galten. (Krampfadern) Ich hatte lange Zeit angenommen, wenn Jemand, nachdem ich ihm meine Hände aufgelegt habe sagte, dass es ihm besser geht, er das nur gesagt hat, weil er mich nicht enttäuschen wollte. Heute sehe ich die Sache anders. Eine Frau hat mich besucht. Sie hat Parkinson seit 2009. Man sah ihr die Krankheit kaum an. Nach der Behandlung warf sie euphorisch ihre Arme immer wieder hoch, und konnte nicht begreifen, dass ihr das so leicht fiel. Die Schwellung der Finger war ebenfalls zurückgegangen. Die Frau wusste, dass sie die Behandlung nicht abbrechen sollte. Ihre Anfahrt betrug einhundertfünfzig Kilometer, was sie wohl davon abhielt, wiederzukommen. Sie rief mich dann an, dass der Zustand der Leichtigkeit vierundzwanzig Stunden angehalten hat. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet. Ich hätte gerne gewusst, was möglich gewesen wäre.
Ich war froh, als sich diese Woche ein Mann ankündigte, mit ebenfalls Parkinson. Seine Frau brachte ihn. Der Mann schaffte es gerade noch, sich auf meine Liege zu legen. Gespannt wartete ich nach der Behandlung auf eine Reaktion. Sie blieb leider aus. Er hatte nichts gespürt. Ich habe ihm gesagt, falls sich an seinem Zustand noch etwas änderte, könnte er gerne wiederkommen. Seine Frau hatte mir erzählt, dass sie schon etliche Heiler aufgesucht hätten. Alle ohne Erfolg. Ich habe daraus gelernt, wenn Parkinson schon soweit fortgeschritten ist, wie bei dem Mann, ist eine Wirkung durch Reiki nicht mehr möglich. Ich möchte daran erinnern, dass ich alles umsonst anbiete, was viele nicht begreifen wollen. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen mich unter einem Vorwand besucht haben, nur um zu sehen, wie ich arbeite und was ich so tue. Aus der Zeit, als ich noch an meinen Händen zweifelte, hatte ich mich nacheinander mit drei Heilerinnen aus unserer Stadt getroffen, zwecks eines Erfahrungsaustausches. Ich fragte nach ihrer Erfolgsstatistik. Keine Heilerin wollte etwas dazu sagen. Ich erfuhr lediglich, dass es normal ist, wenn garnichts passiert.
Ich bin froh, dass ich die Reaktion der Frau mit Parkinson erleben durfte, und dieses einige meiner Zweifel beseitigt hat.

Grüße Hermann
 
Hallo Hatari
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich schon beim ersten Mal eine Reaktion zeigen muss. Und sei es nur, dass sie Wärme oder ein Kribbeln gespürt haben. Ich habe dem Mann gesagt, falls sich noch eine Reaktion einstellt, soll er wiederkommen. Ich habe ihm überlassen ob er wiederkommt. Ich sehe das so, wenn ein Auto durchgerostet ist, ist nichts mehr zu machen.
Habt ihr schon mal Reiki gegen erhöhte Leberwerte angewendet?
Hermann
 
Werbung:
Hallo Hatari
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich schon beim ersten Mal eine Reaktion zeigen muss. Und sei es nur, dass sie Wärme oder ein Kribbeln gespürt haben. Ich habe dem Mann gesagt, falls sich noch eine Reaktion einstellt, soll er wiederkommen. Ich habe ihm überlassen ob er wiederkommt. Ich sehe das so, wenn ein Auto durchgerostet ist, ist nichts mehr zu machen.
Habt ihr schon mal Reiki gegen erhöhte Leberwerte angewendet?
Hermann
na, ja., was deine Erfahrungen so sind.
Ich bin seit 30 Jahren Reiki-Meisterin und habe meine Erfahrungen, dass es manchmal nicht beim ersten Mal einsetzt.
Zuerst sollten die Chakren gereingt werden.
Schließlich muss ich bedenken wie Aufnahmefähig der Kunde ist. Das es mehrere Sitzungen braucht, dass die Chakren sich öffnen.
Das bringt die Erfahrung, hatte bis jetzt immer Erfolg.
 
Zurück
Oben